Zurück zur Liste
Barsch oder das unbekannte Universum

Barsch oder das unbekannte Universum

506 12

va bene


Premium (Pro), Mainz

Barsch oder das unbekannte Universum

das Fenster hier wird auch nie geputzt

Kommentare 12

  • Maro D. 6. Oktober 2015, 10:05

    Doch, ICH!
    In einer Welt in der es Reflexionen, ausgerissene (Gegen) Lichter und dreckige Scheiben gibt muss man das auch zeigen dürfen. Das Bild lebt einfach und ist nicht totgelutscht und in der Bea verschlimmbessert.
    Der Naturchannel, in dem`s primär um (unnatürliche) Schönheit geht, ist allerdings ne schlechte Wahl für das Bild.
  • va bene 6. Oktober 2015, 0:02

    Ich sehe schon, meine Begeisterung teilt hier kaum jemand. Ok, nächstes mal kommt wieder was mit einem geraden Scheitel und gewaschenem Hals.
  • joasch 5. Oktober 2015, 22:13

    Mehr noch als die Reflexe auf der Scheibe
    stört mich der sehr große ausgefressene
    Bereich über dem Barsch.

    VG Joachim
  • Jürgen Dietrich 5. Oktober 2015, 18:56

    Die Reflexe auf der Scheibe stören für mich sehr deutlich.
    VG Jürgen D.
  • Maro D. 5. Oktober 2015, 16:09

    Ich finde, dass das Bild gerade durch die Unzulänglichkeiten "lebt".
  • va bene 5. Oktober 2015, 9:26

    Brita - was willst Du von einem Barsch? Nomen est omen.
  • Bergit Brandau 5. Oktober 2015, 8:51

    Da fehlen die Fensterputzerschnecken. :-)
    Gruß Bergit
  • Brita H. 4. Oktober 2015, 21:28

    Soll ich mal MEINE Fenster fotografieren? Die wären bestimmt unschlagbar ;-)))
    Der Barsch schaut sehr missgelaunt.
    LG Brita
  • Frau Luna. 4. Oktober 2015, 21:11

    Die Schlieren auf der Scheibe erzeugen interessante Lichteffekte. Das ist so ähnlich wie bei meinem Blumenbild neulich, nur dass es da m e i n e ungeputzten Fenster waren :-7
  • O.K.50 4. Oktober 2015, 21:09

    Ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht so wirklich.

    VG
  • va bene 4. Oktober 2015, 20:56

    EWi - danke und lass es dabei stehen. Ich möchte nur festhalten, dass mich gerade die Textur gereizt hat und ich fand es samt Lichtreflexe viel interessanter als eine saubere Aufnahme.
    Gefunden in einem Lokal, ich bin also nicht für die Glaswände verantwortlich, aber mehr oder weniger dankbar
  • EWi sLichtbild 4. Oktober 2015, 20:07

    Derartige Motive wie dein „Barsch“ faszinieren mich. Umso wehmütiger werde ich, wenn vorhandene Lichtverhältnisse nicht stimmen, um ein gutes Foto gestalten zu können oder wenn Lichtreflexe durch Blitzlicht oder verschmutzte Scheiben entstehen. Scheiben putze ich zwar nicht gerne, umso mehr juckt es in meinen Fingern, durch eine Bildbearbeitung ein besseres Ergebnis zu erzielen. So konnte ich auch bei diesem Bild nicht widerstehen.

    Das bearbeitete Bild „Barsch von va bene“ wurde, wie zuvor angekündigt, natürlich wieder gelöscht.
    Gruß EWi

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 62.0 mm
ISO 1400