4.377 18

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Richtig kalt...

war es, denn hinter dem Deich wehte der Ostwind eisig. Neidisch konnte ich immer nur auf die Akkus der G2 und G3 von Matthias und Thomas schauen, denn ich konnte immer nur ein oder höchstens zwei Bilder machen, dann musste ich den Akku wechseln und den gerade benutzten in der Hosentasche am Körper wärmen.
Ich hoffe, die klirrende Kälte sieht man dem Foto an!
-fotografiert mit Sony DSC F 505 V, Wijde sloot, Hollum/Ameland.

Kommentare 18

  • Jutta Punken 7. Januar 2003, 18:32

    eisiges Blau und sonniges was auch immer Gewächs. Schön!
    Jutta
  • Detlef Liebchen 11. Dezember 2002, 13:24

    Schwer sich die eisige kälte vorzustellen, wenn man im gemütlich / warmen Büro sitzt ;-)) Kann Euch das aber nach einem Weihnachtsmarktwochenende gut nachvollziehen - allerdings hatte ich heißen Met zum aufwärmen ;-))

    Prima,
    LG Detlef
  • Erika Und Bernd Steenfatt 11. Dezember 2002, 9:07

    Eisplatten wie Bienenwaben...Licht-Sonne Kontrast...toller Blickwinkel...
    ich bin begeistert...
    Bernd
  • Kurt Salzmann 10. Dezember 2002, 21:56

    Ein wunderbares Bild..... vg ks
  • Frank Moser 10. Dezember 2002, 20:20

    Man siehts! Außerdem habe ich den Vergleich: Hier siehts (fast) genau so aus - auch s..kalt.
    Gute Farben und überlegter Bildaufbau!
    Gruß Frank.
  • Bernd Bellmann 10. Dezember 2002, 19:23

    Die Farben in diesem Foto finde ich auch ganz phantastisch. Ein blauer Himmel kann schon über diese klirrende Kälte hinwegtrösten. Ich hatte bei meiner D60 am Sonntag bei minus 7 Grad nach gut 30 Fotos Probleme mit dem Akku, hatte ihn allerdings vorher auch nicht voll geladen.
    Gruß Bernd
  • Manfred Bartels 10. Dezember 2002, 18:14

    Brrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Das war ja eine Extremtour.....
    Schönes Ergebnis.
    Gruß Manfred
  • Edeltraud Vinckx 10. Dezember 2002, 18:13

    wunderschön die Aufnahme und die Kälte kann man bis sehen. Ja so ist das halt mit den Akkus bei so einer Kälte.... da muss man durch.
    Gruß Edeltraud
  • Roland ERGe 10. Dezember 2002, 12:53

    nicht nur die klirrende kälte .. auch den eisigen ostwind kann ich spüren...
    gruss roland
  • Thomas Kirchen 10. Dezember 2002, 11:42

    Na das ist doch gut das Deine Akkus nicht so doll waren. So kommen wir wenigstens dazu manche Aufnahmen zu zeigen die Du nicht in einer besseren Qualität machen konntest, mangels Strom.
    Das Bild hier hatte mich schon auf dem Vorschaumonitor Deiner Cam begeistert. Besonders, weil Du es geschafft hast diese im dunkeln liegende Eisstruktur so deutlich heraus zu holen ohne den Hg zu überlichten.

    Lieben Gruss Thomas
  • Uwe R. 10. Dezember 2002, 11:35

    Guter Bildaufbau, überzeugt mich, und selbst in meinem warmen Zimmer fegt die Kälte rein, wenn ich das Bild anschaue... Schnell weg hier :)

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Stefan Negelmann 10. Dezember 2002, 11:30

    haben die neueren Sonys auch solche akku-Probleme?...ist ja schrecklich!

    schönes Winterbild...bei uns siehts auch so aus *brrr*

    Gruß
    Stefan
  • Monika Paar 10. Dezember 2002, 10:43

    man spürt förmlich die kälte, wenn man dein bild betrachtet, spürt den eiskalten wind und versucht vergeblich, sich an den sonnengelben gräsern "aufzuwärmen". ein sehr gelungener bildaufbau!!!
    lg
    monika
  • Maren Arndt 10. Dezember 2002, 10:38

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
    und einen frierenden Gruß von mir ..
    und heute gucke ich nur noch Bilder, die mich an Wärme erinnern..
    Maren
  • Elisabeth Heidegger 10. Dezember 2002, 10:33

    Mich fröstelt auch beim Ansehen.
    Ein fantastisches Foto. Die Kälte ist herrlich präsentiert.
    Die Landschaft fasziniert mich.
    Herzlichen Gruß von einer staunenden
    Elisabeth