1.551 1

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Condor

Am Freitag war ich mit dem 150-600mm Tamron im Wildpark Lüneburger Heide. Die Linse hat genau das gemacht wofür ich es auch gekauft hatte, ein ideales Objektiv für den Tierpark. Trotz besten Lichtbedingungen muß man aber mit der ISO höher gehen um eine noch gute Belichtungszeit zu erzielen. Der Stabi arbeitet sauber und der AF ist in den meisten Fällen sehr zielsicher. Nur bei der Flugvorführung nahm ich ein Feisolstativ, aber dort hatte ich auch sehr viel Ausschuß, da ich dort mit der ISO auf 2000 gehen musste um Verschlußzeiten von 1/2000sec. zu erzielen. Da macht sich eben die Lichtstärke von diesem Objektiv bemerkbar. Meine 300mm Festbrennweite mir f2,8 ist da denn wohl Besser für geeignet.
Im Großen und Ganzen aber doch ein recht gutes Objektiv, welche man freihand bei einem Tierparkbesuch gut verwenden kann.
Diese Aufnahme ist natürlich auch freihand gemacht worden, aber die ISO 1600 ist für einige Kameras dann schon zu hoch. Die D800 hat da denn noch Reserven :-)

Kommentare 1

  • christiangietzen 28. Juli 2014, 11:23

    Ich überlege ob ich mir dieses Objektiv kaufen soll,puhh aber bei iso 1600 ist bei meiner Kamera der Ofen aus danach sind die Bilder nur noch verrauscht.Selbst mit DxO aber dann gehen Details flöten.
    Ich denke ich leihe mir es erstmal aus!
    Die Bildqalli ist doch schon sehr gut,zumindestens bei dir!
    Gr.Christian

Informationen

Sektion
Ordner Wildpark Lüneburger
Views 1.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Unknown (EB 40 76 A6 38 40 DF 0E)
Blende 6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 360.0 mm
ISO 1600