Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

dampfend in die neue woche ... von Trautel R.

dampfend in die neue woche ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.05.2010 um 5:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.... und ganz brandaktuell ... ein schnappschuss zwischen mellrichtadt und fladungen.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 09.05.2010 16:24:08
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 8.0
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 35.0 mm
Bildqualität RAW

ich wünsche allen meinen betrachtern mit diesem motiv einen guten start in die neue woche!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 10.05.2010 um 5:37 Uhr

Da lacht das Herz eines Eisenbahnfreundes....eine super Aufnahme
Gruß Klaus



EG BAM, 10.05.2010 um 6:32 Uhr

Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme!
Richtig nostalgisch wirkt die dampfende Lok
und zusätzlich bringt der Lokführer Leben ins
Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Elke



Frank Kleibold, 10.05.2010 um 6:34 Uhr

Hi!
Da ist dir eine sehr schöne Bildkomposition gelungen.
Gefällt mir.
LG Frank



-anDREas-, 10.05.2010 um 6:45 Uhr


na dies ist so ein Motiv nach meinen Geschmack.
als kleiner Junge habe ich schon immer gern mit der Eisenbahn gespielt ... .-)

vG; Andreas

Lok 20 von -anDREas-
Lok 20
Von
17.10.08, 6:46
21 Anmerkungen



Bettina Stein, 10.05.2010 um 6:57 Uhr

na aber mit volldampf! :-)
LG Bettina



Lady Durchblick, 10.05.2010 um 6:57 Uhr

da dampft es gewaltig.... klasse Aufnahme...
wünsch auch Dir einen guten Start in die neue Woche
vg Ingrid



Irca Caplikas, 10.05.2010 um 7:05 Uhr

auch dir eine gute Reise durch die Woche!

Feine Ansicht!



Ruth Bernegger, 10.05.2010 um 7:11 Uhr

ich liebe alte eisenbahnen. Ein herrliches Bild mit dieser eindrücklichen Lok.
Wünsch dir eine gute woche
LG Ruth



Bernd Kauschmann, 10.05.2010 um 7:17 Uhr

Sehr gut aufgenommen
VG Bernd



Rüdiger Kautz, 10.05.2010 um 7:22 Uhr

Ein tolles Modell, allerdings mir etwas zu mittig.
Danke, das wünsche ich euch auch.
Gruß Rüdiger



Bärbel7, 10.05.2010 um 7:37 Uhr

Ganz ohne Russfilter - ein schönes Foto dieser alten Eisenbahn! Gruß Bärbel


ingo56, 10.05.2010 um 7:47 Uhr

ein schönes motiv,ich wünsche dir ebenfalls ein schöne woche
lg ingo



Helmut Johann Paseka, 10.05.2010 um 7:48 Uhr

. . wenn das Treffen nicht beabsichtigt und beplant war, . . bist Du zu diesem Zusammentreffen zu beglückwünschen, . . sehr schöne Begegnung . . ;-))

herzlichst Helmut



Brigitte Lucke, 10.05.2010 um 7:58 Uhr

Ich mag alte Eisenbahnen. Dier auch einen guten Wochenanfang.
Gruss Brigitte



Achim Uhlrich, 10.05.2010 um 8:02 Uhr

Das ist ja wunderbar!
Hast Du eine Zeitreise gemacht? ;o)
VG Achim



Norbert Ruffert, 10.05.2010 um 8:05 Uhr

Sehr schön hast du den Dampfzug getroffen - ich wünsche dir auch eine angenehme Woche
LG Norbert



Monika Und Peter Engels, 10.05.2010 um 8:16 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme,
ich mag diese alten Dampfrösser!

Gruß Monika



BJ.Art, 10.05.2010 um 8:22 Uhr

Ist das schön. Ich liebe diese Alten Dampfloks.

lg Brigitte



Heide G., 10.05.2010 um 8:37 Uhr

das dachte ich mir, dass KK da vor Freude in die Luft springt. Aber ich finde das auch schön mit dem vielen Dampf!


g.j., 10.05.2010 um 8:40 Uhr

wow - eine wunderschöne, nostalgische aufnahme in bestechender quali! lg, gerti


Ilse Jentzsch, 10.05.2010 um 8:41 Uhr

Das wäre ein herrliches Motiv für meinen Mann gewesen - doch auch ich habe große Freude daran.
Euch beiden wünsche ich ebenfalls einen guten Start in die Woche und grüße herzlich
Ilse



Eva Lea B., 10.05.2010 um 8:49 Uhr

Vielen Dank Trautel, Dir auch eine schöne Woche. Das ist ja ein Superbild und Supermotiv!! Klasse, wirklich sehr schön. LG Eva


Zwecke, 10.05.2010 um 8:51 Uhr

Das war eine Jagd nach den zwei kleinen Dampfloks :-)
Sehr gut getroffen.
lg horst



- Edith Vogel, 10.05.2010 um 8:53 Uhr

absolut klasse deine Aufnahme, Trautel
ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
l.g.edith



Rainer Switala, 10.05.2010 um 9:18 Uhr

solche motive liebe ich
perfekt von dir ins bild gesetzt das alte dampfross
ich höre das fauchen
gruß rainer



Alfred Bergner, 10.05.2010 um 9:28 Uhr

Ein herrliches Motiv. Erinnerungen werden wach.
Dir auch eine schöne Woche.
LG Alfred



Ingeborg, 10.05.2010 um 9:36 Uhr

vielen dank für die guten wochenanfangsgrüße, die ich hiermit herzlichst - allerdings ganz ohne dampf und mit wenig antrieb - erwidere!
und... starrt ER etwa auch auf ziegen???



Michael PK, 10.05.2010 um 9:36 Uhr

So fängt die neue Woche schön an


Helga Und Manfred Wolters, 10.05.2010 um 9:52 Uhr

grüss dich liebe trautel!

es ist schon eine weile her, aber geräusche und der typische geruch der dampflok, die sind unauslöschlich in erinnerung geblieben..

bildwirksam, die perspektive und gekonnt die belichtung deiner studie, dich auch mich in erinnerungen schwelgen lässt.

glg von uns an euch beide,
helga, die euch eine gelingende woche wünscht.



Marco der Günni, 10.05.2010 um 9:56 Uhr

Ein klasse Motiv , wie sie so durch die Landschaft schnauft .


Chris.M, 10.05.2010 um 10:00 Uhr

herrlich dieser anblick
auch euch eine streßfreie und schöne woche
lg chris



Harald Klinge, 10.05.2010 um 10:04 Uhr

danke Trautel, wünsch ich dir auch und Glückwunsch zu diesem Bild, ich mußte leider arbeiten.
lg h



Chrysmo-der-Schäfer, 10.05.2010 um 10:29 Uhr



Ein absolut tolles "Gute-Laune-Foto"!

VG

chrysmo



Willewaller, 10.05.2010 um 10:40 Uhr

Da kommt Freude auf!!!
Warst du dann in Fladungen im Freilandmuseum????
LG WW



Hilke Steevens, 10.05.2010 um 10:53 Uhr

nostalgie pur! an umweltschutz denke ich jetzt mal nicht und wünsche dir auch eine gute woche, voller schwung und elan!
lg hilke



Heidrun-W., 10.05.2010 um 11:05 Uhr

sehr gut festgehalten diesen moment... dir auch einen guten wochenstart!


Heide M.H., 10.05.2010 um 11:25 Uhr

Dir auch, Trautel, und mit diesem alten Museumsstück, das es offensichtlich als Attraktion noch tut wie die Brockenbahn, wird es sicherlichder Start dann gelingen. (Vor der Qualmwolke müsste ich mich allerdings schützen.) Sehr schön hast du ihn Dir "geschnappt", lg Heide


aeschlih, 10.05.2010 um 11:55 Uhr

wenn die Woche so wird wie dein Bild, dann freue ich mich echt so dampfend in die Woche zu gehen :-))
liebe Grüsse Hilde



Ursula Fliether, 10.05.2010 um 12:01 Uhr

Ja, mit Volldampf in die neue Woche, das wünsche ich dir auch. Die Wolke erinnert mich an die aktuelle Große, die wieder mal den Flugverkehr behindert. Hoffentlich kommen wir hier am 19.5. weg. LG Ursula


Helmut - Winkel, 10.05.2010 um 13:39 Uhr


Danke für Dein herrlich-
nostalgisches Motiv, liebe
Trautel. Es verzaubert mich
und versetzt mich in die Tage
meiner paradiesisch und aben-
teuerlich erscheinende Kindheit
zurück! Auch ich wünsch Dir einen
schönen und gelungenen Wochenstart.

LG Helmut



staufi, 10.05.2010 um 14:25 Uhr

Mit so einem Bild muss die Woche gelingen, Trautel. Wenn wir dann endlich unter Volldampf stehen, ist die (Arbeits-)Woche leider schon zu Ende.
;-)
Viele Grüße
Erhard



Friedel Schmidt, 10.05.2010 um 14:32 Uhr

Ein Bild wie aus alten Zeiten ,-))) ein wunderschöner Schnappschuß ;-))))) Auch wir wünschen Dir einen gute Woche.
LG Friedel u. Elke



Kurt Stamminger, 10.05.2010 um 14:35 Uhr

Das ist halt Eisenbahnromantik !!!!


LG
Kurt



Sibille L., 10.05.2010 um 14:44 Uhr

Die Lok macht aber mächtig Dampf. Eine sehr schöne Aufnahme.
Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart.
LG Sibille



Barbara Wilschewski, 10.05.2010 um 15:41 Uhr

richtig super das Foto !!
LG Barbara



Trautel R., 10.05.2010 um 15:49 Uhr

@ alle: ich freue mich, dass euch die schwarze lady gefällt, da hatte ja das hinterherfahren seinen zweck erfüllt.
@ rüdiger kautz: zu mittig? ich war heilfroh, dass wir es noch geschafft hatten und alles dampfte so schnell an uns vorbei. :-)
@ helmut johann paseka: nein, es war blanker zufall, wir wollten ursprünglich weiter in ein freilandmuseum fahren. die dampflok hören und alles andere war unwichtig. :-)
@ heide gleich: wer ist KK?
@ willewaller: ursprünglich wollten wir nach fladungen in das freilandmuseum, war aber dann zeitlich doch zu spät, auf einmal hörten wir von mellrichstadt die dampflok kommen und fuhren dieser hinterher. in mellrichstadt war ein bahnhofsfest.
lg trautel



Hartmut Wohlfarth, 10.05.2010 um 16:03 Uhr

Ich sag mal DANKE, ich weiß das ich wieder was verpasst habe, das Dumme an der Sache ich wuste es, heul :-( !!!!
VG Hartmut



Kees Koomans, 10.05.2010 um 17:00 Uhr

Eine schöne und interessante Aufnahme!!
LG. Kees.



Horst Hohmann, 10.05.2010 um 17:16 Uhr

Herrlich anzusehen, wie in alten Zeiten.
Gruß Horst



J.E. Zimosch, 10.05.2010 um 17:27 Uhr

Langsam, laut und dreckig aber sie fährt immer noch.
Gruß
J.E.



Andreas Tsrebo, 10.05.2010 um 17:33 Uhr

wirklich alles gesagt - trotzdem "saugut" anzuschauen
VG
andreas



Gerlinde Weninger, 10.05.2010 um 17:48 Uhr

Was so zeitig fährt bei euch die Dampflok! ? *g*
liegrü die gerlinde



Rudolf H. P, 10.05.2010 um 17:54 Uhr

Hallo Trautel,
eine sehr schöne Aufnahme eine alten Dampfeisenbahn.
Weist du noch wie die Luft schmeckte wenn man die Fenster öffnete? Mir gehts gerade so über die Zunge.
LG Rudolf



Verena F., 10.05.2010 um 18:43 Uhr

Ein schönes nostlgisches Motiv, erinnert mich an meine Kindheit. Nach einer Fahrt mit so einem Zug hatten wir dann alle schwarze Köpfe
Gruss Verena



Rose Von Selasinsky, 10.05.2010 um 18:58 Uhr

Das ist ja eine schöne Aufnahme, sehr einladend, da möchte ich gleich einsteigen.Da werden Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt.
LG Rose



Mick-el-Angelo, 10.05.2010 um 19:03 Uhr

Ein toller Wochenstart, auch wenn derzeit so einige ihre Probleme mit Rauch haben.
LG, Michael



Sandra U. Ralf J., 10.05.2010 um 19:23 Uhr

Da lacht das Herz, jeden Eisenbahners :-))
Auch wir wünschen Dir eine schöne Woche.
LG Sandra und Ralf



Hans- Rainer Kästner, 10.05.2010 um 20:39 Uhr

Immer wieder ein Erlebnis diese alten Dampfrösser zu sehen. Früher hat man oft geflucht über den Kohledreck dieser Loks und heute wünscht man sich, dass sie richtig Dampf ablassen.
VG Rainer



Elke Schoeneich, 10.05.2010 um 21:07 Uhr

die schöne alte Dampflok ist schön anzusehen, ein ganz tolles scharfes Foto, schöne Farben und guter Schnitt.
LG Elke



Wolfgang Weninger, 10.05.2010 um 21:11 Uhr

solche Dampfaktionen liebe ich, leider sind sie bei uns viel zu selten und fast überall verboten ... sehr schön fotografiert
Servus, Wolfgang



Jürgen Divina, 10.05.2010 um 22:05 Uhr

Volldampf voraus. Als Eisenbahnfreund ist das eine Augenweide für mich. Gleich in Doppeltraktion hast Du sie angetroffen und so schön festgehalten.
Liebe Grüße, Jürgen



on track, 10.05.2010 um 22:28 Uhr

was für ein schönes motiv........ganz fantastisch abgelichtet und allerfeinste bildqualität. sieht toll aus!!!

lg holger



LauraFlorence, 10.05.2010 um 22:42 Uhr

Was für eine tolle Aufnahme.. und da passt doch alles, der dunkle Rauch, der Lokführer, der Dich zu Grüßen scheint, der Bildaufbau und die Schärfe.. eine tolle Sache.. nicht nur für Eisenbahnfans.. das Herz meines Großvaters würde lachen.
LG Laura



Andreas Tröschel, 10.05.2010 um 23:36 Uhr

und noch ne Anmerkung: in Mellrichstadt gibt es das Wohl öfters
, ging mir da genauso. Du hattest nur etwas mehr Glück mit dem Wetter! Und ZWEI Dampfloks. Dir auch eine schöne Woche, LG Andreas



Vitória Castelo Santos, 11.05.2010 um 0:08 Uhr

Kompliment. Bestens in Szene gesetzt.
Vitoria




CODY EIGEN, 11.05.2010 um 7:40 Uhr

Mein Vater war Lokomotivführer auf einer Dampflok
und so hat er immer aus dem Fenster geschaut,
wenn er an uns vorbei fuhr:-)
LG CODY



Eifelpixel, 11.05.2010 um 10:01 Uhr

So etwas sieht man selten.
Ein Blick in die Vergangenheit.
LG joachim



Max Wecke, 11.05.2010 um 10:02 Uhr

Tolles Foto!
Gruß,
Max!



Christoph Schrenk, 11.05.2010 um 10:48 Uhr

Ach sowas sieht man heute leider schon sehr selten halt aber ist immer eine Augenweide sowas zu sehen auch.

Wunderschön für uns eingefangen und es gefällt mir riesig.

lg
Chris



InStylePhoto, 11.05.2010 um 18:15 Uhr

gut gezeigt.Schön erwischt.Besonders Perspektive,Farben und das klasse Motiv überzeugen.
L.G.Sanne



Claudio Micheli, 11.05.2010 um 18:34 Uhr

....fantastica!
Ciao



Black Sight, 11.05.2010 um 21:47 Uhr

Das ist eine schöne Aufnahme in einer klasse Perspektive , Farben und Schärfe .
Wünsche Dir auch eine schöne Woche .
LG Kid



Gergovacz Eva, 11.05.2010 um 21:58 Uhr

Das ist Nostalgie pur! Da hast Du Dir viel Mühe gegeben!
lg eva



Joachim Lehmann, 11.05.2010 um 22:04 Uhr

Eisenbahnromantik pur.
vg Joachim



Iris Offermann, 11.05.2010 um 22:50 Uhr

Herrlich die alte Dampflok in voller Fahrt.
Klasse Foto.
LG Iris



Sanni Münster, 12.05.2010 um 10:31 Uhr

Eine supertolle Aufnahme.
Bin ganz neidisch.



Christel Kessler, 12.05.2010 um 14:36 Uhr

Bei uns dampfen sie im Mai auch wieder. Ein Motiv, das einfach nur schön ist.
lg christel



Thomas Kehl, 13.05.2010 um 0:37 Uhr

schön, das die noch dampfen. Da kann man bisschen in der Zeit zurück gehen, und sehen wie es damals war. Toll festgehalten


Trautel R., 13.05.2010 um 17:29 Uhr

@ alle von hartmut der II bis thomy k.: ich freue mich ebenfalls über eure netten anmerkungen und danke vielmals dafür.
lg trautel



Helga O., 13.05.2010 um 19:00 Uhr

Eisenbahnen haben eine ganz eigene Faszination.
LG Helga O.



Veronika A., 13.05.2010 um 20:07 Uhr

Da kann ich die Eisenbahnfreunde verstehen, wenn das Herz höher schlägt bei der alten Dampflok. Gut geworden ist deine Aufnahme.
LG Veronika



Conny Müller, 14.05.2010 um 12:19 Uhr

Gerade dachte ich das ist der alte rasende Roland von Rügen.
Du hast diesen anderen alten Herrn ganz toll eingefangen.
LG
Conny



Gianmaria Giordanengo, 14.05.2010 um 16:41 Uhr

Sehr schönes Bild, herzlichen Glückwunsch.
Hallo Gianmaria



Trautel R., 14.05.2010 um 16:48 Uhr

@ helga o.:
@ veronika a.:
@ conny müller:
@ gianmaria giordanengo:

DANKE ebenso an euch.
lg trautel



botano, 15.05.2010 um 8:09 Uhr

¨°º¤ø¸ TOP SCHÄRFEø¤º°¨
¸ø¤º``°º¤øSUPER FARBEN¸ ø¤º°¨¨°º¤ø¸
.....................................TOLLES MOTIV ...:-))
BOTAN



Heinz AdlerAuge, 15.05.2010 um 9:14 Uhr

Hi,
hast du sehr gut erwischt mit der * Dampf - Wolke *...
LG. v. Heinz



Hannes.S, 15.05.2010 um 18:10 Uhr

sehr gute aufnahme trautel........
lg.hannes



Günther Weber, 16.05.2010 um 19:32 Uhr

So ein feines Dampflokbild in grüner Landschaft sieht man selten.
LG, Günther



Thoralf, 17.05.2010 um 10:27 Uhr

sehr gut fotografiert, eine Freude nicht nur fuer Eisenbahnfans
LG Thoralf



Nicki Buccheri, 17.05.2010 um 13:30 Uhr

oh...das wirkt toll..., wie in einer anderen Zeit!!! Wunderschön und zauberhaft
lg Nicki



Marion 59, 18.05.2010 um 10:47 Uhr

Wow..wunderschön...gefällt mir sehr...LG Marion


-fotomaus-, 18.05.2010 um 13:28 Uhr

hi Trautl, ich mach mal die 100ste Anmerkung ;-)))
Mit Volldampf in die neue Woche -
tolle Idee von Dir und
herrlich dieses nostalgische Motiv -
macht richtig Lust, da mitzufahren.
Grüßchen
Ino



Trautel R., 20.05.2010 um 10:53 Uhr

@ botano bis - fotomaus-: ein herzliches DANKE ebenfalls an euch.
lg trautel



Zdenek Baranek, 20.05.2010 um 12:09 Uhr

Ich liebe solche nostalgisch geladene Bilder...LG zdenek


Trautel R., 20.05.2010 um 12:28 Uhr

@ zdenek baranek: "lachsehr", da muss ich dich doch noch mit weiteren motiven erfreuen.
lg trautel



Stefan Andronache, 21.05.2010 um 6:31 Uhr

Ein herrliches Bild mit dieser eindrücklichen Lok.
LG, Stefan



Trautel R., 26.05.2010 um 14:57 Uhr

@ stefan andronache: ich freue mich, von dir wieder zu lesen und habe mich schon gewundert, nichts mehr von dir zu hören.
lg trautel



Michael PK, 7.06.2010 um 16:12 Uhr

Sehr schöner Nebenbahnzug


Hans-Peter Möller, 8.06.2010 um 17:28 Uhr

Mit diesem herrlich nostalgischen Foto trittst Du in die Fußstapfen von Frank Mühlberg :-))
Ein Leckerbissen für Eisenbahnfreunde.
LG Ha-Pe



Trautel R., 8.06.2010 um 19:02 Uhr

@ micha der postenkönig: DANKE.
@ hans-peter möller: DANKE.
lg trautel



Endre Turani, 10.06.2010 um 20:35 Uhr

ich liebe alte dampflokomotieve. Erinnert mich auf meine kindheit.
Schön hast du festgehalten.
LG. Endre



Trautel R., 10.06.2010 um 21:20 Uhr

@ endre turani: es freut mich sehr, dass du dieses motiv entdeckt hast; danke für deine anmerkung.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.374 Klicks
  • 110 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (100/99)