Zurück zur Liste
Als die ersten Tiere an Land kamen ...

Als die ersten Tiere an Land kamen ...

2.101 46

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Als die ersten Tiere an Land kamen ...

.



Dead End Glacier
Drygalskifjord
South Georgia
__________________








Als die ersten Tiere an Land kamen, sah es dort ungefähr so aus. Sie waren sehr verwundert, denn so viel Weiß waren sie von unter Wasser nicht gewohnt. Es blendete sie, aber es gab keine Sonnenbrillen. Das war schon einmal Mist. Und was war das überhaupt? War das Salz? War das Eis und wenn ja, welches? War das Speiseeis, Vanille mit Schokopuder drauf? Oder war das nur Gletschereis? Wie groß war das alles? Es gab keinen Größenvergleich. Keinen Baum, kein Haus, um sich mal eine Vorstellung machen zu können, wie groß alles war und wie weit man latschen mußte, um oben anzukommen. Es gab auch keine Seilbahn. Also auf jeden Fall würde es mühsam werden.
Und ne Dönerbude war weit und breit auch nicht zu sehen.

Das einzige, was es gab, waren katabatische Winde, die in Sturmesstärke den Berg herunterpfiffen und dazu in Eiseskälte.
Mann, es war wirklich arschkalt und unwirtlich.

Und da beschlossen die Tiere, wieder ins Wasser zu gehen. Und dort blieben sie die nächsten zwei Millionen Jahre ...




Ja, so war es damals und nicht anders.





Vier Millionen Jahre später ...
Vier Millionen Jahre später ...
Klacky von Auerbach

.

Kommentare 46

  • Klacky von Auerbach 6. Mai 2013, 10:14

    Biggy,
    am besten Schweizer Rauhfaser.

    Ilona,
    ja, ich bin für Klarheit bekannt und für Unverfälschtheit.

    Moni,
    bei uns war die Sonne, aber volle Kanne.

    Inge,
    zieht es Dich mehr zum Dreigängemenü, also Würstchen, Brötchen und Senf?

    Martina,
    dann hätten die Tiere auch bei Euch vorbeischauen können, vielleicht wären sie dort rausgekommen, und Ihr wärt Zeitzeugen der Evolution geworden.
  • B.Schalke 5. Mai 2013, 21:07

    Weiss ?????
    Vanilleeis oder Rauchfasertapete keine Ahnung muss mal googlen ??
  • Anoli 5. Mai 2013, 20:02

    *staun*!! Endlich bekommt man mal richtig klare Antworten.
    LG Ilona
  • Monue 5. Mai 2013, 1:10

    Winde wehn, Tiere gehn....
    Wow, war Dir heute heiss, Klacky, weil Du sooooo viel Eis hervorgeholt hast??
    Das langt bis zur nächsten Hitzewelle.... falls die Sonne mal wieder auftaucht....
    Ein fantastisches Eisbild, gigantisch schön.... klasse!!
    Lieber Nachtgruß
    Moni
  • Inge S. K. 4. Mai 2013, 21:20

    Das war sogar noch vor meiner Zeit.
    Grusel diese Kälte wär nix gewesen.
    Aber ohne Dönerbude hätte ich auch leben können.
  • Frau Luna. 4. Mai 2013, 20:48

    Genau so hat vor gar nicht so vielen Wochen unsere Hofeinfahrt ausgesehen - zum Glück hatten wir nicht auch noch diese katakomischen Winde dazu, die Svenska vinterstormar haben uns schon gereicht.

    Deine Evolutionsgeschichte gefällt mir....und das Bild auch, muss ich zugeben. Schade, dass ich unsere Einfahrt nicht fotografiert habe...
  • nenirak 4. Mai 2013, 17:53

    wie immer !!
  • i.67 4. Mai 2013, 17:50

    Klacky!
  • nenirak 4. Mai 2013, 17:44

    Also schon zwei Invaliden hier ,und wer ist schuld ?
  • nenirak 4. Mai 2013, 17:31

    Da hab ich schon bessere Stirne gesehen hi hi, ich geh kaputt
  • i.67 4. Mai 2013, 17:29

    Was haben diese Leute für Flecken an der Stirn, Klacky??

    Ein wunderschönes Foto in seiner Unbuntichkeit.
    Und vielen Dank auch für den hochinteressanten und unterhaltsamen urgeschichtlichen Beitrag!
    fc bildet!
  • Klacky von Auerbach 4. Mai 2013, 17:09

    Auf jeden Fall, aber Bohnen und Linsen und Apfelsaft und Sauerkraut können das wettmachen.
    Wir bieten der Welt die Stirn!
    Wir bieten der Welt die Stirn!
    Klacky von Auerbach
  • Heide G. 4. Mai 2013, 17:09

    Micha, da kannste sicher sein. Foll das Aroma!
  • CODY EIGEN 4. Mai 2013, 16:03

    Marina hat recht,deine Geschichten
    sind"fast"so gut wie deine Bilder...!!!
    und wegen der katabatischen Winde,
    konnten wir mal nicht landen...!!!