Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wegezoll von Matthias Redmer

Wegezoll


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.03.2011 um 10:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Marksburg am Rhein, hoch über dem Rhein in Braubach

Es ist tiefstes Mittelalter. Die Grafen, denen die weithin sichtbare Burg gehört, treiben Zollgebühren von den Rheinschiffern ein, die mit ihren Lastenkänen den kleinen Marktflecken passieren möchten. Wehe dem, der versucht, sich dort ungesehen vorbeizumogeln....

Die Situation für die Schiffer war nicht einfach. Alle paar Kilometer gab es im Mittelrheintal eine Burg auf einem Felsen und überall hielten ihre Besitzer die Hände auf.

Zur Besseren Übersicht:
Wegezoll ii von Matthias Redmer
Wegezoll iinicht in Diskussion
Von
19.3.11, 10:27


Ein schönes Wochenende und hoffentlich etwas Sonne wünsche ich Euch!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KHMFotografie, 19.03.2011 um 10:52 Uhr

Wow.... was für eine wunderschöne Burg, zeigst du uns hier, Matthias.... und die Stimmung die Du dabei eingefangen hast, ist einfach grossartig mit dem Licht und den Farben!..... eine erstklassige Aufnahme ist das, die mir super gefällt*****++

ich wünsche Dir, ein schöWE, und Liebe grüsse nach Trier, kalle



Eddy-Pu, 19.03.2011 um 11:14 Uhr

Tadellos!
Wunderschöne Lichtstimmung!

LG Eddy-Pu



peter.stein., 19.03.2011 um 11:14 Uhr

hier gefällt mir die lichtstimmung sehr gut,
Gruß Peter



Markus Faust jun., 19.03.2011 um 11:39 Uhr

Bildschnitt und die richtige Portion Schärfe gewählt. Mir persönlich ist es eine Nuance zu "duster".Für mich wäre etwas mehr Zeichnung im unterem Drittel ideal. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, der Flair kommt toll rüber.

Gruß Markus



Filli, 19.03.2011 um 12:39 Uhr

Eine schöne Aufnahme und im ersten Augenblick erinnerte sie mich irgendwie an Schloß Schwanstein in Bayern...Eine feine, ruhige Stimmung auch durch das besonders schöne Licht. Sehr schön Matthias

Liebe Grüße Brigitte



Moonshroom, 19.03.2011 um 12:50 Uhr

"Der Blitz soll euch treffen" hätte ich den Rittern in ihren Eisenrüstungen als armer Schiffer gewünscht :-))
Naja, vieleicht wurde der eine oder andere zum Blitzbleiter :-))
Ein märchenhaftes Bürglein, die Aufnahme finde ich tadellos gut gelungen.
VG --- Bernd



Mr.ArtWork., 19.03.2011 um 13:11 Uhr

Top Aufnahme.+++

lg.Heinz



Alfi54, 19.03.2011 um 13:35 Uhr

Fineart von Dir ... Kompliment ... LG Alf


Günter7, 19.03.2011 um 16:40 Uhr

Licht und Motiv passen prima.
VG Günter



Wagner Peter Sey., 19.03.2011 um 17:01 Uhr

so herrlich stimmungsvoll wie Du diese Szene
hier präsentierst, man fühlt sich hineinversetzt
in die Zeit des Mittelalters, wo die Raubritter den
Reisenden ausbeuteten, aber heute ist es nicht viel
anders, in der Zeit der modernen Raubritter, zB.:
1.60 für den Sprit usw.
wunderbar wie diese
schöne Burg auf den Berg trohnt....

liebe Grüße Peter



silent-nature, 19.03.2011 um 18:16 Uhr

Klasse Burg in wundervoll stimmigen Licht, tolle Arbeit
lg, Gerhard



Stollberger-Bildermacher, 19.03.2011 um 19:50 Uhr

Eine unglaubliche Stimmung vermittelt dein Bild !
lg KAi



Sarah Burg, 19.03.2011 um 20:41 Uhr

ich kann mich nur alle anderen anschließen - top! vg sarah


Heiko Gerlicher, 19.03.2011 um 23:09 Uhr

So wirklich viel am "Hände aufhalten" hat sich in all den Jahren nicht wirklich geändert...
Die Marksburg schaut schon so'n bisschen nach einem Märchenschloss aus. Deine Aufnahme dazu ist in dieser Stimmung einfach allerfeinst.
Liebe Grüße
Heiko



Jakob F., 20.03.2011 um 9:05 Uhr

Richtige Wegelagerer waren das! Heutzutage nennt man das andernorts Mautstation. ;-)
Schön, wie die Burg im Abendlicht da steht.
VG Jakob



Gisbert Bräuer, 20.03.2011 um 9:38 Uhr

Eine Burg wie im Märchen.Sehr gut hast Du diese in Szene gesetzt.Farben und schärfe sind perfekt.vg.Gisbert


Olaf Jainz, 20.03.2011 um 10:27 Uhr

Klasse! Die hast du super eingefangen, schönes Gemäuer, prima Bildanordnung und wunderschöne Lichtstimmung. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Olaf



Bine Boger, 20.03.2011 um 13:38 Uhr

Die Burg sieht wunderschön aus in dem Licht!! Dedin Foto gefällt mir sehr gut!!
LG Bine



Der Renner, 20.03.2011 um 16:20 Uhr

uiii, sieht ja richtig prächtig aus so im abendlicht, find ich absolut klasse +++

lg renner



Alexander Fenzl, 20.03.2011 um 16:28 Uhr

wie aus einem Märchen,
eine traumhaft schöne Aufnahme

lg Alexander



Marianne Hüsch, 21.03.2011 um 8:59 Uhr

HERRLICH************************
aus eine TOLLEN Perspektive und in einem FANTASTISCHEN Licht aufgenommen
KLASSE
lg Marianne



Makarena, 21.03.2011 um 10:48 Uhr

ein wahnsinnsfoto mit einer tollen erklärung.
lg margit



Stephan Tyss, 21.03.2011 um 14:16 Uhr

Sehr gut Matthias! Eine klasse Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Stephan



photo-josephine, 21.03.2011 um 19:24 Uhr

Motiv, Bildschnitt, Schärfe, Farben, Licht - hier paßt alles!
Die Stimmung unterstreicht wunderbar den Charakter des Gemäuers!
LG Barbara



K. Rademacher, 28.03.2011 um 11:56 Uhr

hallo Matthias, einfach hammerstark deine Aufnahme. Dieser Farbenverlauf ist ein wahrer Traum, dazu noch diese Schärfe. P E R F E K T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Karsten



Stefan Schnese, 31.03.2011 um 19:56 Uhr

Klasse Aufnahme in diesem Licht , sieht super aus.
LG Stefan



Thijs., 5.04.2011 um 14:34 Uhr

I really love this shot Matthias...what an ambiance!


Matthias Endriß, 27.05.2011 um 20:46 Uhr

Die Rheinschiffer von einst empfanden also diesen Anblick weit weniger romantisch als ich gerade... :-)
LG Matthias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (636/635)