2.657 41

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

The Lost City **

Gelegen auf privatem Gebiet in Mc Arthur River Station, steht dieses Naturwunder wohl an der Spitze von Australiens Sehenswürdigkeiten und ist immer noch der Geheimtip der australischen Touristen. 1.4 Billionen alt sind diese bis zu 80 mtr. hohen Felsdome und nur durch Helicopter zu erreichen. Hier ist die Natur noch unberührt. Wir buchten eine Bodentour die uns 2,5 Stunden Aufendhalt ermoeglichte und unser Pilot, auch unser Führer, führte uns auf einem der hohen Felstürme, Aboriginale Kulturstätten, Tunnel und Wasserstellen. Auch lernten wir wieder mehr über Tier und Pflanzenwelt. Eine Stätte die soweit vom Massentourismus verschont geblieben ist und es hoffendlich noch eine Weile bleibt.
Seid alle gegrüsst und wir hoffen Euer Sommer ist so schoen wie unser Winter***************Eberhard und Ulrike

Kommentare 41

  • Eifelpixel 21. Februar 2018, 7:16

    Sehen schon einzigartig aus diese Felsen
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Harald Genuin 18. November 2016, 10:34

    Das ist ja ein Labyrinth von Steinen da kann man sich verlaufen um zum Ausgangspunkt zurück zu finden .eine andere Welt .
    LG.Harald
  • Harald Genuin 21. Oktober 2011, 17:26

    Ein Stück Australien scheint dieses Foto zu zeigen ,die Natur brigt bizarre Formen und du Eberhard die schönen Fotos dazu ,herrlich finde ich diese Gebilde .
    LG.Harald
  • Christel Kessler 2. September 2011, 6:30

    Was die Natur alles zaubert. Und so etwas steht auf Privatbesitz! Muß man Eintritt zahlen, wenn man fotografieren möchte??
    lg christel
  • Helga Broel 1. September 2011, 18:22

    Toll sehen sie aus, die verwitterten Sandstein Säulen!
    Schön zu wissen, dass es noch immer Gebiete in Australien gibt, wie im Litchfield NP, die der Tourismus noch nicht voll erobert hat.
    LG Helga
  • ica-franky 13. August 2011, 11:40

    Klasse Aufnahme und Beschreibungen.....
    Gruss
    Frank
  • Fröhlich Anni-Lina 11. August 2011, 0:16

    Hallo zusammen
    schön was von Euch zu hören " sehen"
    Wow das sieht ja bombastisch aus...
    einfach herrlich was uns die Natur zu bieten hat...
    Viele Grüsse Anni
  • Stefan Turowski Photography 7. August 2011, 15:28

    Sieht stark aus!
    Tolle Aufnahme, interessante Infos!
    LG Stefan
  • Kirsi23 6. August 2011, 18:13

    klasse schön sieht das aus
    lg kerstin
  • Bernard64 6. August 2011, 18:07

    Sehr schönes , wunderbare harmonische und weiche farben.
    IG Bernard
  • Wolfgang Kölln 6. August 2011, 10:00

    Eine herrliche Gegend, die mich natürlich sofort an die Bungle Bungles erinnert! Ein tolles Foto; ich freue mich, wieder 'mal etwas von euch zu hören... ;-)
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Peter Mayer 1963 6. August 2011, 0:28

    Solche Felsdome gibt es auch in Andalusien Spanien...
    Sagenhafte Aufnahme die Du hier zeigst..
    Ein Naturdoku vom feinsten..
    Wünsche Euch ein schönes geruhsames Wochenende.
    Liebe Grüsse aus Germany
    Peter
  • Thomas Kalcher 6. August 2011, 0:14

    Ach, da seid ihr gerade. Ein verdammt schlechter Ort um eine Kuh zu suchen...hab ich mal gelesen ;-)
    LG Thomas
  • Andreas Hopf 5. August 2011, 21:08

    Ein wunderbares Foto einer traumhaften Landschaft.
    Zeigt einfach noch mehr davon!!
    Ich wünsche Euch alles Gute auf Euren Touren.
    LG
    Andreas
  • Josef Schließmann 5. August 2011, 12:46

    Klasse, war bestimmt ein tolles Erlebnis diese außergewöhnliche Landschaft entdecken zu können, tolles Bild.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Views 2.657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/600
Brennweite 6.7 mm
ISO 100

Gelobt von