Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

... von Kate Cymmer

...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.02.2004 um 13:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
willkommen von Kate Cymmer
willkommen
Von
6.2.04, 19:45
24 Anmerkungen

O von Kate Cymmer
O
Von
7.2.04, 16:58
16 Anmerkungen

o.T. von Kate Cymmer
o.T.
Von
7.2.04, 20:42
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Torsten-Sönke Gajda, 7.02.2004 um 13:35 Uhr


argggghhhhhhhhhh...wie klasse ist das denn...?



Bruno Schadeck, 7.02.2004 um 13:38 Uhr

ich finde dieses foto eigentlich nahezu perfekt :)
das einzigste was mich doch stört, ist der etwas unruhige Hg, welcher dem ansprechendem foto viel an wirkung nimmt :(
ansonsten ist es absolut galeriereif!!!!
vg bruno



Andreas Hurni, 7.02.2004 um 13:38 Uhr

das scheint mir hand und fuss zu haben ...

gruss andreas



foCuseD - Photography, 7.02.2004 um 13:38 Uhr

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


Schimaere Zyklothyme, 7.02.2004 um 13:40 Uhr

très bien...


Detlef Nerstheimer, 7.02.2004 um 13:41 Uhr

klasse!


Erik Schwarz, 7.02.2004 um 13:44 Uhr

prO
Huch, doch noch nicht...(o:



Peter Kaersch, 7.02.2004 um 13:45 Uhr

süss........wunderbar und das in sw.klasse !

gruss, peter



Manu Ela, 7.02.2004 um 13:48 Uhr

hier hätte es sich echt gelohnt , den hintergrund verschwinden zu lassen , das hätte die wirkung dieses wundervollen klassefotos noch gesteigert .
lg
manuela



Katrin Naumann, 7.02.2004 um 13:51 Uhr

Die Idee find ich gut ... allerdings wenn ich mal nur davon ausgehe, was ich auf dem Bild sehe, könnte es auch schnell anders verstanden werden. Ich finde es etwas gewagt. Die Anderen finden es alle gut ... so ist das halt.
bye katrin



Siegfried Kramer, 7.02.2004 um 13:57 Uhr

Wunderbare Idee. Klasse gemacht. Gruß von Siegfried.


Manu Ela, 7.02.2004 um 14:06 Uhr

@ katrin - man sieht auch immer was man sehen will ....


Kate Cymmer, 7.02.2004 um 14:08 Uhr

@bruno und manu

ich persönlich finde es gut, dass der hintergrund nicht einheitlich und ruhig ist.
wenn ich jetzt anfangen würde den hintergrund zu retuschieren, dann würde das bild erst recht die wirkung verlieren. es würde matschig aussehen.

der hintergrund lenkt von nichts ab und gehört einfach zur bildgestaltung dazu.

@all

vielen lieben dank ;o)

kate



Kate Cymmer, 7.02.2004 um 14:10 Uhr

@katrin

danke natürlich auh für deine meinung ;o)

manu hat da schon recht... man sieht das was man sehen möchte...

ich sehe beides. weiß aber dass es was gutes ist ;o)

lg
kate



Katrin Naumann, 7.02.2004 um 14:21 Uhr

@manu du hast soviel recht, wie du unrecht hast.
Mir fällt da gerade die Werbekampanie von Benetton ein, über die sich die ganze Welt aufgeregt hat:

Zu sehen war ein Neugeborenes mit Blut und Käseschmiere --- eigentlich das Normalste von der Welt, oder?

Dann fragt man sich nur wieso damals alle so echoviert waren.

Also bleibt alle schön locker...



Manu Ela, 7.02.2004 um 14:30 Uhr

also Wir waren und sind doch alle ganz locker !
wir sehen ( ich sprech jetzt einfach mal für die anderen mit und hoffe das ichs richtig sehe ) die hände eines vaters der den fuss seines babys umschliesst ....
ich weiss nicht was du siehst ....
ich würd mich auch nicht über ein bild eines soeben geborenen kindes aufregen - habs selbst schon zweimal hautnah erlebt ...



Katrin Naumann, 7.02.2004 um 14:43 Uhr

@manu

Wenn ich das Bild anschau sehe ich zwei Hände, die einen Kinderfuss halten. Was fehlt ist das Kind. Das überläßt der Künstler "meiner Fantasie", ob es vorhanden oder nicht vorhanden ist. In diesem Zusammenhang halte ich dieses Bild nun mal für gewagt, da es eben Menschen gibt, die das halt nicht verstehen könnten.

(Wie gesehn bei der Werbekampanie von Benetton.)

Es spielt hierbei auch absolut keine Rolle, was ich selber in das Bild interpretiere.
"Wenn wir Bilder machen, sollten wir uns auch über die Wirkung im Klaren sein, und was für Gedanken wir damit erzeugen."

Eine Einseitige Betrachtungsweise schützt dich also nicht vor fehlern.
bye katrin





Manu Ela, 7.02.2004 um 14:47 Uhr

kate hat hier eine ganz reale , ungestellte situation festgehalten . dann stimmt doch was mit unserer phatasie nicht , wenn wir etwas völlig anderes , absurdes dabei sehen .



Kate Cymmer, 7.02.2004 um 14:49 Uhr

@manu und katrin

ihr habt beide recht und redet aneinander vorbei! hört auf zu streiten...




Manu Ela, 7.02.2004 um 14:53 Uhr

. . .



Herbert Cirkel, 7.02.2004 um 14:54 Uhr

klasse :-)


Kate Cymmer, 7.02.2004 um 14:55 Uhr

nicht schmollen ;o))) manu


Manu Ela, 7.02.2004 um 14:57 Uhr

ich schmoll nicht . ich finds nur schlimm wenn man in so einem normalen und wundervollen motiv etwas ganz absurdes sehen kann ...


Kate Cymmer, 7.02.2004 um 15:00 Uhr

naja... ich finde es es auch nicht schön, dass es solch schlimme geschehnisse auf der welt gibt, dass wir solche bilder damit vergleichen, aber da es nun mal so ist, hat auch katrin recht.


Katrin Naumann, 7.02.2004 um 15:09 Uhr

@manu - lern doch erst mal das geschriebe wort richtig zu lesen. es geht nicht um meine fantasie.

Es geht um die Aussage dieses Bildes und diese ist nun mal Zweideutig!

Mehr wollte ich damit nicht sagen!

Eine oberflächliche Betrachtungsweise kann eben nicht darüber hinweg täuschen. Oberflächlichkeit ist nur Mittel zum Zweck, um das Unangenehme zu verleugnen.

Und meine Meinung zu diesem Bild ist: Es ist gewagt!

Wenn du dann denkst, ich interpretiere hier was absurtes rein, frage ich mich, wie kommst du dazu? Interpretierst du nicht vieleicht selbst was absurtes, denn ich habe nichts dergleichen in diesem Dialog formuliert.

bye



Manu Ela, 7.02.2004 um 15:16 Uhr

katrin :
danke für deine hinweise zum lesen !
also ich lese :
wenn DU davon ausgehst , was DU auf dem bild siehst , könnte es auch schnell anders verstanden werden ...
und weiter :
was fehlt ist das kind . der künstler uberlässt es DEINER phantasie ob es vorhanden ist oder nicht ...
!!!
also was hab ich da nun nicht richtig gelesen und verstanden ?
DU hast diese diskussion begonnen - nur DU hast bedenken und gedanken geäußert - niemand sonst bisher ...



Kate Cymmer, 7.02.2004 um 15:23 Uhr

da nun alles wichtige zu dem thema "gewagt" von euch beiden geäußert wurde, bitte ich euch ab hier alles weitere per qick-message zu klären, da es nicht unter dieses bild gehört.
jeder, der noch etwas zu dem thema ergänzen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen!!


lg
kate



Katrin Naumann, 7.02.2004 um 15:25 Uhr

Danke für deine Anmerkung, ich beende jetzt auch diese Diskussion mit den Worten
von Kurt Tucholsky:
>> Im übrigen gilt ja hier derjenige,
der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der,
der den Schmutz macht. <<

bye



Manu Ela, 7.02.2004 um 15:32 Uhr

...womit du , katrin , dir ja nun ein eigentor geschossen hast ...
.



Katrin Naumann, 7.02.2004 um 15:34 Uhr

@manu: Gute Frau, es geht hier um das Bild!




Kate Cymmer, 7.02.2004 um 15:38 Uhr

es reicht jetzt wirklich!!!!

ich habe nichts gegen eure verschiedenen meinung und auch nichts dagegen, dass ihr es hier disskutiert habt. dazu ist die fc ja da!
ich finde es auch gut, dass beide meinungen vorhanden und genannt worden sind...
aber alles weitere klärt ihr bitte untereinander und nicht unter meinem bild!



Manu Ela, 7.02.2004 um 15:48 Uhr

sorry kate - ich hab diese diskussion nicht gewollt und nicht angezettelt .
ich habe nur auf eine - mir unverständliche - anmerkung reagiert .
die letzte anmerkung von katrin sollte dir jetzt zu denken geben .
ich sag dazu nichts mehr , weil man erkennen muss , wenn worte nichts bewirken . wenn du es wünschst , werde ich meine anmerkungen alle löschen - ich wollte nicht , das dein bild so "beschmutzt" wird .



Kate Cymmer, 7.02.2004 um 15:49 Uhr

nu laßt es so stehen... sonst fehlt der kontext...


Stefan Beckmann, 7.02.2004 um 15:53 Uhr

Hallo Kate

Für mich ein überaus schönes Foto, ein klasse Vergleich der Grössen.
Die Hände gleichzeitig zeigend und doch auch schützend herumgelegt.
Unruhiger Hintergrund und andere Kleinigkeiten sind für mich hier eigentlich Nebensächlich.

Gruss, Stefan

P.S. Um solche Diskussionen zu beenden ist vielleicht sogar mal ein temporäres Ignore angebracht, zwingt es doch die Parteien zum direkten Gespräch.
Ich bin kein Ignorefreund und meine es auch wirklich nur für 1-2 Tage, aber solche Debatten gehören nicht unter ein bild.
Das von mir zum Thema, nu bin ich ruhig, sonst komm ich noch auf ingo:-))



Manu Ela, 7.02.2004 um 15:55 Uhr

okay kate .
aber es wird einem schon vermiest , seine meinung zu äußern . es geht ja letztendlich um dein bild - nur um dein bild ....
.
für mich ists intensiv , intim , wunderschön .
würde mich nicht wundern , wenn ichs bald im voting wiedersehe ...(-:



Jörn Stubbe, 7.02.2004 um 16:05 Uhr

mann ey, da schaut man mal eben 2 stunden nicht uns netzt und schon ist kate mit nem neuen bild und 36 anmerkungen dabei. ich weigere mich ausdrücklich, alles zu lesen :)))
und sage nur: klasse!!
lg, jörn



Dirk Plamitzer, 7.02.2004 um 16:29 Uhr

Genial


Daniela Rölli, 7.02.2004 um 17:22 Uhr

Klasse Bild.
Lg Daniela



Thomas Niebergall, 7.02.2004 um 17:53 Uhr

Einfach nur TOLLLLLLLLL


Marc G., 7.02.2004 um 18:03 Uhr

die sind wirklich für ein paar wochen soooooo unfassbar klein. richtig gutes bild.

LG
Marc

(ungläubig die diskussion oben lesend)



Manu K., 7.02.2004 um 21:48 Uhr

Ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen ...

Sehr schön!!

Grüsse
Manu



Kate Cymmer, 7.02.2004 um 21:54 Uhr

ich danke euch ;o)


Verena Schön, 7.02.2004 um 22:40 Uhr

Dieses Bild zaubert mir einfach ein wunderschönes Erinnerungslächeln ins Gesicht! Wie schön es nicht war diese Füße immer wieder zu küssen und zu streicheln!
Du hast diesen Moment, der einfach so einzigartig ist, traumhaft und unvergesslich gemacht!
Wunderbar eingefangen!
lg verena



Andrea Dietrich, 14.02.2004 um 13:43 Uhr

Ich bin sehr beeindruckt...vorallem, was für eine Wirkung diese Bild hat! Wenn ein Bild so zum diskutieren anregt dann finde ich persönlich hat man alles erreicht! Die Menschen machen sich Gedanken, damit bleibt das Bild in Erinnerung!
Mir gefallen die Bilder sehr gut!
Danke für die Inspiration!
Grüße
Andrea



Voting Center, 15.02.2004 um 20:43 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 112 pro und 168 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Medy L., 15.02.2004 um 20:43 Uhr

für mich absolut beeindruckend, sw gut gewählt.
hg hin, hg her........das motiv stimmt.



Dora Pi, 15.02.2004 um 20:43 Uhr

Für mich auch...PRO


Erik Schwarz, 15.02.2004 um 20:43 Uhr

prO


Manu K., 15.02.2004 um 20:43 Uhr

Ich finde es nachwievor sehr schön und gelungen.

PRO!



Karl-Heinz Lucassen, 15.02.2004 um 20:43 Uhr

pro


< Nina >, 15.02.2004 um 20:43 Uhr

der hintergrund lenkt sehr ab find ich....
so ganz niedlich,...ich skippe



Volker Munnes, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

PRO


M. Galijan, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

+


Marion V., 15.02.2004 um 20:44 Uhr

+++


Philipp Strohbach, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

ich würde es enger beschneiden.


Martin Rosie, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

+


Gabi Weber, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Bernd Florean, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

-- pro --


Piroska Baetz, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

PRO


Monika Eichert, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

ein pro von moni... :-)
viel glück!!!



Helmut Gutjahr, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Heinz Grünauer, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Stefan Siemers, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

klasse... PRO!!


Christine Kühnel, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

+++


Tina NN., 15.02.2004 um 20:44 Uhr

Kate, bitte nicht böse sein, aber das Gewusel um das Motiv herum stört doch leider gewaltig. Wäre das Foto auf die Hände und das Füßchen reduziert, wäre es ein klares Pro, so leider Contra


Kate Cymmer, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

EUER CONTRA IST NATÜRLICH AKZEPTIERT... ICH SEHE ES JEDOCH SO, DASS DIESES MOTIV SEINEN PLATZ BRAUCHT.
KOPIERT ES EUCH RUHIG IN DEN PHOTOSHOP UND PROBIERT ES SELBST!

trotzdem danke ;o))

vlg
kate



. Marcotronic ., 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Kerstin Brand, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

skip


Marion R., 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Jan-Oliver Müller, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

ganz lustig
pro



Werner Büttner, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Emilio Gallotti, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

im allgemeinen mag ich keine Kinderbilder in der Galerie, aber dieses hat was


Tobias Bochmann, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Maria Jessel, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

Pro
das ist ja allerliebst!



Brigitt A., 15.02.2004 um 20:44 Uhr

...anrührend und wunderschön ...PRO


Marietta Kaut, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

pro


Marc Gerlitzki, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

Gut, schön scharf, aber sonst? Kann ich nichts mit anfangen.

Gruss Marc



Bielefelder Bilder-Freak, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

contra
und ja, ich habe selber Kinder und ja, ich bin kinderlieb.



Jürgen Bennoit, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

Originelles Bild
Pro



Alfred 65de, 15.02.2004 um 20:44 Uhr

PRO


 

Kate Cymmer, 15.02.2004 um 20:47 Uhr

:-)

danke ;o))



Tina NN., 16.02.2004 um 19:19 Uhr

@ Kate Erst mal trotzdem herzlichen Glückwunsch zu 112 Pro's, ich wäre froh, wenn ich die bei meinen Bildern bekäme ;-)). Das Bild an sich ist auch ein sehr schönes Motiv!
Du hast recht, das man dieses Motiv nicht zu eng anschneiden kann, daß es etwas Raum braucht, aber das helle Tuch, daß auch mich bei meiner Votingbegründung störte, lenkt doch sehr vom Hauptmotiv ab. Ich habe vor Monaten das gleiche Motiv mal fotografiert, habe es aber nicht für so gut gehalten, daß ich es einstellen wollte. Ich hab's jetzt trotzdem mal gemacht, vielleicht kommen ja noch Anmerkungen, wie man es noch besser machen könnte.


Also mein Ausschnitt ist auch noch nicht das Wahre, aber zumindest ist der Hintergrund etwas neutraler und lenkt nicht so stark vom Motiv ab. Ich zeig es hier nicht um zu zeigen, daß ich es besser kann (das ist es nämlich nicht!), sondern nur als Anregung, wie man es auch machen kann. Vielleicht finden wir durch eine Diskussion eine noch bessere Lösung.

Ganz lieber Gruß
Tina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 7.064 Klicks
  • 87 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (97/96)