Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Wunsch Stern

Da wo die Elbe in die Nordsee übergeht, da waren Manfred und ich heute am 31.08.2016. Ein letzter Versuch die Elblinkfähren zu retten.
Kaum in Cuxhaven angekommen am Steubenhöft, ging es auch schon los, WISH_STAR ein riesiger Bulker passierte von See kommend in Richtung Hamburg. 300 m lang, 50 m breit und ein Deadweight von 205855 Tonnen, die wichtigsten Maße, gebaut wurde er 2015 in China. Da kommt einem der auslaufende Lotsentender ganz klein vor.

Wieder ein toller Tag mit Manfred Blochwitz in Cuxhaven, nicht nur neue Schifffe, auch neue Spotter persönlich kennen gelernt.

Kommentare 8

  • Gerda S. 3. September 2016, 13:30

    Wie Marco sagt,der Grössenvergleich macht das Foto interessant! Gruss Gerda
  • Marco Pagel 1. September 2016, 4:07

    Wenn man mal bedenkt, dass das Lotsenboot da rechts auch gar nicht so klein ist, werden die Ausmasse des Bulkers erst richtig klar.
    Tadellos eingefangen von Dir und gerade hinsichtlich dieses Grössenvergleichs perfekt abgepasst.
  • Rubie 31. August 2016, 23:09

    Klasse Aufnahme.LGRubie
  • ZiebelleLanzarote 31. August 2016, 22:09

    Was für ein Riese schön festgehalten
    LG Eick
  • Klaus Kieslich 31. August 2016, 22:05

    Wow,eine top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Karla M.B. 31. August 2016, 21:38

    Das glaube ich Euch gern, das es ein toller Tag war.
    Dein Bild ist klasse, der Bulker ist ein tolles Motiv und die Weite dahinter ist klasse...das habe ich auch bestaunt und genossen, als wir mit der CAP SAN DIEGO gen Cuxhaven geschippert sind.
    LG Karla
  • Manfred Blochwitz 31. August 2016, 21:32

    Es war ein mächtiges Teil, welches ich so noch nicht gesehen habe. Ein super toller Tag mit sehr vielen Motiven auf der Elbe vor Cuxhaven geht zu Ende.
    Es war für Fotgrafen ein absolutes muß.....heute hier an der "Alten Liebe" gewesen zu sein.
    LG Manfred
  • Sanne - HH 31. August 2016, 21:18

    sehr gut...mit dem Lotsenboot dazu...und es gab sicher viel zum Schnaken...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Bulker + Reefer
Views 2.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.2 mm
ISO 100

Gelobt von