Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.520 57

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... kommt diesmal wieder aus unserem landkreis schmalkalden-meiningen, in meinem geliebten quadratischen format und ist die evangelische kirche in helmershausen, genannt auch der "dom zur Rhön".

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 16.04.2010 18:51:52
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 4.5
Belichtungskorrektur -1
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW

- erbaut 1736 bis 1752 -

näheres unter:

http://www.thueringen.info/helmershausen-dom-der-rhoen.html

und vor einiger zeit habt ihr sie schon einmal vom ort aus von der anderen seite gesehen:

sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.

und diesmal auf zehenspitzen über einen hohen zaun fotografiert. :-)

ich kann nur hoffen, dass es petrus endlich einmal gut mit uns meint und uns einen sonntag ohne regen und vor allem mit sonnenschein heute bringt; dies wünsche ich allen betrachtern!

Kommentare 57

  • Trautel R. 6. Juni 2010, 22:50

    @ zdenek baranek: danke
    lg trautel
  • Zdenek Baranek 21. Mai 2010, 20:56

    Auch die se Sonntagskirche hast du sehr schön aufgenommen und präsentiert...klasse...LG Zdenek
  • Trautel R. 14. Mai 2010, 16:46

    @ conny müller:
    und
    @ ute1611:

    ihr seid nicht zu spät mit dem betrachten und kommentieren, ich freue mich jederzeit darüber.
    lg trautel
  • Ute mit Diddi 14. Mai 2010, 14:34

    Bin zwar ziemlich spät, es ist schon bald wieder Sonntag :-). Ein sehr schöner Bau mit dieser kugeligen Kuppel. Wirkt sehr aufgeraäumt? Oder liegt das an Deiner Bearbeitung?
    LG Ute
  • Conny Müller 14. Mai 2010, 12:20

    Upss, jetzt bin ich zu spät oder zu früh, das ist jetzt meine ganz besonders schöne Freitags-Kirche.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Trautel R. 13. Mai 2010, 11:18

    @ alle: wie schnell die tage doch vergehen, gerade habe ich die nächste sonntagskirche bearbeitet und euch danke ich für die anmerkungen hier. ich wünsche allen einen nicht so kühlen himmelfahrtstag.
    @ heide gleich: bei uns findet man in ländlichen bereichen noch sehr oft diese kirchen mit friedhof. deine feldsteinkirchen würden mich übrigens sehr interessieren.
    @-andreas-: ich bemerke kaum einen unterschied durch deine streckerei.
    lg trautel
  • Christel Kessler 12. Mai 2010, 14:35

    Danke, auch wenn schon wieder Mittwoch ist. Die Kirche ist wirklich schön, mir tut es besonders das Zwiebeltürmchen an.
    lg christel
  • Gergovacz Eva 11. Mai 2010, 21:51

    Ein schönes Foto von Deinem Kirchlein, bestens aufgenommen so wie alle Deine Sonntagskirchen bisher!
    lg Eva
  • Claudio Micheli 10. Mai 2010, 18:21

    Motivo di grande serietà....bella, ben realizzata.
    Ciao
  • Hartmut Wohlfarth 10. Mai 2010, 15:17

    Sehr schöne Aufnahme mit schönen Natürlichen Farben, ich mag solche Motive !!!
    LG Hartmut
  • Willewaller 10. Mai 2010, 10:49

    In der Rhön steht manche schöne kleine Kirche, aber auch gewaltige Bauten wie z.B. in Zella.
    LG WW
  • Zwecke 10. Mai 2010, 10:26

    Schließe mich hier Achim an und kann mir ein Schmunzeln nicht erwehren :-)))
    LG Horst
  • Hanne L. 9. Mai 2010, 22:08

    Ein sehr stilles Foto. Wie schnell es jetzt grün geworden ist, auf deinem Foto sind die Bäume noch kahl ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Heide M.H. 9. Mai 2010, 21:55

    Wieder schön scharf ins Bild gesetzt - was hier aber mein unmittelbare Aufmerksamkeit erregt, sind die Gräber - halte mich nicht für einen Kulturbanausen, aber sie sind einfach stärker in meinem Erlebnisfeld, lg Heide
  • Lady Durchblick 9. Mai 2010, 21:13

    eine sehr schöne Sonntagskirche.... sehr gut ins Bild gesetzt
    vg Ingrid