Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

WM-Botschafter – reload – von Christian Kammerer

WM-Botschafter – reload –


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.07.2011 um 20:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die DB hat nicht nur einen ICE 3



und mehrere BR 425 mit Werbung für die FIFA Frauen-Fußball-WM 2011 ausgestattet, sondern auch einen ICE der 1. Generation. Beide Triebköpfe der Einheit „Garmisch-Partenkirchen“ tragen zurzeit im vorderen Bereich silberne Klebefolien mit einem roten Ball und dem offiziellen WM-Logo.

Im gemächlichen Tempo als ICE 595 auf dem Weg nach München durchfährt er am Nachmittag des 02.07.2011 die S-Kurve bei Urspring.

(Ein parkendes Auto und zwei Schilder wurden entfernt bzw. der Busch im Bereich des ersten Wagens gestutzt.)


----- Aufnahmedaten -----

ICE 1 / Urspring / 02.07.2011 / 14.07 Uhr

KBS 750 Stuttgart – Ulm

Brennweite 200.0 mm
Tv 1/500 s
Av 8.0
ISO 200

_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

_____________________________________________


Aufgrund der Anmerkung von:

markus.barth am 07.07.2011 um 17.10 Uhr:

Das hat ja längenmäßig genau gepaßt.
Sehr schön.
Den Busch/Baum in der unteren rechten Ecke hätte man nicht ganz weg oder mehr mit drauf nehmen können?


_____________________________________________


Habe ich nochmals die elektronische Gartenschere herausgeholt und den Busch entfernt, weil er doch etwas störend wirkte.


_____________________________________________


Die weiteren Anmerkungen zum „alten“ Bild waren:


KBS 705 (2) am 07.07.2011 um 11.25 Uhr

Den ICE hast du perfekt in Szene gesetzt. Eine tolle Aufnahme!

Die silberne Front kommt sehr gut zur Geltung.
Ich frage mich bloß gerade, warum man bei der DB nicht den ganzen Triebkopf bekleben wollte. Eine Sparmaßnahme?

Im Ruhrgebiet ist übrigens auch ein 422 mit der WM-Folie unterwegs. Ein Bild des Zuges habe ich gerade nicht parat.

Gruß
K.B.

_____________________________________________


Yannick R. am 07.07.2011 um 14.36 Uhr

Cool, den Werbe-401 hab' ich noch nicht gesehen.
Top eingefangen.

VG

_____________________________________________


Jens Naber 4 am 07.07.2011 um 15.07 Uhr

Ich wusste auch nicht, dass man auch einen 401er beklebt hat, finde es aber sehr erfreulich, denn der ICE 1 ist für mich noch der schönste ICE-Triebzug.

Schön zu sehen, dass dort bei Urspring immer noch was möglich ist und es noch nicht zugewachsen ist, ich war dort das letzte Mal im Jahr 2008.

Sehenswerte Aufnahme!

Hast Du den Starzug der Strecke, den 2013 nach Oberstdorf (oder den Gegenzug 2012), auch fotografiert? Das Bild würde mich interessieren! :-)

Viele Grüße,
Jens


_____________________________________________


Bzw. meine Antwort auf die ersten Anmerkungen:


Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

@ KBS 705 (2)

Keine Ahnung, ob beim Anbringen der Folie der DB das Geld ausgegangen ist, aber ich fände es auch besser, wenn der ganze Triebkopf silbern wäre und der Übergang zur „normalen“ Lackierung erst auf dem folgenden Wagen stattfinden würde.

@ Yannick R.

Auch ich wusste bis zur Aufnahme nichts von diesem ICE und bin froh, ihn „erwischt“ zu haben.

@ Jens Naber 4

Den Starzug, zumindest den 2013, habe ich nicht abgelichtet, denn zum Zeitpunkt seiner Durchfahrt war ich schon auf dem Weg ins Pfinztal, zu einem Rendezvous mit der 50er der UEF. Den 2012 habe ich am Morgen „erlegt“, doch leider im brutalsten Gegenlicht, na ja, Du weißt ja, wenn man mal eine Fotowolke braucht, ist keine da.

@ markus.barth

Der Busch im rechten unteren Eck stört mich auch ein wenig, doch alles was ich versucht habe, bezüglich eines anderen Schnittes hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das einzige, was vielleicht noch möglich wäre ist, ihn wegzustempeln.

Gruß und allzeit gutes Licht
Christian

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus-H. Zimmermann, 7.07.2011 um 21:00 Uhr

So ein ICE macht in Kurvenlage eine richtig gute Figur.
Ich habe zwar die erste Version nicht gesehen, aber diese find ich richtig gut.
Zu der Sparbeklebung sage ich lieber nichts, das ist für mich ein Witz!
Passt aber zur Deutschen Bahn.

Gruß Klaus



KBS 705 (2), 8.07.2011 um 10:21 Uhr

Ohne den Busch in der unteren rechten Ecke wirkt das Bild sogar noch besser.
Der Rest, also das Auto und die Schilder, ist mir gar nicht so aufgefallen.

Gruß
K.B.



Christian Kammerer, 11.07.2011 um 7:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

@ KBS 705 (2)

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich Deinen letzten Satz verstehen soll, aber das Auto und die Schilder konnten Dir auch bei der ersten Version nicht auffallen, denn sie waren schon weggestempelt.

Gruß und allzeit gutes Licht
Christian



KBS 705 (2), 11.07.2011 um 10:13 Uhr

Ich hatte mich nur gewundert, weshalb ich das Auto und die Schilder nicht entdeckt hatte. Musste ich wohl in der ersten Bildbeschreibung irgendwie überlesen haben.

So oder so, es ist eine tolle Aufnahme des ICE!

Viele Grüße,
Kevin



Daniel Meyer., 14.07.2011 um 13:27 Uhr

Sehr schönes Bild !!!

Gruß Daniel



Christian Kammerer, 15.07.2011 um 7:39 Uhr

Auch Euch KBS 705 (2) & Daniel Meyer. vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Gruß und allzeit gutes Licht
Christian



Markus Albert Wiedenmann, 4.08.2011 um 10:00 Uhr

...wunderbarer Fotoort..erstklassige Aufnahme..stark


Christian Kammerer, 4.08.2011 um 17:49 Uhr

Hallo Markus Albert Wiedenmann , vielen Dank für Deine Anmerkung.

Gruß und allzeit gutes Licht
Christian



Christian Kammerer, 22.07.2013 um 8:02 Uhr

Recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Gruß und allzeit gutes Licht
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (50/49)