4.576 1

sinterklaas64


kostenloses Benutzerkonto

Goliath 1100

Der Goliath 1100 wurde ab dem Frühjahr 1957 hergestellt.

Der 4-Takt-Motor hat eine Leistung von 40 PS bei einem Hubraum von 1100 ccm. Im Mai desselben Jahres erschien der Combi und im September die Coupé-Version. Im Juli 1958 endete dann die Serie des Goliath 1100 nach etwa 15.000 hergestellten Fahrzeugen

Es sollen heute nur noch ca. 70 - 80 Fahrzeugen aller drei Versionen existieren.

Kommentare 1

  • sinterklaas64 24. Oktober 2014, 20:37

    Hallo!

    Ja, der Goliath hier zum Beispiel auf dem Foto ist meiner. 2 der Hansa auch. Muss mal daran denken, beim nächsten Foto die Motorhaube richtig zu schließen. ;-) Wenn Dich die Thematik interessiert kannst Du mir gerne schreiben oder mich auch mal besuchen.

Informationen

Sektion
Ordner Borgwardgruppe
Views 4.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4S
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/484
Brennweite 4.3 mm
ISO 50