3.878 17

Ralf Ehrhardt


kostenloses Benutzerkonto, Hückelhoven

Kommentare 17

  • Karl - Heinz Münker - Appel 20. Februar 2013, 12:00

    Hallo Ralf,
    Eine sehr schönes und stimmungsvolles Herbstbild. Zum Schärfeverlauf kann man bei dieser Bildgröße wenig sagen. Ich denke etwas mehr Kontrast hätte hier vielleicht nicht geschadet. Das ist aber nur meine Meinung. Ich finde die Bildaufteilung gut. hättest du den Baum weiter nach links gerückt wäre dieses wunderbare Lichtspiel von Dunkel nach hell verlorengegangen. Und gerade das ist das was dein Foto so Genial macht. Fantasiert man ein bisschen könnte die Wolkenformation eine Hand zeigen die schützend über uns weilt.
    Der Tag geht
    Der Tag geht
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • kurt bongers 9. Januar 2013, 23:09

    eine ganz tolle Arbeit ...
    LG Kurt
  • die Bip 23. Dezember 2012, 10:18

    Toll ! groetjes ..die Bip
  • gerd d 7. November 2012, 9:50

    das ist ja wohl richtig gut
    Klasse Farbenund eine super Lichtstimmung

    lg gerd
  • Ralf Ehrhardt 1. November 2012, 23:01

    Dank euch für das Feedback.
    ...und Denis und Thomas, ihr habt leider Recht. Hab grad gemerkt, dass beim Verkleinern und Konvertieren von .tiff in .jpg doch einiges an Schärfe verloren gegangen. Ich meine, man hat ja eh schon Probleme, beim Zusammensetzen einer Belichtungsreihe für HDR eine knackige Schärfe hinzubekommen, aber das...(und das bei einer 22er Blende)
    ...und was den Schnitt angeht, ist vielleicht nicht ganz der goldene Schnitt, aber je mehr ich vom Boden wegnehme, desto weniger Tiefe erreiche ich in diesem Bild und rechts hab ich ein Stück Weg abgeschnitten. Beim nächsten mal müsst ich evtl. das Stativ etwas tiefer setzen und mich mehr nach links ins Feld reinstellen, dann passt's wieder ;-)
    In jedem Fall mag diese Art von Kritik, sowas nenn ich konstruktiv.
  • Denis Kraft 1. November 2012, 19:25

    Klasse Foto, aber bitte noch nachschärfen, mit mehr Schärfe wird das Bild noch geiler.
  • Florian Kuß 1. November 2012, 18:24

    tolle BEA - gefällt mir richtig gut
    gruß florian
  • Thomas Braunstorfinger 1. November 2012, 10:49

    Superszene. Von der Komposition her hätte ich den Baum etwas mehr nach unten links genommen, um mehr Platz für Himmel/Sonne zu haben. Etwas mehr Schärfe würde vielleicht auch dieses gute Bild noch besser machen? In jedem Fall warst Du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, wirklich ein aufregendes Foto!
    ciao
    Thomas
  • Studer German 31. Oktober 2012, 23:05

    Schönes Motiv und tolle Farben. Einfach schön!
    LG German
  • AT.fine.ArT 31. Oktober 2012, 22:43

    Wunderschön!!!
    L G Andrea
  • Roger Andres 31. Oktober 2012, 22:38

    Grossartig
    Bildaufbau , Farben und Licht ein Hit
    Gruss Roger
  • SePhoto 31. Oktober 2012, 21:29

    Wunderschön,den Baum sehr schön in Szene gesetzt und klasse Farben.Ausgezeichnet.
    LG Sepp
  • ge.org 31. Oktober 2012, 21:26


    ... die tage fliegen in schönstem licht und die wolken zeigen eine super schöne formation.

    georg
  • Lothar Post 31. Oktober 2012, 21:22

    Absolut top, ich finde dein Foto klasse. Farben, Schärfe und Bildaufbau voll gelungen! Gratulation!
    LG aus MG ... Lothar

    (sent via fotocommunity Android App)
  • ullib61 31. Oktober 2012, 20:56

    Super Farben und ganz dolle STimmung eingefangen.
    Gefällt mir echt gut.
    L.G. Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Natürliches
Views 3.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 10.0 mm
ISO 100