Thomas Kalscheid


Premium (Pro), Hamburg

Nachtansichten - Alsterpanorama

Alsterpanorma von der Alsterperle aus gesehen (27. August 2014, 21:07)

Blick auf St. Georg mit dem Hotel Atlantik. Etwas weiter rechts die ElPhi (Elbhilharmonie). Es war warm mit einem genialen Sonnenuntergang, bei dem die ELPhi golden leuchtete.

http://www.alsterperle.com/

Aufgenommen aus der Hand mit Stabilisator
Bearbeitet mit Nik SilverEfex Pro 2 - Profil Ilford HP5

In farbe (unbearbeitetes Original)

Nachtbetrachtung - Alsterpanorama (original)
Nachtbetrachtung - Alsterpanorama (original)
Thomas Kalscheid


Englishman in New York - J. & R. Wasserfuhr

https://www.youtube.com/watch?v=yRz3GC5aGoU

Im Original von Sting. Einer der schönsten Interpretationen dieses Songs. Live unglaublich gut!

Kommentare 6

  • Thomas Kalscheid 28. August 2014, 21:06

    Eine Wiederholung des Bilds wirds geben, dann mit Stativ. Mit dem Rauschen bzw. der Auswirkung der Unterdrückung muss ich Andreas aus technischer Sicht recht geben. Kommt noch etwas Bearbeitung zuviel dazu.
    Learning by Doing. nachtaufnahmen ticken anders als Konzertsääle.

    Gruß, Thomas
  • Klaus-Peter Beck 28. August 2014, 20:59

    Rauschen ist bei Deinen Aufnahmen kein Thema, Du nennst es einfach Korn und damit muß es so sein.
    Hat mich zu analogen Zeiten auch nicht gestört.
    So auch nicht bei Deinen Aufnahmen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Thomas Kalscheid 28. August 2014, 11:55

    Andreas, könnte das ein Effekt des Stabilisators sein? Aufgefallen ist mir der Effekt auch schon.
    Muss nochmal einen tiefen Blick in die Raw-datei werfen...
    Stativ wäre machbar. Sind nur 1,5 km. Hatte ich nur gestern auf dem MTB nicht mit.

    Gruß, Kalle
  • andreaspohl 28. August 2014, 11:52

    die bildwirkung ist sehr gut, trotz des etwas fleckigen rauschens im himmel und ganz unten im wasser. ich hoffe du versuchst es nochmal mit stativ ;)
    lg, Andreas
  • Thomas Kalscheid 28. August 2014, 7:19

    Moin Heiko,

    stimmt. Das könnte sogar die Nikolai-Kirche sein?

    http://www.mahnmal-st-nikolai.de/

    In HH ist es übrigens strahlendblau und sonnig!

    Gruß und einen guten Start in den Tag, Kalle
  • Heiko Schulz ² 28. August 2014, 7:08

    Moin!
    Schönes Nachtpanorama ... aber die Elbphilharmonie, die in 15 Jahren gan sicher DAS Wahrzeichen von HH sein wird, irritiert mich an der Stelle gerade ein wenig - so vor dieser großen Kirche. Muss ich mir beim nächsten HH Besuch mal genauer anschauen.
    Schönen Tag dann!

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 4000