Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ZUM THEMA: "Im Museum" von Werner R. Albert

ZUM THEMA: "Im Museum"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.04.2012 um 8:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ventilkegel-Presse im Industriemuseum in Lauf.
Es wurden Ventile für alle Arten von Verbrennungsmotoren produziert.
Für Motorräder, PKWs, Lastwagen, Lokomotiven, Flugzeuge und Schiffe.
Diese Maschine war bis 1991 in Gebrauch.
Das fertige Produkt, nach dem Fräsen und dem Schleifen, kann man auf dem verlinkten Foto unten sehen.

Thema vorgeschlagen von Daniela Boehm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

THE THEME: „In the museum“

Valve-press in the Industry Museum in Lauf.
Produced were valves for all kinds of internal combustion engines.
For motorcycles, cars, lorries, locomotives, planes and ships.
This machine was in use until 1991.
The ready product, after milling and grinding, you can see in the linked photo below.

Theme suggested by Daniela Boehm

****************

Ventile von Werner R. Albert
Ventilenicht in Diskussion
Von
6.4.12, 8:59
40 Anmerkungen


http://www.industriemuseum-lauf.de/noflash/orientierungsplan.html

Anmerkungen:





Jochen Ostrominski, 8.04.2012 um 8:44 Uhr

Eine Produktionsstätte ohne Computer kann man sich heute ja gar nicht mehr vorstellen. Ein sehr interessnter Beitrag.
LG Jochen
Zum Thema "IM MUSEUM" von Jochen Ostrominski
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 7:16
48 Anmerkungen



Hirschvogel, 8.04.2012 um 8:59 Uhr

Whow - tolles Motiv - klasse umgesetzt - da gibt es sicher viel zu entdecken.....ausgefallener und schöner Beitrag zum Thema.
Zum Thema: IM MUSEUM von Hirschvogel
Zum Thema: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 0:00
43 Anmerkungen

Gruß Andreas



Wolfgang (Wolf), 8.04.2012 um 9:17 Uhr

Kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen, wenn man die heutigen Produktionsstätten mit Computersteuerung sieht. Aber ich kenne das noch von früher - wir hatten eine Maschinenfabrik bei uns am Ort - da sah es fast genau so aus (vor über 30 Jahren :-)) Dir ein schönes Osterfest ! lg wolf
Zum Thema Im Museum von Wolfgang (Wolf)
Zum Thema Im Museum
Von
8.4.12, 2:21
44 Anmerkungen



Elfriede de Leeuw, 8.04.2012 um 9:22 Uhr

Da kann ich Jochen O.nur Recht geben ;)))).
Trotzdem ...sieht gigantisch aus!

Vlg.Elfriede
ZUM THEMA  :  Im Museum von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Im Museum
Von
8.4.12, 9:00
46 Anmerkungen



Irene T., 8.04.2012 um 9:24 Uhr

ein Thema das die Herren sehr interessiert ..super gelöst ...
frohe Ostern ...
lg.Irene
Zum Thema : im Museum von Irene T.
Zum Thema : im Museum
Von
8.4.12, 9:18
50 Anmerkungen



Jupp Schoen, 8.04.2012 um 9:49 Uhr

In Hagen gibt es auch so ein Industriemuseum; ich war leider noch nicht dort. Ich wäre bei diesem Motiv etwas mehr ins Detail gegangen.
LG
Jupp
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Jupp Schoen
ZUM THEMA "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:05
41 Anmerkungen



Traude Stolz, 8.04.2012 um 10:00 Uhr

Das ist ja mal ein völlig anderes Museum!
Zum Thema: Im Museum von Traude Stolz
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
44 Anmerkungen

Lg Traude



Rhapsody09, 8.04.2012 um 10:06 Uhr

Das ist ja grandios und die gezeigte Aufnahme
ein toller Beitrag zum Thema, LG Marion
Zum Thema : IM MUSEUM von Rhapsody09
Zum Thema : IM MUSEUM
Von
8.4.12, 0:15
70 Anmerkungen



Zarafa, 8.04.2012 um 10:13 Uhr

Interessant und passend zum Thema!! VG Doris
Zum Thema "Im Museum" von Zarafa
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 9:48
56 Anmerkungen



Billy Renoir, 8.04.2012 um 10:21 Uhr

excellente photo de cette imposante machine outil !
cordialement
BR



andrea aplowski, 8.04.2012 um 10:23 Uhr

Spannend, spannend.
österliche Grüße andrea
zum Thema " IM MUSEUM" von andrea aplowski
zum Thema " IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 10:02
52 Anmerkungen



Nellisimo, 8.04.2012 um 10:26 Uhr

Da möchte ich auch mal hin...hast mich neugierig gemacht.
Frohe Ostern!
LG Nelli



Angie61, 8.04.2012 um 10:28 Uhr

Wie gut daß solch einmalige Dinge erhalten bleiben. Du hast es jedenfalls konserviert für die Ewigkeit.
Sauber und in toller Schärfe. Bravo.
Liebe Grüße Angie



Traudel Clemens, 8.04.2012 um 10:50 Uhr

Ich bewundere, was Ingenieure so an technischen Geräten bauen und gebaut haben. Dazu braucht es auch Erfindungsgeist.
FROHE OSTERN und
LG Traudel
IM MUSEUM II von Traudel Clemens
IM MUSEUM II
Von
8.4.12, 0:20
43 Anmerkungen



Karlheinz Rosenkranz, 8.04.2012 um 11:00 Uhr

Industriemuseen sind immer sehr interessant und lehrreich. Gut das Thema gelöst
VG Karlheinz



authbreak, 8.04.2012 um 11:06 Uhr

Die Presse sieht ja seht beindruckend aus.
Ein sehr schöner Beitrag zum Thema.
LG Heinrich
Zum Thema "IM MUSEUM" von authbreak
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:08
42 Anmerkungen



Bine Boger, 8.04.2012 um 11:09 Uhr

Ich mag solche Fotos!
LG Bine



Ingeborg, 8.04.2012 um 11:11 Uhr

sicher war das fotografieren in diesen dunklen werkstatthallen nicht gerade einfach! lobende lehrerinnengrüße aus münster von Ingeborg


Ingeborg Bröll, 8.04.2012 um 12:38 Uhr

Ein interessanter und aussergerwöhnlicher Beitrag...es gibt in Deiner Aufnahme viele technische Details... aus der guten alten Zeit zu entdecken...heute gar nicht meh rvorstellbar.. fein hast das Thema gelöst, Werner. Liebe Ostergrüße von -Inga-
Zum Thema:"Im Museum" von Ingeborg Bröll
Zum Thema:"Im Museum"
Von
8.4.12, 0:07
74 Anmerkungen



Siegfried Duerschlag, 8.04.2012 um 13:19 Uhr

Das ist sehr interesant,
die alte Technik
gut fotografiert
LG Siegfried



Daniela Boehm, 8.04.2012 um 13:54 Uhr

Das ist richtig brachiale Technik...da war noch kein Knöpfchendrücken möglich ;)Lgdani
Zum Thema "Im Museum" von Daniela Boehm
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 0:01
45 Anmerkungen



Sigrun Binder, 8.04.2012 um 15:16 Uhr

Hallo Albert, in Deinem Foto ist Musike drin.
Man glaubt, noch Staucherfett und Öle zu riechen.
Die große Presse mit der Spindel. Schön, daß die
Farben Rot und Grün vertreten waren. Sie sind Zucker
für den Sonsor. Sehr gut belichtet. Ein Glücksfall.
Herzliche Grüsse von
Sigrun.



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 8.04.2012 um 15:22 Uhr

ein sehr cooooles Motiv
klasse gezeigt

LG
Stefan



Gasser Lisbeth, 8.04.2012 um 15:33 Uhr

Schöne Detailaufnahme, ein klasse Motiv !
LG lisbeth



Christiane Calmbacher, 8.04.2012 um 15:41 Uhr

Das sieht uralt aus, dabei ist das ja so lange auch wieder nicht her.
Kinder wie die Zeit vergeht.

Frohe Ostern auch Dir.

Liebe Grüße Calmane
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Christiane Calmbacher
ZUM THEMA "IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 12:48
40 Anmerkungen



Vitória Castelo Santos, 8.04.2012 um 15:47 Uhr

Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
LG Vitoria




Henry Nees, 8.04.2012 um 16:16 Uhr

Ein feines Dokufoto, dass viele interessante Details zeigt. Die Beschreibung zu deinem Museumsmotiv finde ich auch richtig gut.
LG Henry



roland gruss, 8.04.2012 um 16:30 Uhr

technik die begeistert ;-)
klasse
lg roland



Dorothea Mansel, 8.04.2012 um 16:58 Uhr

Hallo Werner ,
eine sehr starke Aufnahme.
LG Doro



Helmi S., 8.04.2012 um 17:34 Uhr

Es ist unwahrscheinlich interessant in einem Industriemuseum, dort gibt es großartige Einblicke in die Arbeit, die dort verrichtet wurde. Da kann man stundenlang durchschlendern, immer wieder stehenbleiben, die Exponate auf sich wirken lassen.
Richtig spannend anzusehen.
Zum Thema "Im Museum" von Helmi S.
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 8:16
49 Anmerkungen
herzlichen Dank und noch schöne Ostern.
lg helmi



AS for nature, 8.04.2012 um 17:46 Uhr

Immer sehr interessant, alte Maschinen und ihre Produkte näher zu betrachten. Gut gelungen, Deine Darstellung.
LG Anita



Mafidi, 8.04.2012 um 17:49 Uhr

Das sieht ja echt gigantisch aus, diese alten großen Maschinen - aber wie man an dem verlinkten Bild sieht, haben auch sie tolle Produkte hervorgebracht.
LG Marion



Elke H.R. 2, 8.04.2012 um 18:18 Uhr

Ein interessantes Motiv und gut von Dir festgehalten !
Ich wünsche Dir frohe Ostern.
LG Elke



Schneevogel, 8.04.2012 um 18:22 Uhr

Zum Thema: Museum von Schneevogel
Zum Thema: Museum
Von
8.4.12, 14:30
70 Anmerkungen

Wow, das erinnert mich sehr an die alte Werkstatt meines Großvaters. Das ist noch nicht mal soo lange her, aber auf diesem Bild scheint das aus uralter Vergangenheit. Gefällt mir.
LG Schneevogel



HP., 8.04.2012 um 18:25 Uhr

Spitze Bild.
Frohe Ostern
lg. Herbert



günther kessen, 8.04.2012 um 19:13 Uhr

Sieht nach Arbeit aus.
tierische Grüße
Günther



SYLKON, 8.04.2012 um 20:30 Uhr

Sehr Interessante Präsentation von dir.Tolle Aufnahme.
LG Sylwek



BJ.Art, 8.04.2012 um 20:46 Uhr

Oh ja das würde ich mir auch gerne ansehen, ich mag solche Produktionsstätten wo der Mensch und die Maschine noch gemeinsam werkten. Ich habe selbst lange in der Metallproduktion gearbeitet,( allerdings nicht mit so Riesenmaschinen) und es war eine schöne Zeit!
Ein schöner Beitrag.


lg Brigitte
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von BJ.Art
ZUM THEMA "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 6:14
42 Anmerkungen


Die Infomail kommt diesmal ausnahmsweise erst am Dienstag



Vinicio Sforzi, 8.04.2012 um 21:00 Uhr

+++++++++
Complimenti!



Adele Oliver, 8.04.2012 um 21:03 Uhr

Heavy duty machinery ... your head-on capture transmits its power well !!
wish you great remaining Easter weekend,
cheers, Adele



HansHeitz, 8.04.2012 um 21:24 Uhr

Goil - da möchte ich auch mal hin!!! Sehr gute Bildquali, satte Farben und Kontraste - viele Details. Klasse!
vg hans



Karl Heinz Betzold, 8.04.2012 um 21:31 Uhr

Das Motiv erinnert an die "guten alten Zeiten", wo Handarbeit geschätzt und noch etwas wert war. lg karli


Güni ART, 8.04.2012 um 22:18 Uhr

ein beeindruckendes ding
lg guenter
ZUM THEMA: IM MUSEUM von Güni ART
ZUM THEMA: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 8:02
45 Anmerkungen



Carin St., 8.04.2012 um 22:38 Uhr

Wow, was für ein Gerät!
Gruss, Carin



Martina4 Mayer, 8.04.2012 um 23:43 Uhr

ohh, klasse,
ausgedient von Martina4 Mayer
ausgedient
Von
8.4.12, 23:26
43 Anmerkungen



LauraFlorence, 9.04.2012 um 1:37 Uhr

Diese große Presse hatten wir zwar nicht.. aber ansonsten erinnert mich die Werkstatt doch sehr an meine Ausbildungszeit.. als ich noch durch den Betrieb musste, um die Arbeitskarten einzusammeln. Und der Geruch.. da werd ich beim Anblick des Fotos total nostalgisch :-))
LG Laura



foto - 21, 9.04.2012 um 7:17 Uhr

1991 . . . das ist gar nicht sooo lange her . . .
interessante aufnahme, gute info
beeindruckend
lG Stefanie
zumThema : im Museum von foto - 21
zumThema : im Museum
Von
8.4.12, 3:27
40 Anmerkungen



Bernd Tolksdorf, 9.04.2012 um 9:15 Uhr

Ein sicher sehr interessanter Museumsbesuch !
Gut, das so etwas erhalten wird.
LG Bernd



Rainer Rottländer, 9.04.2012 um 10:27 Uhr

Klasse Foto, gefällt mir was ich sehe, da lebte das Handwerk und jeder drehte sein Ding;-) Frohe Ostern.
LG Rainer
Zum Thema: Im Museum von Rainer Rottländer
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
42 Anmerkungen



fotopeter45, 9.04.2012 um 14:19 Uhr


an interesting photo.
now I learn something I had
never heard of before.

gr.peter



Dietmar Stegmann, 9.04.2012 um 15:32 Uhr

Für diese technischen Sachen fehlt mir ein Gen. Dein Foto sieht aber kraftvoll und gut komponiert aus. Einen guten Einblick in diese Zeitgeschichte zeigst Du hier.
VG Dietmar



Peter Arnheiter, 9.04.2012 um 15:45 Uhr

Dein Einblick in ein technisches Museum "alter Schule" imponiert mir! Vielen Dank auch für das Beistellen eines Bildes mit den Endprodukten des Pressvorgangs. Ein gelungener Beitrag zum neuen Gruppenarbeitsthema!
Liebe Grüsse
Peter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM" von Peter Arnheiter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 8:15
46 Anmerkungen



Vera M. Shulga, 9.04.2012 um 16:59 Uhr

Ich denke, diese Ventilkegel-Presse läuft immer noch irgendwo in der ehemaligen UdSSR...:-)


Karin47, 9.04.2012 um 18:36 Uhr

eine tolle Aufnahme!!
lg. Karin



Wolfgang Ritzinger, 9.04.2012 um 18:42 Uhr

die Maschine sieht klasse aus auch in den verschiedenen
Farben........
ich bin begeistert.
LG Wolfgang



gre., 9.04.2012 um 19:23 Uhr

männer und technik ;o))......klasse !!!
lg gre.



ritayy, 9.04.2012 um 19:54 Uhr

ziemlich nostalgisch sieht die gute alte Technik aus... VG Rita PS. vielen Dank für Dein Lob...:-)


Putty, 9.04.2012 um 20:39 Uhr

Diese Arbeit finde ich wunderschön von den Farben und der Atmosphäre her. Sie wirkt sehr lebendig. Grosse Klasse, dein Foto!
LG Putty
zum Thema: "Im Museum" von Putty
zum Thema: "Im Museum"
Von
8.4.12, 18:23
40 Anmerkungen



Dario Zeller, 9.04.2012 um 22:04 Uhr

Sehr schön in Scene gesetzt.


Ludwig F. Ellner, 9.04.2012 um 22:43 Uhr


faszinierende maschienen,
dort würde ich auch mal gerne mit der kamera mein unwesen treiben.....

grüße
ludwig



Otto Hitzegrad (2), 10.04.2012 um 8:51 Uhr

Feines Foto aus der Welt der Arbeit, mein geistiges Auge erzeugt Ölgerüche und Metallgeräusche!
LG oTTo



Celia N., 10.04.2012 um 11:17 Uhr

Sieht interessant aus, und Danke für die Info!
LG
Celia



roland mair, 10.04.2012 um 14:27 Uhr

Schön hat was
LG roland



Wolfgang Zerbst, 10.04.2012 um 16:28 Uhr

Hallo Werner.
Eine sehr interessante Aufnahme, die Dir gut gelungen
ist. Ich wollte Sie nicht auf dem Bauch liegen haben. :-)))
Lg. Wolfgang



Friedel B., 10.04.2012 um 16:49 Uhr

Starke Aufnahme mit interessanten Infos; Technik und Maschinenbau sind sehr reizvolle Themen! Schöner Beitrag!
VG, Friedel





Ulla Holbein und Bolle, 10.04.2012 um 16:55 Uhr

Ein sehr schöner Beitrag zu Eurer Hausaufgabe!
Ich bin der Meinung, Du hast das Thema bestens bedient!
Auch die ausführliche Info dazu, sehr interessant!
Dir noch einen schöne Woche und Bolle bedankt sich für die Grüsse! ...:-)
LG...Ulla und Bolle



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 10.04.2012 um 16:57 Uhr

Excelente imagen, con una gran luz y color.
saludos



Hans-Herbert B., 10.04.2012 um 17:26 Uhr

.
klasse gesehen

LG HHB




dieter kroeger, 10.04.2012 um 17:28 Uhr

Tolles Bild..einer ausgedienten Maschine.
Das ist schon - wenn man etwas von Technik versteht- pure Nostalgie
VG
Dieter



Ingrid Krammer - ingridworks, 10.04.2012 um 18:03 Uhr

Wunderschön wo sieht man heute noch Maschinen ausser im Museum
Lg
Ingrid


Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Sybille Treiber, 10.04.2012 um 21:01 Uhr

Ein interessantes Industiedenkmal.
LG Sybille

Zum Thema "Im Museum" von Sybille Treiber
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 22:50
34 Anmerkungen



Ingeborg K, 10.04.2012 um 21:09 Uhr

Diese Industriemuseen finde ich immer faszinierend, sie vermitteln viel über die Produktionsweise früherer Jahrhunderte. Das finde ich sehr wertvoll auch für uns und unsere Kinder und führen - hoffentlich - zu mehr Verständnis des Lebens unserer Vorfahren.
Ein interessantes Detail hast Du gut präsentiert.
Ich komme erst nach Ostern dazu, mir dei Fotos anzusehen. Danke auch für Deine Anmerkung.
LG Ingeborg
Zum Thema: "Im Museum" von Ingeborg K
Zum Thema: "Im Museum"
Von
8.4.12, 10:33
49 Anmerkungen



Omar Wolocha, 10.04.2012 um 21:37 Uhr

..habe mal so ein Gerät in actin gesehen...

beeindruckende technik, stabil und kraftvoll
und perfekt fotografiert,
lg Omar



La33, 11.04.2012 um 6:35 Uhr

eine sehr beeindruckende Aufnahme!
lg.Herbert



Wolf 03, 11.04.2012 um 13:44 Uhr

Man ahnt, welche enormen Kräfte hier zum Einsatz kamen.
Klasse Aufnahme!
VG
Wolf



kyvanda, 11.04.2012 um 17:42 Uhr

Die Tonung Deines Bildes gefällt mir besonders gut. Das hast Du richtig klasse gemacht.

LG ilOna



Anier S., 12.04.2012 um 23:48 Uhr


Aufgabe super erfüllt.
LG von Reina
Zum Thema " Im Museum" von Anier S.
Zum Thema " Im Museum"
Von
7.4.12, 21:02
32 Anmerkungen



Gerhard Busch, 15.04.2012 um 10:17 Uhr

Interessante Dokumentation.
Gruß Gerhard



Uwe M..., 15.04.2012 um 15:06 Uhr

Es ist ein klasse Fotomotiv.
Gruß Uwe



Inge Wi, 16.04.2012 um 17:37 Uhr

Super Aufnahme. Kompliment.
LG Inge



EM I ER KA O, 20.04.2012 um 10:50 Uhr

Interessanter Einblick in die Anfänge der Industriealisierung.
LG Mirko



Monika Goe., 21.04.2012 um 11:20 Uhr

Eine nicht alltägliche Aufnahme,
sehr interessant !
Gruß MuK



jule43, 22.04.2012 um 8:20 Uhr

Das ist schon ein mächtiger Automat. Schönes Thema und sicher spannende. Leider habe ich nun keinen Automat im Archiv :-)
Viel Spaß mit der Themenarbeit.

LG jule



Inez Correia Marques, 23.04.2012 um 11:42 Uhr

Impressive werner, another world!! very good composition
ciao

inez



Marianne Th, 24.04.2012 um 16:54 Uhr

Wenn ich auch zu Technik nicht die beste Beziehung habe, so zieht mich dennoch dein Bild in seinen Bann.
Bestens belichtet setzt du diese Presse in Szene.
Ich bewundere die Details.
LG marianne th



HP., 24.04.2012 um 18:59 Uhr

GANZ TOLL.
lg. herbert



3008, 24.04.2012 um 20:43 Uhr

Noch die alte Antriebsmethode mit Flachriemen und dann der Elektro-Notschalter , das ist ein Widerspruch der m.E. nicht zueinander passt-
Deine Aufnahme finde ich sehr gut - LG Bernhard



aline64, 25.04.2012 um 11:37 Uhr

Une machinerie importante, belle prise
amicalement



LunA, 25.04.2012 um 21:19 Uhr

Sehr interessante Aufnahme !
lg Ella



John Mc D, 27.04.2012 um 9:22 Uhr

Klasse photo, excellent deffinition


Bea Herzberg, 29.04.2012 um 23:54 Uhr

auf jeden Fall eine interessante Studie
LG Bea



Fran Scott, 9.05.2012 um 17:04 Uhr

Es gibt so schöne viele Möglichkeiten ein Museum darzustellen. Ein tolles Bild!
VLG. Fran



steve rudi, 3.06.2012 um 19:57 Uhr

...Physik in ihrer schönsten Form...
lgs





 
Informationen zum Foto
  • 690 Klicks
  • 100 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • SONY DSLR-A200
  • Tamron AF 18-200 mm
  • 18 mm
  • f3.5
  • 1/15
  • ISO 100
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (90/89)