630 13

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Märchenschloss

Gesehen gestern in der Nähe von Föhrenbach

Fast unwirklich kam es mir vor, als ich bei meiner gestrigen Wanderung in der tiefsten Oberpfalz auf dieses Schlößchen stieß. Ich kam mir fast wie in Südfrankreich vor.

Licht des Südens II
Licht des Südens II
ruubin

Leider war kein wesentlich besserer Aufnahmestandpunkt möglich, da das Schlößchen von einer Burgmauer umzäunt war die keinen weiteres Zurückgehen erlaubte u. zwei nahende größere Hunde meine Experimentierfreude beschleunigten.........ich weiss, ein wenig hängts aber ich wollts trotzdem zeigen.

Kommentare 13

  • Klaus Ruehl 6. Februar 2017, 20:13

    Alte Häuser haben eine Seele und die hast Du auf dem Foto zum Ausdruck gebracht!
    Gruß Klaus
  • herlinde 15. November 2015, 18:47

    warum in die Ferne schweifen, siehe schöne Motive stehen so nah:-)
    LG. Herlinde
  • Angela Sp. 5. Juli 2015, 17:45

    Den Stuhl müßte man austauschen .- Ein in der Tat ganz reizvoller Ort mit einen Hauch Romantik

    LG Angela
  • Marcel Pigors 24. Juni 2015, 9:53

    Wahrlich ein romantisches Plätzchen mit dem Haus und dem Bewuchs. Zum Glück kann man den Liegestuhl ja austauschen... ;-)

    Viele Grüße
    Marcel
  • Wolfgang Georgi 24. Juni 2015, 7:12

    Hallo Robert,
    was für ein tolles Gebäude ... ein Haus wie eine Burg gebaut. Für mich hast Du hier auch eine gute Portion Gemütlichkeit eingefangen! A Fässla Bier, a boar Broodwerscht und dann einige Freunde zu Besuch .... hier sind solche Abende bestimmt urgemütlich und schön!
    Lieben Gruß aus dem Südosten des Freistaates!
    Dei Freindla - Wolfgang
  • ~ Astrid ~ 23. Juni 2015, 23:28

    Hallo Robert,
    tatsächlich erinnern die Steinmauern, Fenster, Außenkabel und der Charme des Maroden ein wenig an mediterrane Bauweisen. Aber Gauben?

    Wer mag in diesem Haus wohnen?
    Wohin zeigt die fensterlose Wand und warum darf dort keine Öffnung, kein Licht sein?
    Welcher Wert wird hier umzäumt und von Hunden bewacht?

    Deine Angaben lassen erstaunliche Gedanken zu diesem Foto entstehen. So etwas mag ich.
    LG Astrid
  • Torsten Studio54 23. Juni 2015, 15:41

    In 100 Jahren hat der Plastestuhl auch seine Darseinsberechtigung

    Gruß Torsten
  • Gisa K. 22. Juni 2015, 23:05

    ein schönes Märchenschloss hoffentlich ist es bewohnt, sonst ist es immer schade -
    LG Gisa
  • Daniel 19 22. Juni 2015, 22:01

    Wunderbare satte Farben, das gefällt mir sehr. LG Daniel
  • Wolfgang Bazer 22. Juni 2015, 21:30

    Stuhl und Schaukel passen doch gut dazu!
    LG Wolfgang
  • ruubin 22. Juni 2015, 21:28

    Ja, am liebsten hätt ich Stuhl und Schaukel aus dem Bild geräumt........aber ich war eh schon auf privatem Gelände!
    lg robert
  • LAVA EIKON 22. Juni 2015, 21:04

    Ein wunderschönes Örtchen... ganz heimeich finde ich das. Könnte sofort anfangen, mich dort einzurichten...
    Erinnert an die Häuschen im tiefen Süden mit der kleinen Mauer aus gestapelten Steinen und auch die Steine der Hauswände, sehr südländisch! Der absolute Stilbruch ist allerdings dieser weiße, ins Auge stechende Plasik-Liegestuhl. Das geht ja gar nicht. Den würde ich als Allererstes entsorgen! ;-)
    Finde, du hast es aber gut wiedergegeben hier... es hat wirklich einen wunderbaren Charme!

    LG Karo