Zurück zur Liste
...blöder Regen ll...

...blöder Regen ll...

3.885 11

pann-


Premium (World)

...blöder Regen ll...

...das Regenlied...

Es macht tropf, tropf, tropf,
fällt der Regen auf den Kopf.
Es macht plitsch, plitsch, platsch,
wenn ich in die Pfützen patsch.

Blöder Regen - von wegen,
blöder Regen - von wegen!

Es macht prassel, prassel, prassel,
mag ich lieber als Gequassel.
Es macht pitsch, pitsch, patsch,
geh ich richtig durch den Matsch.

Blöder Regen - von wegen,
blöder Regen - von wegen!

Es macht plitsch und macht platsch,
es macht rassel und macht prassel.
Es macht pitsch und macht patsch,
spring ich in die Pfütze - platsch.

Ich mag den Regen - deswegen,
ich mag den Regen - deswegen!

Kommentare 11

  • Jan Dornberger 16. Dezember 2014, 23:25

    Klasse! Große Fotokunst, an das Lied / Gedicht einfach super! Da bekommt ja gleich wieder gute Laune;o)

    VG Jan

  • Gudrun-Holde Ortner 10. Dezember 2014, 20:40

    @pann. Mir gefällt das auch. Das Bild erhält dadurch eine Spannung aus der Mitte heraus .
    Ich kann mir aber vorstellen , dass es auch ohne diesen Effekt ganz zauberhaft ist oder wäre .

    Gudrun-Holde
  • DK-PictureBox 3. Dezember 2014, 20:02

    Zauberhaft...
    LG Dörte
  • pann- 3. Dezember 2014, 7:53

    @BACEK: ja, das Bild wirkte irgendwie langweilig und da hab ich mal ein bissel rumprobiert und bin dabei über diesen Effekt gestolpert. Eigentlich bin ich nicht so der EBV-Typ aber hier passte es.lg Peggy
  • Hans Mentzschel 2. Dezember 2014, 23:58

    Wegen all den Geräuschen mag ich den Regen auch! Und durch Pfützen hopse ich manchmal auch noch.Dabei werde ich demnächst 77 Jährle alt.
    Dir und den netten Kindern LG Hans Me.
  • BACEK JIEHuH 2. Dezember 2014, 23:04

    cool!
    ne Frage: ist das Verwischte am Rand mit EBV (Bewegungsunschärfe) ergänzt worden?
    Gruß
    BACEK
  • Schnagel81 2. Dezember 2014, 22:22

    Wie echt gut!

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • pann- 2. Dezember 2014, 21:31

    Ich danke euch!
    Hätte den Text von dem wundervollem Kinderlied gleich drunter schreiben soll. So konnte man es nur falsch verstehen. Wird gleich nachgeholt ;)
  • A.nette 2. Dezember 2014, 21:21

    ein klasse Foto. Ich finde jedoch dass das Kind eher fasziniert ist von den Regentropfen und Spaß daran hat und somit den Regen gar nicht so blöde findet. (?)
    LG
    A.nette
  • Sir Mortimer 2. Dezember 2014, 17:28

    Tolles Bild. Gefällt mir.
    Lg Chris
  • fotoGrafica 2. Dezember 2014, 14:56

    wunderbar zum bild gemacht
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten