Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zur Sicherheit: Blick in den Rückspiegel von Patrik Brunner

Zur Sicherheit: Blick in den Rückspiegel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2006 um 23:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... bei dieser Aussicht im Rückspiegel wird der Fahrer dieses Trikes wohl des öfteren in den Rückspiegel schauen. ;-)

Aufgenommen wurde dieses Detail, wie auch die unten verlinkte Ansicht des Trikes, letzten Sonntag auf dem Parkplatz der Waldmannsburg in Dübendorf (Kanton Zürich, Schweiz).

Am Sonntag war die 'Love Ride', eine alljährliche Benefizveranstaltung für muskelkranke und behinderte Menschen:
http://www.loveride.ch/

Zitat von dieser homepage:
"Der Love Ride Switzerland ist sowohl die grösste Benefizveranstaltung dieser Art in Europa wie auch der grösste Anlass der schweizerischen Harley-Davidson-Szene."

Das aufgenommene Trike 'verirrte' sich nach dem Love Ride ins Restaurant Waldmannsburg, wohl auf ein Bier... ;-)

Ich bin eigentlich nicht so der Motorradfanatiker, aber welche Liebe zum Detail sich bei diesen Maschinen finden liess, war eindrücklich...

Aufnahmedaten:
----------------------------------------
7. Mai 2006 14:35
Canon EOS 20D; EF 28-135 IS USM
F5.6; 1/50 sec; Bel. Korrektur +2/3; ISO 100; 135 mm
Freihandaufnahme

EBV in Gimp:
----------------------------------------
leichte Kontrasterhöhung
Nachschärfen nach Verkleinern

Uebersichtsaufnahme zur besseren Orientierung:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manfred Bartels, 9.05.2006 um 23:44 Uhr

Das hat was.
Vom Fahrtwind gekühlt und die Notration immer im Blick .
Gruß Manfred



Burkhard Wysekal, 9.05.2006 um 23:45 Uhr

Oha,eine neue Spezies aus der Familie der lederigen Flaschenpils(z)gemeinschaft.Scheint auf gewisse Weise in Verwandschaft zu einer besonderen Art von Bovisten zu stehen.Mal ein anderes Bild aus der Natur mit einem ernsten Hintergrund.Auch nicht schlecht.
Gruß Burkhard.



Conny Wermke, 10.05.2006 um 7:41 Uhr

Ich hoffe, dass er das nach der Fahrt genießen wird..
Der Kommentar von Burkhard ist köstlich..

LG Conny



Patrik Brunner, 10.05.2006 um 8:18 Uhr

@Burkhard: jetzt hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um diese Flaschenpilse besser beschreiben zu koennen, wenigstens mit einem Wissenschaftlichen Namen oder so.... hab aber nichts gefunden...
;-)
Gruss Patrik



Rena Balk, 10.05.2006 um 9:57 Uhr

Na bei der Notration war die Fahrt bestimmt nicht lang.
Ein sehr schönes Detail hast Du da entdeckt.
Gruß Rena



Franz Burghart, 10.05.2006 um 13:41 Uhr

Tolles Foto, top Schärfe
LG Franz



Werner Holderegger, 10.05.2006 um 14:48 Uhr

Und was ist denn mit der Mostflasche? Hihi.
LG Werner



Rita Kallfelz, 10.05.2006 um 18:37 Uhr

Hallo Patrik,
auch Dir muß ich eine Liebe zum Detail bestätigen. So wie Du dieses Motiv und vorher schon einige andere gesehen hast ist schon toll, da wäre ich wahrscheinlich einfach dran vorbeigegangen. Klasse, daß im Spiegel die Aufnahme schön scharf ist und drumherum schön weich.
Das gefällt mir sehr gut.

LG
Rita



EyeView, 10.05.2006 um 20:42 Uhr

Sehr schöne Detailaufnahme, super gesehen und festgehalten.

HG Frank



Patrik Brunner, 11.05.2006 um 11:42 Uhr

@Alle: vielen Dank fuer die vielen Bemerkungen
Eines will ich aber noch klarstellen: auch wenn's sicher Spass gemacht haette, ich war nicht Passagier auf dem Trike, hab es nur 'per Zufall' auf einem Restaurantparkplatz 'gefunden' und abfotografiert... ;-)
Viele Gruesse und einen schoenen Tag noch
Patrik



Edeltraud Vinckx, 12.05.2006 um 7:58 Uhr

so kann man auch das Bier aufnehmen...herrlich diese Aufnahme durch den Spiegel gesehen...
lg edeltraud



Ulla N., 12.05.2006 um 14:07 Uhr

Klasse, der Blick in den Spiegel auf die so liebevoll untergebrachte "Wegzehrung" *G*
LG, Ulla



Uta H., 13.05.2006 um 21:30 Uhr

Ja, diese Detailliebe ist unübersehbar :-)). Aber ich kann das gut nachvollziehen, denn der Blick in den Spiegel ist wirklich sehenswert. Hier wird das Angenehme mit dem Praktischen verbunden, klasse gesehen, Patrik!
LG Uta



Ernst Lauener, 16.05.2006 um 21:25 Uhr

das muss man erst mal sehen!!!
gutes auge,bravo!!
gruss ernst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.013 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2699/2698)