Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Bergmolch von Jürgen G.

Bergmolch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2008 um 9:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bergmolch Männchen beeindrucken nicht wie Kamm- oder Teichmolch Männchen mit einem spektakulären Kamm über dem Rücken sondern durch Farbe.
Der Bergmolch ist weit verbreitet über Mittel- und Süd- Südosteuropa.
Er lebt im Flachland aber auch im Gebirge bis auf 2500 m.
Bei der Auswahl seiner Laichgewässer ist er nicht wählerisch, er nimmt Bergseen genauso gerne wie Pfützen, Gartenteiche oder mit Wasser gefüllte Reifenspuren.
Zu seinen Hauptfeinden gehören neben dem Menschen (Überraschung?) wie bei allen in oder am Wasser lebenden Amphibien Fische.

Teichmolch von Jürgen G.
Teichmolchnicht in Diskussion
Von
15.5.08, 5:59
20 Anmerkungen

Anmerkungen:





Feldweg, 21.05.2008 um 9:15 Uhr

tolles Foto! aber der ist doch sicher im Aquarium fotografiert und nicht in freier Natur. Darf man die in Aquarien halten?


Jürgen G. , 21.05.2008 um 9:23 Uhr

@Feldweg, Ja ist eine Aquariumaufnahme. Habe das Tier gefunden fotografiert und wieder in den Teich zurück gesetzt.


Feldweg, 21.05.2008 um 9:27 Uhr

ich finds schön, dass gleich ein informativer Text zu den Fotos steht, insgesamt phantastische Aufnahmen!


Sibille L. , 21.05.2008 um 9:32 Uhr

Ein starkes Bild. Einen Bergmolch habe ich noch nie gesehen. Er sieht sehr interessant aus. Gefällt mir.
LG Sibille



Alexander Fenzl , 21.05.2008 um 9:46 Uhr

wunderschönes Tier,
ein richtig farbenprächtiger Molch.
eine sehr schöne Aufnahme

lg
Alexander



jopArt , 21.05.2008 um 9:59 Uhr

Klasse mit dem Text, Erklärungen sind immer gut!

Tolles Foto von einem schönen Tier!

LG Hans



Ulfert K , 21.05.2008 um 10:19 Uhr

Wunderschön hast Du ihn ins Bild geholt.Und wie immer ein informativer Text dazu.
lg
ulfert k



Rainer Prüm , 21.05.2008 um 10:39 Uhr

Manchmal finde ich welche im Garten.

Gruß Rainer



fotogerd , 21.05.2008 um 11:00 Uhr

Klasse Bild in diesen schönen Farben, noch nie gesehen.
Deine Texte für Laien immer gut verständlich!
Gruß Gerd



Ziegentom , 21.05.2008 um 11:07 Uhr

Superscharf erwischt. Ja der Mansch als Feind : Wir haben sie als Kinder zu duzenden in den Traktor und Panzerspuren gefangen aber das konnte der Bestand verkraften heute ist genau dieser Weg gut ausgebaut und befestigt dort gibts keinen einzigen Molch mehr LG tom


Josef Schmidbauer, 21.05.2008 um 11:20 Uhr

Ein klasse Makro - sehr schön !
LG Josef



Marianne Schön, 21.05.2008 um 12:34 Uhr

Wunderschöne 1A Aufnahme...
NG Marianne



Koola, 21.05.2008 um 15:50 Uhr

Ein ganz schönes Exemplar.
Die Farben und die Schärfe sind ganz beeindruckend.
LG Viviane



WERNER-ZR, 21.05.2008 um 18:29 Uhr

sehr schöne und interessante Aufnahme und ein sehr informativer Text dazu.
LG Werner



Bergjäger , 21.05.2008 um 19:07 Uhr

Super Bild und ein sehr informativer Text.
Da kann mann noch etwas lernen. Sozusagen fotographieren bildet auch...:-))
LG Bergjäger



Stefan Dummermuth, 21.05.2008 um 21:22 Uhr

Schönes Makro. Bergmolche finde ich immer wieder faszinierend. Irgendwie erinnern sie mich mit ihrer Farbenpracht an exotische Pfeilgiftfrösche.
LG, Stefan



Petra Mohr - PhotoMomente, 21.05.2008 um 22:40 Uhr

..der hat aber tolle Farben - sehr klasse!

LG Petra



Klaus Josef Zimprich, 22.05.2008 um 7:58 Uhr

Alle Achtung,eine Fotografie die begeistert.

LG Klaus



schpulk, 22.05.2008 um 11:22 Uhr

toll was du so auf den Chip zauberst, richtig klasse Arbeit, +++

lg
achim



Astrid Gast , 22.05.2008 um 16:58 Uhr

Genau die haben wir im Gartenteich!
Tolle Aufnahme!
Wie hast du die gemacht? Hast du auch eine UW-Kamera? Würde mich echt interessieren.
Das Bild ist so klar und scharf, herrlich!
LG Astrid



Astrid Gast , 22.05.2008 um 16:59 Uhr

Ah, gerade habe ich erst deine Anmerkung gelesen!
Eine Aquariumaufnahme, deshalb so klar und scharf, gute Idee!



Annette Ralla, 22.05.2008 um 21:06 Uhr

Der sieht ja richtig toll aus, klasse fotografiert!
LG Annette



Mabel B. , 22.05.2008 um 21:27 Uhr

Wieder genial in Szene gesetzt.
LG Mabel



(M)Ein-Blick , 23.05.2008 um 15:41 Uhr

schön zeigst du diese starken Farben des Tieres!!
Wir haben auch einige davon im Teich, glaube ich zumindest, wenn ich sie so vergleiche, gruß Gerda



Marlene Sch., 27.05.2008 um 23:26 Uhr

Habe noch nie einen Bergmolch gesehen.Ein interessantes Tier in sehr schönen Farben. Klasse präsentiert!
LG Marlene





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (88/87)