Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

14000 PS, und die schönste und beste..... von Andreas Berdan

14000 PS, und die schönste und beste.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.09.2007 um 19:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...Lok, welche ich je gefahren habe!
Die 14.000 PS die unter diesem schönen Kleid stecken haben mich nie im Stich gelassen! Ein Wunderwerk der Ingenieurskunst!
Aufnahme vom 16.9.2007, Salzburg Hbf.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Northlander, 16.09.2007 um 19:36 Uhr

Für mich eine der schönsten E-Loks die je gebaut wurden.
Solche Dokufotos find ich klasse !

Gruß Werner



Michael Hake, 16.09.2007 um 19:38 Uhr

Schön festgehalten ! Gebe Dir Recht. Eine der schönsten Loks.
Gruß
Michael



Martin Klöckner, 16.09.2007 um 19:44 Uhr

Schöne Aufnahme! Und eine schöne Lok! (n.B. Im Titel hat deine BR 103 etwas viel Power :-)

Äs Grüässli
Martin

Geballte Power von Martin Klöckner
Geballte Power
Von
4.12.06, 13:14
4 Anmerkungen



Uli Blankenhorn, 16.09.2007 um 20:01 Uhr

Eine aussergewöhnlich schöne Lok klasse fotografiert. Gruss Uli


Jörg Kl@ehsens , 16.09.2007 um 20:29 Uhr

Wunderschöne Lok! Mögen die betriebsfähig erhaltenen Exemplare noch lange durch Deutschland, Österreich und inzwischen auch in der Schweiz fahren.

Gruß Jörg



Jürgen Eiden, 16.09.2007 um 20:31 Uhr

genau so sehe ich das auch, die fehlt mir noch in Meiner HO-Sammlung

vg Jürgen



Klaus Knackstedt, 16.09.2007 um 20:38 Uhr

Oh ja, einmal eine Mitfahrt auf dem Führerstand, mein absolutes Highlight.
Kraft und Schönheit wunderbar verpackt. Das bleibt in Erinnerung.
Aber hatte SIE 140000PS? Hast Du da nicht eine Null zuviel angehängt?
LG
Klaus



Andreas Berdan, 16.09.2007 um 22:14 Uhr

Danke für die Anmerkungen!

Möchte hier eine kleine Anmerkung zum Thema Leistung machen: Ich habe die Lok - wie schon erwähnt - jahrelang zu meiner vollsten Zufriedenheit gefahren.
Diese Maschine nahm bei ~17.000 V Fahrdrahtspannung ~ 600A Oberstrom auf. Dies ergibt eine Leistung von ~ 10200KW. Beim bekannten Umrechnungsfaktor 1.36 ergibt dies rund 14000 PS. Nach meiner Kenntnis hat die Lok sogar einmal mehr als 600 A Oberstrom aufgenommen, dies wurde aber aus Gründen des Trafoschutzes reduziert!

LG, Andreas



Wolfgang Weninger, 16.09.2007 um 22:22 Uhr

das wär schon mal ein Hit, da mitfahren zu können ... ein Prachtstück
Servus, Wolfgang



Gerhard.zant , 16.09.2007 um 22:34 Uhr

Interessant, soche Zeilen sozusagen aus erste Hand
zu lesen. Ja, die 103er ist mittlerweile Kult geworden.
Aber so viel ich weiß, gibt es ja noch eine Planleistung
mit einem Autoreisezug, welcher nach Salzburg kommt,
oder irre ich mich da?
Und nicht zu vergessen: Ein tolles Foto dieser
Schönheit.

LG Gerhard.



Thomas Reitzel, 16.09.2007 um 23:53 Uhr

Eine Führerstandsmitfahrt auf einer 103 zwischen Kassel und Frankfurt(M) im Jahre 1972 werde ich nie vergessen!
Klasse Foto,Andreas, wir haben den Zug am Abend an der Bergstraße(Strecke Frankfurt(M) - Mannheim-Friedrichsfeld) abgelichtet.
Bild kommt noch.
VG Tom



Thomas Reitzel, 17.09.2007 um 18:43 Uhr

Wie versprochen, hier das Bild - ein halber Tag Fahrt liegt zwischen Andreas´ und meinem Foto:
TransEuropExpress - pur! von Thomas Reitzel
TransEuropExpress - pur!
Von
17.9.07, 18:33
22 Anmerkungen

LG Tom



Friedrich A. Himmelsbach, 19.09.2007 um 8:43 Uhr

immer noch eindrucksvoll ...
weniger stark, aber gewinnend:
station von Friedrich A. Himmelsbach
station
Von
16.9.07, 23:30
5 Anmerkungen

lieben gruss - fritz



Peter Brunner , 20.09.2007 um 8:11 Uhr

Ein sehr schönes Portrait dieser tollen Lok!
LG Peter



Manfred Mülhaupt , 25.09.2007 um 23:38 Uhr

Eine schöne Lok , und eine noch schönere Aufnahme !
Gruss, Manfred



Martin Morkowsky, 12.10.2010 um 3:30 Uhr

Ein Traum von Lok und Bild !!

Gruß Martin



Markus Albert Wiedenmann, 9.04.2011 um 18:23 Uhr

..wunderbare Aufnahme..top..als Lokführer,mußt Du ja ins schwärmen kommen..und Du weißt es ja,wie sich das anfühlt.
Gruß Markus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (349/348)