Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

FrankfurtLuftig {x} von Linienflüsterer

FrankfurtLuftig {x} 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.03.2007 um 6:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Zunächst muss ich hier ein Loblied auf die FC singen - bzw. auf die Menschen, die sich dort aufhalten...

Als ich letzte Woche erfahren hatte, dass ich geschäftlich nach FFM muss/darf, habe ich mir überlegt: was fotografiere ich dort, wenn ich schon im MMK gewesen war. Die Antwort: ich hab keine Ahnung von Hochhäusern, also versuche ich das mal. Was für ein Zufall, dass in der Gegend auch A M V sein Unwesen treibt...

Also dachte ich mir: hm, den fragste mal nach einem Tipp. Vielleicht verrät er mir ja was. Und was soll ich sagen... es kam 'ne Fotomail "ich fliege zwar an dem Abend in den Urlaub, aber bis 19 Uhr hab ich Zeit - treffen wir uns"

Ich finde das soooo genial... FC pur... geil...

Das Ergebnis: Aike hat gestern Chauffeur/Stadtführer für mich gespielt und ich habe mir Appetit auf HochhäuserKnipsen geholt. Ich hätte übrigens nie gedacht, dass es so schwer ist, aus den Kolossen gescheite Perspektiven herauszukitzeln... Aber es macht Spass und ich versuche es weiter.

Es wird übrigens auch noch bunte Hochhäuser geben...

Nikon D200, Sigma 20mm, f10, 1/320s, ISO 200

~~~
Danke schön an Der Günter für den Galerievorschlag, freut mich ungemein, dass das eher düstere euren Geschmack trifft

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Günter , 16.03.2007 um 7:10 Uhr

Tolle Perspektive. Ganz Klasse. Und in Schwarz/weiß. Wie hast Du das denn gemacht? Toll

Günter



Norbert H., 16.03.2007 um 7:10 Uhr

So
Genau So
Und nicht Anders
Muss ein FFM-Bild von Klaus Kubelka aussehen :-))))
Geil!!
(Das rechts da so reinragt ist der Tower der Dresdner Bank, oder?)



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 7:12 Uhr

@Norbert: Keine Ahnung - LOL, da stehen so viel Häser rum, da ist es echt schwierig, den Überblick zu behalten.... das nächste Mal schau ich genauer hin...


Waldi W., 16.03.2007 um 7:15 Uhr

wie jetzt ? das soll ein Versuch sein ?
nee Klaus, das glaub ich dir nicht - ich vermute mal eher du hast einem Hochhausknipserprofi ein pic vom Chip geklaut :-)
um es kurz zu machen, ich schliess mich dem Norbert an und setz noch ein mega vor das geil
lg waldi



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 7:17 Uhr

@Waldi: du müsstest mal den Schrott sehen, der noch so dabei war. Aber ich freue mich, dass es Dir gefällt.. und nein, es ist nicht geklaut, versprochen.

P.S. Du sorgst dafür, dass ich gleich morgens vor Freude rot werde...



Nina Papiorek, 16.03.2007 um 7:19 Uhr

jaaa..... !!!!! sowas will ich sehen ! :)
ich hab erst überlegt rechts bisschen weg und das haus im hintergrund verschwinden lassen... aber das wäre dann wohl schon sehr steril.
das mit aike merk ich mir ;)
lg, nina



Waldi W., 16.03.2007 um 7:19 Uhr

@Klaus
du und Schrott ?
wohl kein Vergleich zu meinen Nachtaufnahmenversuchen vom letzten Wochenende :-)
und zu deinem PS: Frau tut was sie kann und ist jetzt selber rot geworden - hihi



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 7:23 Uhr

@Waldi: "wohl kein Vergleich zu meinen Nachtaufnahmenversuchen vom letzten Wochenende" - herzeigen :)))


Waldi W., 16.03.2007 um 7:24 Uhr

@Klaus
naja bei der Menge uploads kann mr ja so einiges zeigen, aber ....



Andi Gyarmati, 16.03.2007 um 7:37 Uhr

!
/a.



Der Müller, 16.03.2007 um 7:43 Uhr

Super, super
:-))



MichaH., 16.03.2007 um 8:11 Uhr

sauber! richtig gute aufnahme.


Alexander Kientsch, 16.03.2007 um 8:12 Uhr

Aha ! Sternchen Nummer 16. Oder hab ich mich jetzt verzählt`? ;-)


Ran Tanplan, 16.03.2007 um 8:28 Uhr

perfekt eingepasst !
lg doro



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 8:29 Uhr

@Alexander: das ist ja kein Problem, es gibt in meinem Fotohome den Ordner "Ein Sternchen" und den "Kein Sternchen" - da kannst Du zählen gehen - LOL

LG KlausK



Waldi W., 16.03.2007 um 8:31 Uhr

@Alex
siehsch - so isch no au wieder - älles muss mr selber mache



Tina O, 16.03.2007 um 8:38 Uhr

na für deinen hochhauseinstand ist das mal so richtig gut geworden :-)))


M³ Mückenmüller, 16.03.2007 um 8:53 Uhr

Seh ich auch so - spitze!!
gruss, matthias



Wolf und Petra, 16.03.2007 um 8:56 Uhr

Der Meister der schrägen Linien hat wieder zugeschlagen! Find ich stark.
LG, Wolf



Britt-Marie Künzler, 16.03.2007 um 9:27 Uhr

absolut super perspektive, sehr gut!
lg beba



Wil St, 16.03.2007 um 9:28 Uhr

Tolle Aufnahme, ich finde diese Diagonalen auch immer wieder klasse.

Gruß Wilfried

Überflug von Wil St
Überflug
Von
16.3.07, 8:10
5 Anmerkungen



Arnd U. B., 16.03.2007 um 10:17 Uhr

Eine steile Sache - das hast Du den Koloss aber gleich richtig heftig gekitzelt! LG Arnd


T. Hess, 16.03.2007 um 10:27 Uhr

Gefällt mir sehr gut, Du hast wohl die beste Perspektive gewählt - SUPER.

LG, T.



Toula P., 16.03.2007 um 10:37 Uhr

Der Liniendompteur hat wieder zugeschlagen! Die absolut perfekte Parallele da oben hat's mir total angetan und die Grauwerte schmecken ganz vorzüglich, jawohl :o)

Liebe Grüße

Toula



jAnE..., 16.03.2007 um 11:24 Uhr

geiles licht, perspektive ...
deine letzten bilder hauen mich echt alle um ...
sehr gut!

LG, jAnE



Véronique Soulier, 16.03.2007 um 11:42 Uhr

Klasse SW.. Schöne Diagonale.. ciao VS


Alexander Kientsch, 16.03.2007 um 12:15 Uhr

@ Waldi. Tja, der feine Herr Kubelka hat schon den Überblick verloren. Der sieht den Himmel vor lauter Sternen nicht *duw*
Grüssle und bis später...



Alexander Kientsch, 16.03.2007 um 12:28 Uhr

@ Rudi: Also ich hab meinen Vorschlag gerade für den bayrischen Buddykreis verballert. Aber bei Klausschens Buddy´s findet sich da sicher einer ;-)


Manuel Gloger, 16.03.2007 um 12:31 Uhr

Gibt es von Dir nun nur noch "schräge" Bilder? Auch die Hochhaus-Fotografie hast Du mal wieder auf Anhieb raus. Bildaufteilung, Strukturen, Grautöne und Licht einfach klasse. Und dem FC-Gedanken habt Ihr prima umgesetzt.
LG Manuel



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 12:42 Uhr

@Alex: ich habe gerade auch leider keinen Vorschlag frei. Hab ich außer Dir und Rudi noch andere Buddies *grins (duw)


Thomas W65, 16.03.2007 um 12:53 Uhr

FINE ART!
TOP!
LG Thomas



Marc Dickler, 16.03.2007 um 12:58 Uhr

Klasse Tonung und Perspektive...schade das wir uns gestern nicht gesehen haben, hatte mit Aike gemailt wir waren ja im Osten unterwegs, er meinte iht kämt evtl auch, demnächst gerne mal....
greets Marc
I love Bembeltown !!! von Marc Dickler
I love Bembeltown !!!
Von
15.3.07, 22:19
27 Anmerkungen



Alexander Kientsch, 16.03.2007 um 13:00 Uhr

@ Klaus: Lass das mal nicht die Waldi hören ! ;-)
P.S. Du kannst dich ja mit deinem Zweitaccount "Der Woici" selber vorschlagen *duw*



Linienflüsterer, 16.03.2007 um 13:03 Uhr

@Marc: schade, das hab ich nicht gewußt... Bestimmt machen wir das mal
@Alexander: lass das nicht den Woici lesen...



Jens Houtermans, 16.03.2007 um 13:42 Uhr

Das hast Du super hingekriegt, die Perspektive mit der Lampe ist erstklassig.
Schade, daß rechts am Rand etwas der Kontrast zwischen Himmel und Hochhaus fehlt.



Waldi W., 16.03.2007 um 16:11 Uhr

waldi liest alles, waldi hört alles und waldi sieht alles ...


Uwe Binnenbruck, 16.03.2007 um 17:51 Uhr

Goil das. Die Anmerkung von Carsten ist auch nicht schlecht. Schönes WE wünsche ich Dir. Gruss Uwe


Alexander Kientsch, 16.03.2007 um 17:52 Uhr

@ Waldi: War George Orwell irgendwie mit dir verwandt ? ;-)


Steffen Stojan , 16.03.2007 um 19:13 Uhr

...mich fasziniert immer die Schärfe deiner Bilder. Waaahnsinn.
LG, Steffen



Die VOHLE, 16.03.2007 um 19:37 Uhr

NEID !!!

Bei dir entdeckt man immer wieder neue Sachen,Perspektiven und Möglichkeiten der Fotografie.
Ganz toll gesehen.
VOHLE



Manuela Ibenthal, 16.03.2007 um 19:38 Uhr

Einfach klasse.
LG Manuela



Roland Klecker, 16.03.2007 um 20:09 Uhr

Da zeigt sich wieder das wahre Fotografenauge!
Während andere noch versuchen, ein Hochhaus ganz auf´s Bild zu bannen, machst Du gleich noch so´ne Lampe davor, eine geile Perspektive, einen Hammer-Schnitt und gehst wohl direkt ins Voting ;-)

Einfach nur genial!

Liebe Grüße,
roland



Michael Geissler, 16.03.2007 um 20:17 Uhr

Und der Kracher ist die Laterne.. Absolut TOP.
lg Michael



VolkeR. , 16.03.2007 um 21:55 Uhr

Absolut stark!


Nicole Zuber, 16.03.2007 um 22:15 Uhr

Ein Versuch?!?!
Ich hätte mich nicht zugetraut diese superbe
Aufnahme als solches zu bezeichnen :-))
Einfach Genial mit der Quali à la Kubelka!

GLG - Nicole



Thomas Will, 16.03.2007 um 22:20 Uhr

Gefällt mir überhaupt nicht...ein Scherz ;-))
Nee richtig starkes Bild Klaus, besonders gefällt mir die Laterne !

VG Thomas



Holger Droste, 16.03.2007 um 22:21 Uhr

exzellent gemacht mit einem starken Augenfeeling :o))


Sigrid Czabon, 16.03.2007 um 23:56 Uhr

Geniales Foto, - alles anmdere wurde schon gesagt!
VG Sigrid



Uwe Logemann, 17.03.2007 um 21:27 Uhr

*Grins* Mit Aike muß ich glaube ich auch mal auf Tour gehen... Obwohl ich ja auch Frankfurter bin und viele der bekannten Motive auch schon abgelichtet habe. Da muß ich aber warten bis er aus Namibia zurück ist.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Hochhäuser mit Lampen mag? ;-)
Gruß, Uwe



Christian Knospe, 18.03.2007 um 14:01 Uhr

absolut genial....

gruß chris



Harro Krötz , 22.03.2007 um 7:36 Uhr

finde das Bild absolut genial, vor allem die Strukturen auf den vertikalen Hausstreben, auf der linken Seite, super! Ich will das auch so können!:)

Gruß
Harro



Hermann Klecker, 22.03.2007 um 17:08 Uhr

Genialer Bildaufbau und super Kontraste.

... war lange nicht in der com ;-)



Wolfgang Kölln, 24.03.2007 um 10:57 Uhr

Tolle Bildgestaltung; besonders gefallen mir die Lichtverhältnisse im oberen Bildbereich.
Gruß Wolfgang



Voting Center, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

 
This photo has been selected for the gallery with 70 pro- and 30 contra-votes. Congratulations, Klaus Kubelka :-)


Angéla Vicedomini, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++PRO+++


Kai Sehlke, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Peter Mertz, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Rolf Wengenroth, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

PRO+++++


Leonid Khodyrev, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Roberto Grilli, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Celal Tayar, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Frank Cecconi, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Valfoto, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Michael Henderson, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

PRO


Maguire , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Christian Knospe, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Massimo Carolla, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Onkel Achim, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Reinhard Pförtner, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Jacky Kobelt, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Sus Bogaerts, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Tom McAlexander , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Sarah D. Kiefer , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

well done w lighting, v nice lines and powerful pov. overall interesting. pro


Abdul Khaliq, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Laki K., 25.03.2007 um 22:09 Uhr

imo it would have a stronger impact if it was rotated by 90° cc.


Katrin Taepke, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Nina Papiorek, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Ivano Cheli (1) , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Wolf und Petra, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Vesela Maleeva, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Dieter Dietrich, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Andy Pomplun, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


BRYAN CRUTE, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


J. Vision , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Klaus der Sandmann, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

This is absolutely amazing!

Pro!!



Holger Droste, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro !


Michel Lamarche, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

Pro!


Radim Spitzer, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Micha Boland, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Véronique Soulier, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


ivano cheli (2) , 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Dominique Duriot, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

Pro


Jacqueline Chay, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

Pro


Mark Johnston, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

Excellent POV and overall light on the building.


Susie Q, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Juergen M., 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Claudio Rizzoli, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+++


Catia Malagoli, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


WBA, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

Pro


Cristina Brunello, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Wolfgang Kölln, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

pro


Andrej Nagode, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Liz Collet, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

great BW work


Stefano Longhi Spedicato, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

++++++


Barbara Homolka, 25.03.2007 um 22:09 Uhr

+


Cees Kuijs, 25.03.2007 um 22:10 Uhr

skip


BRUNO`s PHOTOLOUNGE, 25.03.2007 um 22:10 Uhr

+


Claude Coeudevez, 25.03.2007 um 22:10 Uhr

non !


 

Linienflüsterer, 25.03.2007 um 22:41 Uhr

Thank you very much to all the voters and to Günther for the proposal. And thanks again to Aike, who showed me all the good spots :))

LG KlausK



Der Günter , 25.03.2007 um 22:57 Uhr

Congratulations, Klaus.
Gratuliere, toll dass es dieses Superbild geschafft hat

Günter



Alexander Kientsch, 25.03.2007 um 23:06 Uhr

Congrat !



Waldi W., 25.03.2007 um 23:09 Uhr

super - freu, freu
na gut, dann trink ich halt noch einen auf dich bevor ich schlafen geh :-)



Stefan S. Mosley, 26.03.2007 um 0:33 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch mein lieber! Du hast es rechtens verdient.
LG
Stefan



Michael Henderson, 26.03.2007 um 20:57 Uhr

Congradulations !!


Nina Papiorek, 26.03.2007 um 22:27 Uhr

herzlichen glückwunsch... !!!
bei dir krieg ich langsam das gefühl, mich ständig zu wiederholen ;))) und in kürze kommen ja noch 2 dazu *g* lg, nina



Aike Voelker, 4.04.2007 um 13:43 Uhr

Glückwunsch mein Guter !!!
LG, Aike
P.S. Das mit der Tour & dem FC Gedanken sehe ich auch so :-)))



Muni Mun, 4.04.2007 um 15:10 Uhr

wow so smart!


MichaelWalden , 8.06.2007 um 14:29 Uhr

Sehr schöne Perspektive. Glückwunsch!
Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.070 Klicks
  • 124 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1522/1521)