Zurück zur Liste
japanischer Zug- und Bahnhofsknigge

japanischer Zug- und Bahnhofsknigge

2.296 11

Sabine Röhl


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Kommentare 11

  • LeoMinor 15. April 2020, 11:39

    und ohne Unterwäsche...cool....:)
    .
    LG, Jörn
  • Kaaks-Fotografie 25. März 2017, 9:12

    In Japan gibt es halt interessante Schilder. Leider kann ich nur Hiragana und Katakana lesen, sodass ich auch nicht wirklich auflösen kann, was dort genau steht. Aber die Überlegungen hier sind schon ganz gut :)

    Was man für die Leute, die noch nicht in Japan waren, erwähnen muss ist, dass das noch eines der "normalen" Hinweisschilder ist. Da gibt es noch verrücktere. Da muss ich nochmal in meinen Fotoarchiven nachschauen. Wie man richtig auf der Toilette zu sitzen hat, fällt mir spontan ein.
    Danke für die Inspiration, Sabine!
  • Sabine Röhl 13. März 2016, 11:16

    #Bernd,
    vielen Dank übrigens für die Übersetzung des Kanjizeichens!
    ...ob es bei uns auf den Bahnhöfen wohl auch einen Hinweis darauf geben sollt??
    lg Sabine
  • BeBob52 12. März 2016, 22:51

    Interessant.
    Oben in der Mitte bedeutet: nicht fluchen
    und Unterwäsche darf man auch nicht tragen?
    VG Bernd
  • Sabine Röhl 11. März 2016, 8:25

    #Klaus,
    da ich die Aufnahme an der Küste gemacht habe, muss es sich links unten um ein Surfbrett handeln.
    Vielleicht weiß jemand anderes die Bedeutung des Kanji-Zeichens oben in der Mitte...
    lg Sabine
  • Kirsten G. 11. März 2016, 8:18

    Hier ist wohl das Meiste verboten. Ein Schilderwald, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Sehr schön gezeigt das Durcheinander. Hunde, Fahrräder und Taschen sind wohl erlaubt!
    Lg
    Kirsten
  • Klaus Duba 10. März 2016, 22:23

    Obere Reihe Mitte und unterste Reihe Mitte und links außen wollen sich mir nicht so recht erschließen*g
    LG
    Klaus
  • Sabine Röhl 10. März 2016, 16:48

    #Willi

    jaja - nur der Foxterrier muss in die Tasche - andere Hunde werden in Japan sowieso generell im Kinderwagen ausgeführt:-)
  • _visual_notes_ 10. März 2016, 12:37

    Ein Fahrrad darf man mitnehmen, wenn es in die Handtasche passt.
  • lophoto 10. März 2016, 10:15

    so viele zeichen.....
    geil der hund unten rechts.....

    köstlich
  • PERSYN Thérèse 10. März 2016, 9:07

    Leçon imagée de japonnais !
    Bien vu.....
    Amitiés
    Thé

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Japan
Views 2.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-270mm F3.5-6.3 ED SDM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40.0 mm
ISO 400