562 12

Wolfgang Vahrenholt


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Himmelsleiter

Fährt man die Dordogne entlang, kommt man bald nach Bordeaux und weiter nach Arcachon. Davon südlich liegt die höchste Düne Europas mit 114 Meter Höhe. Sie ist so steil, dass man nur von Süden oder Norden hinauf kann, oder über diese Leitern.
Ich kann nur sagen, wir sind die Leiter hinauf, da wird´s einem aber doch ganz schön komisch. Hinunter ist kein Problem, wenn man erst einmal den Wiegeschritt herausgefunden hat.

Für die, die gerne wissen möchten wo das ist:

https://www.google.com/maps/@44.5855122,-1.2138062,841m/data=!3m1!1e3

Kommentare 12

  • Andreas Deeken 16. August 2014, 13:57

    oder "Stairway to heaven" ;-)

    Ein klasse Bild!

    VG Andreas
  • Manfred Lang 9. August 2014, 15:58

    Genau so stelle ich sie mir vor! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Der Diedel 5. August 2014, 8:43

    Das fetzt ja!

    Gruß Diedel
  • stine55 4. August 2014, 21:45

    das ist das richtige fürs fitness training.......da rauf und runter ist bestimmt das richtige für herz und kreislauf ;)))
    die personen vermitteln einen guten eindruck von der höhe
    lg karin
  • Wolfgang Weninger 4. August 2014, 21:16

    das ist ja nun wirklich nicht die lustigste Art einen Sandhaufen zu besteigen *g* klasse gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • petra hoppe 4. August 2014, 21:11

    nee das ist ja so nüscht für mich und meine höhenangst
    aber das bild ist super
    glg petra
  • Uli.S.Photo 4. August 2014, 20:24

    ...ist da noch keiner darauf gekommen mit Ski hinunter zu fahren?
    Das Foto sieht wie "außerirdisch" aus.
    h.G. Uli
  • Andrea und Nils 4. August 2014, 19:22

    Ein Aufstieg der ganz besonderen Art...beeindruckend !
    LG Andy und Nils
  • KM-FOTO 4. August 2014, 18:28

    Aber man bekommt schöne straffe Waden :-) !
    Und wenn der Wind pfeifft und die Sandkörner piecken an den Beinen ... !
    Interessante Perspektive!
    VG Kathi
  • Christian Dolle 4. August 2014, 18:25

    Ein echt cooles Bild. Wirkt ein bisschen irreal, aber das ist bei einer Himmelsleiter ja vielleicht normal ;o)
    Klasse gemacht.
  • Tekla-Maria 4. August 2014, 18:24

    ist der Hammer - hab ich ja noch nie gesehen!!! LG tekla
  • FotoLadyy 4. August 2014, 18:12

    Das Rauflaufen geht ja noch, auf der anderen Seite zum Meer runter kann man fast runterrollen, aber der Aufstieg zurück, der schafft auch den letzten Mutigen
    So ist zumindest meine Erinnerung an diese Riesendünen
    LG Foitoladyy

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2014
Views 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 44.0 mm
ISO 100