Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dortmund - Schloss Bodelschwingh von David Hirschfeld

Dortmund - Schloss Bodelschwingh


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.02.2007 um 21:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der gotische Kernbereich des zweigeschossigen Herrenhauses geht auf die Zeit um 1300 zurück. Im übrigen stammen die Baulichkeiten im wesentlichen aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Die geschwungenen Giebel und die Turmhaube zeigen Renaissance- und Barockeinflüsse niederrheinischer Prägung. Eine steinerne Brücke verbindet die Anlage mit der von einer Gräfte umgebenen Vorburg aus dem Mittelalter, deren Fachwerkobergeschoß aus dem 18. Jahrhundert stammt.Von der ehemals barocken Gartenanlage sind nur noch Teile erhalten. Eine prächtige Ahornallee führt zum westlichen Gartenteil, wo sich der Familienfriedhof der Herren von Bodelschwingh befindet - ein Mausoleum als klassizistischer Rundtempel.Durch den Bau der Autobahn ist die ursprüngliche Einheit von Park und Friedhof leider zerstört worden.Noch heute, nach 600 Jahren, ist Haus Bodelschwingh als einzige Anlage im Emschergebiet Familienbesitz und wird von den Nachkommen der Gründer bewohnt.

Kamera Canon Eos 10D

Der Zweitaccount:

David Hi.

Anmerkungen:





A N D R E A S Beier, 16.02.2007 um 21:15 Uhr

Gute Idee, sehr gut umgesetzt. Finde die Aufnahme verdammt stark.


Ellen Witteck, 16.02.2007 um 21:15 Uhr

Super, die Spiegelung kommt gut,

LG Ellen



Conny Wermke, 16.02.2007 um 21:27 Uhr

Phantastisch aufgenommen und wieder ein interessanter Text dazu.

LG Conny



Julia Drescher jetzt Frau Schmidt, 16.02.2007 um 21:42 Uhr

Sehr schön. LG von Julia


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 16.02.2007 um 21:58 Uhr

toll....die Spiegelung kommt super gut!
Gruss Wolfgang



Ha-Jo Lehmann, 16.02.2007 um 22:14 Uhr

Das Foto fiel mir beim Durchclicken in's Auge. Dann habe ich den Text gelesen und das schöne Foto in Groß angeschaut. Ein Bildungs- und ästhetisches Erlebnis!
VG Ha-Jo



Norbert D., 16.02.2007 um 22:39 Uhr

Ein Schloss mit Wolken und Wasserspiegelung und noch die Sonne auf der richtigen Seitedazu ein David Hirschfelddas kann nur ein klasse Foto werden. ;-)
Mfg Norbert



Uwe Thon, 16.02.2007 um 22:48 Uhr

heimatkunde pur. .. . danke mal wieder für soviel infos zu deinen bildern. . . .


Anna C. Heling, 16.02.2007 um 22:50 Uhr

so was schönes...
das schloss ist ja schon schön aber der himmel, die herrliche spiegelung, das saftige grün. und selbst die seerosen... ich bin begeistert.
einen lieben gruß für dich, claudia



Klaus Kieslich, 16.02.2007 um 23:22 Uhr

Wieder eine ganz wunderbare Schloßaufnahme und Info dazu !
gruß Klaus



Karin Kaiser, 16.02.2007 um 23:32 Uhr

Bin immer wieder begeistert was Du stets für schöne Burgen und Schlösser findest und in bester Ausgabe präsentierst. Danke auch für die tollen Erklärungen dazu.
VG Karin



Art light photography by p.D., 17.02.2007 um 0:02 Uhr

Nun das foto und das Motiv ist wunderschön alles passt zusammen vom Licht her bis zum Bildschnitt klasse gemacht .
Es ist eine Freude dahin zu sehn.
glg.peter



Willi Timm, 17.02.2007 um 1:46 Uhr

Wieder ein tolles Motiv hast du dir ausgesucht und klasse aufgenommen. Auch die Bildgestaltung ist erste Sahne.

Gruß Willi



Uta H., 17.02.2007 um 8:14 Uhr

Deine Schloss-Portraits sind immer wieder eine Augenweide, David. Licht, Farben und Spiegelung sind wunderbar und Text zum Foto ist sehr informativ.
LG Uta



Heidi Zengerling, 17.02.2007 um 9:11 Uhr

Wie immer wunderschön, das werd ich mir merken, um es mir auch mal anzuschauen, tolle Spiegelung und danke für die Info.
GLG HEIDI



Bernhard Große-Drenkpohl, 17.02.2007 um 9:27 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme
VG Bernhard



Elke H.R. 2, 17.02.2007 um 9:35 Uhr

Einfach wunderschön,besonders zusammen mit der Spiegelung !!
LG Elke



Klaus Schiller, 17.02.2007 um 9:55 Uhr

Wunderschönes Wasserschloss, ganz toll anzusehen,
schöne Farben und Spiegelung. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Klaus



Heiko 99, 17.02.2007 um 10:09 Uhr

Wieder eine super Aufnahme von dir, klasse!

Gruss, Heiko



Manfred Fiedler, 17.02.2007 um 10:36 Uhr

Hallo! Schon lange nix mehr gesehen von dir ... ;-))

Klasse geworden ... vor allem die Wasserspiegelung ist das i-Tüpfelchen ... auch die Wolkenstimmung ist wie bestellt!
Manni



Hille Q, 17.02.2007 um 10:53 Uhr

Was für eine schöne sommerliche Impression, da lohnt sich einmal ein Besuch. Dein Foto ist wunderschön, du zeigst dieses Kleinod in besonders reizvollem Licht!
LG Hille



Elke Cent, 17.02.2007 um 11:59 Uhr

... für mich bis dato in natura noch unbekannt ... und wieder etwas dazu gelernt ... und einen wunderbaren optischen Eindruck dazu!
lg und schönes WE
Elke



Dieter Craasmann, 17.02.2007 um 12:00 Uhr

Hallo David,
ein toller Anblick und wunderschöne Aufnahme
mit dem Spiegelbild und dem stimmungsvollen
Himmel.
Einen neuen Anstrich könnte es mal gebrauchen.
Viele Grüße
Dieter



Wilhelm Gieseking, 17.02.2007 um 13:07 Uhr

Eine perfekte Aufnahme, verbunden mit präziser Information, sehr schön !
Gruß
Wilhelm



Diana Engelhardt, 17.02.2007 um 13:12 Uhr

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke....und ich war noch nie da :-O
Das muss ich unbedingt nachholen, es sieht sehr schön aus :-))
LG Diana



Arnd U. B., 17.02.2007 um 15:46 Uhr

Die Spiegelung ist vom Feinsten.
Liebe WE-Grüße Arnd



Olaf Herrig, 17.02.2007 um 17:18 Uhr

Klasse Aufnahme mit wunderschöner Spiegelung!
Gruß, Olaf.



Anderl Perreiter, 17.02.2007 um 17:24 Uhr

Sehr gelungene Dokumentation in Wort und Bild!

LG Anderl



Joachim Kretschmer, 17.02.2007 um 18:34 Uhr

. . gelungen, hier wirkt besonders die Spiegelung. Schön ist, dass Du den "Spiegel" noch komplett erfaßt hast . . . VG, Joachim,


Horst Reuther, 17.02.2007 um 18:49 Uhr

Ja, dieses Schloss ist eine Reise wert, auch ich war überrascht dieses wunderschöne Schloss in unserer Nähe zu haben. Dein Bild, mit dieser schönen Spiegelung hat mal wieder Deine Handschrift und ist mehr als gut gelungen und falls Du mal, das Herdringer Schloss ablichten möchtest, wirst Du es mir sicher mitteilen, denn ich wohne nur ein paar Meter entfernt.
Viele sonnige Wochenendgrüsse, sendet Dir,
Horst



RoBo, 17.02.2007 um 21:45 Uhr

Eine scharfe und klare Architekturaufnahme. Herrlich anzusehen ist die Wasserspiegelung. Danke für die Info, lese ich immer gern. Gruß Roland


Manfred Blochwitz, 17.02.2007 um 22:34 Uhr

Super Spiegelung, toller Schnitt, prima Schärfe. Kurzum ein echter "Hirschfeld" ;-)
lg Manfred



Helga Blüher, 18.02.2007 um 0:34 Uhr

Ein sehr schönes Wasserschloß. Mit der Spiegelung schaut es auch ganz besonders schöne aus.
Grüßle Helga



P.P. Schmidt, 18.02.2007 um 1:34 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme!
Herzl. Grüße Peter



Holger Peterlein, 18.02.2007 um 7:56 Uhr

Hallo Du Schlossbummler *g*, sehr schöne Aufnahme!
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Gruß Holger



Horst Hohmann, 18.02.2007 um 10:43 Uhr

Herrlich ausgewählte Ansicht, tolle Spiegelung.
Gruß Horst



Bernd B.K., 18.02.2007 um 15:32 Uhr

Man kann Schlösser nicht mehr besser fotografieren, als wie du es machst.
Diese Spiegelung, dieser Schnitt ...toll

lg Bernd



Klaus Zeddel, 18.02.2007 um 16:38 Uhr

Eine wundervolle Spiegelung dieses eindrucksvollen Wasserschlosses, wieder eine technisch absolut perfekte Aufnahme. Bernd B.K. hat es auf den Punkt gebracht, besser kann man diese Objekte nicht mehr darstellen.
LG Klaus



Doris Thiemann, 18.02.2007 um 17:22 Uhr

Wow ... so schön habe ich es gar nicht in Erinnerung.
Das Foto könnte ich mir gut als Postkarte vorstellen.
LG Doris



Klaus Und Lydia Steuber, 18.02.2007 um 18:45 Uhr

Wieder super schönes Schloß .Eine tolle Info lieferst du ebenfalls.
VG lydia



Trautel R., 18.02.2007 um 19:39 Uhr

+++
siehe:

lg trautel



Marianne Spenner - Häusling, 18.02.2007 um 20:14 Uhr

Traumhaft schön Dein Bildaubau und die Spiegelung,
gefällt mir sehr gut Dein Bild die Farben sind ganz
herrlich!!!
liebe Grüße Marianne



KONNIs FotoKiste, 18.02.2007 um 20:55 Uhr

Ein feines Wasserschlösschen. Wieder eine sehr feine Aufnahme!
lg Konni



Celia N., 19.02.2007 um 8:06 Uhr

Das iste eine ganz wunderbare Bildaufteilung. Wie schön muss es es dort sein, wenn die Seerosen blühen....
LG
Celia



Aurora G., 19.02.2007 um 10:29 Uhr

Wie immer: "Klasse ohne ende!" :o))) lg., a.


Heinz Helms, 19.02.2007 um 14:21 Uhr

Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut.
VG Heinz



Lothar Bendig, 19.02.2007 um 16:30 Uhr

Eine wunderschöne, klare Aufnahme dieses beeindruckenden Wasserschlosses.
Gruß, Lothar.




Sissi Blume, 24.02.2007 um 9:39 Uhr

Großartige Schärfe,Bildaufbau,Spiegelung.


Hendrik Gerrits, 26.02.2007 um 22:26 Uhr

Klasse David,
Das ist ja eine sehr schöne Aufnahme
Licht und Schärfe sind einfach spitze!
Einfach eine tolle Spiegelung!
LG Hendrik






 
Informationen zum Foto
  • 1.416 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (359/358)