Zurück zur Liste
Ein Scheidungsring????

Ein Scheidungsring????

146 2

bri-cecile


Premium (World), Schwäbisch Sibirien

Ein Scheidungsring????

;-))))))

Kommentare 2

  • Mar-Lüs Ortmann 24. Juni 2015, 9:00

    Die trockenen Samen-/Blütenstände dieser Pflanzen sehen fantastisch aus. Auch ich habe mich dann gefreut, wenn sich die trockenen Teile dieser Pflanzen bis ins folgende Frühjahr hinein hielten. Aber das ist ja oft eine Wetterfrage. Dem xxten Schneefall widerstehen die oberirdischen vertrockneten Teile vieler Stauden dann doch nicht mehr.

    Ähnlich aber nicht ganz so schön wie die von dir fotografierten sehen jene aus, denen ich regelmäßig begegne. (Habe von meinen ähnlichen aber hier keine Bilder, habe sie nur auf flickr liegen). Meine ähnlichen Pflänzlein gehören zur Gattung der "Hohlzähne". Ich habe meine erst spät bestimmen können. Dachte zunächst , es wären Pflanzen einer Minzeart und irrte damit ewig.
    Dein Pflänzlein ist vielleicht auch ein Hohlzahn- Gewächs, nur eben die größere Hohlzahn- Art, die die nährstoffreichen Böden mag.

    Jedenfalls ist dein Makro sehr schön anzusehen.
  • alicefairy 25. April 2015, 22:23

    nö, ein sogenannter Totschläger
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv Unknown 6-21mm
Blende 3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.6 mm
ISO 80