Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bild mit Rahmen von Der Schotte

Bild mit Rahmen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.02.2007 um 8:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Folgendes schreibt Gerhard Wo in seinem Profil und spricht mir damit aus der Seele:

"Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht und ich fotografiere, was mir Spaß macht.
Und ich präsentiere meine Bilder, wie es mir gefällt.

Nachdem ich mich hier schon 2 1/2 Jahre herumtreibe, bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

1. Zeigst du ein Bild in SW, wollen es auch einige in Farbe sehen, zeigst du es in Farbe, können es sich einige auch in SW gut vorstellen.

2. Präsentierst du ein Motiv mittig, so wollen es einige im Goldenen Schnitt sehen, präsentierst du es im Goldenen Schnitt, so könnte es auch mittig toll aussehen.

3. Hat das Bild einen homogenen Hintergrund, so könnte er durchaus etwas Struktur haben, ist der Hintergrund strukturiert, so könnte er ruhig homogener sein.

4. Zeigst du ein Motiv mit weissem Hintergrund, so wollen einige einen schwarzen HG, zeigst du es mit einem schwarzen HG, so könnte es mit einem weissen auch gut aussehen.

5. Präsentierst du ein Bild mit weissem Rahmen, so könnte ein schwarzer auch gut wirken, nimmst du einen schwarzen Rahmen, käme ein weisser bei einigen auch ganz gut.

6. Verwendest du einmal keinen Rahmen, so würde sich das Bild mit Rahmen gut machen.

7. Verwendest du eine offene Blende als Stilmittel, für selektive Schärfe, so ist die Schärfentiefe zu gering, verwendest du eine ziemlich geschlossene Blende, so könnten sich einige geringere Schärfentiefe auch gut vorstellen.

8. Verwendest du stürzende Linien als Stilmittel, so sollten die aber unbedingt parallel sein.

9. Verwendest du ein Fish-eye Objektiv, dann sollte das Bild aber schon entzerrt und entwölbt sein.

10. Schreibst du, daß du etwas mittels EBV montiert oder betont hast, so liest es keiner.

11. Schreibst du, daß es ohne EBV-Montage oder Betonung so ausgesehen hat, so glaubt es dir keiner.

12. (anlassbedingte Ergänzung 21.12.2006) entzerrst du stürzende linien, so gibt es mindestens 20%, denen es zu perfekt gerade ist. entzerrst du nicht, so werden 80% meckern, dass sie es entzerren würden
.
.
.
Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
Nachdem ich die Kunst nicht beherrsche, es allen Leuten recht zu tun, habe ich beschlossen, daß zu tun, was MIR gefällt.

Außerdem muß ich noch festhalten, daß mir hier diese Technik-Hörigkeit zutiefst zuwider ist - es glauben doch tatsächlich sehr viele hier, daß für ein gutes Bild entscheidend ist, mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde - wenn die sich den Kopf zerbrechen würden, mit welchem Objektiv, so könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so ist es müßig darüber zu diskutieren.
Bei einem guten Buch fragt man ja den Autor auch nicht, mit welcher Schreibmaschine er geschrieben hat, oder???

Ich habe hier viel gelernt, aber selten durch Kritik, und schon gar nicht durch Kritik im Voting.
Am meisten durch Ansehen der vielen guten Bilder hier und durch Erfahrungsaustausch mit Buddies."


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Ich freue mich über ANREGUNGEN zum Bildaufbau usw. - aber wenn Dinge doch einfach Geschmacksache sind, dann lohnt sich keine Diskussion. Wenn jemand meine Bilder grottenschlecht findet, so kann er einfach weiterklicken - es gibt ja eine Riesenauswahl an guten Fotos hier.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ludwig Limbrunner, 3.02.2007 um 8:51 Uhr

Trifft den Nagel genau auf den Kopf.

Gruß Ludwig



Hans Pondorfer, 3.02.2007 um 8:54 Uhr

genau so ist es. Alles klar.
VG Hans



Pascal Aeby, 3.02.2007 um 9:06 Uhr

Gute Idee! Frech dein Bild...

Das denke ich auch so.... Bei mir kommt das Nerven über die blöden, unpassenden und katastrophal ins Bild integrierten Copyrighttexte dazu!
Aber:
Ich muss mich dann halt fragen, ob ich hier mitmachen will oder nicht.... Oder ob das die richtige Plattform für mich ist.... Leider kenne ich kein Fotoforum, wo das anders wäre.
In dem Sinne Grüsse aus CH-tien
pascal



Antje Block, 3.02.2007 um 10:27 Uhr

Damit hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber das hast Du auch in anderen Fotoforen....alos, nicht so pessimistisch :)))
LG Antje



Sandro Di Giandomenico, 4.02.2007 um 14:15 Uhr

Also wenn ich das Bild nach deiner Beschreibung bewerten könnte, würde es auf jeden Fall in die Galerie gehören.

Du sprichst mir aus der Seele.

LG Sandro



Elke St., 5.02.2007 um 11:29 Uhr

also weißt du, ich hätte mir den hintergrund etwas heller gewünscht und dafür mit einem schwarzen rahmen :-))))))


Der Schotte, 5.02.2007 um 11:56 Uhr

Elke hat´s verstanden........:-)


Magic Spirit, 6.02.2007 um 13:25 Uhr

Also, ich hätte dem Ganzen ein wenig mehr Schärfe gegeben, und den Rahmen ein wenig verkleinert....

*grins*

Wunderbar!!!!! Bin ganz Deiner Meinung.

LG, Magic



Peter Nikolaus, 6.02.2007 um 18:10 Uhr

ein rotes Aufrufezeichen rechts neben dem Motiv ( warum im Rahmen alles schwarz ist erschliesst sich mir nicht wirklich ) hätte die eigentliche Aussage etwas mehr unterstrichen.
UND WARUM SO KLEIN???
Herzliche Grüße & Du hast es absolut getroffen!!!



Lizzy Pe, 13.02.2007 um 17:14 Uhr

unterschreib!!!!!! alles!!!!!!
danke!!!
lg lizzy



Peter F.K., 13.02.2007 um 17:33 Uhr

toller Text - 100 pro ok.
Gruss
Peter



Claus Anders, 13.02.2007 um 17:41 Uhr

Das Beste was ich seit langem gelesen habe

ich markier ich mir als Favorit

Claus
weiterhin viel Spass bei DEINEM DING !!








BJ-örn Heller, 13.02.2007 um 18:41 Uhr

Gut gebrüllt und den Nagel auf den Kopf getroffen -könnte mir Deine Nummerierung aber auch gut mir römischen Ziffern vorstellen...
Grüße, Björn.



Karin Beate, 13.02.2007 um 21:42 Uhr

Endlich mal ein Bild, bei dem man seiner Phantasie freien lauf geben kann.
Was mich nur sehr stört ist der äussere kleine Rahmen. Er lenkt doch zu sehr vom Motiv ab.
Gruss Karin



Maggie Th., 16.02.2007 um 16:09 Uhr

Ein mittiger strahlend weißer Pixel hätte meinem Sinn für Symmetrie geschmeichelt. Soll wohl nicht sein. ;-)
Aber sonst bin ich der gleichen Meinung.
Meine Empfehlung: Nicht irre machen lassen!
LG, Maggie.



Kaan Atila, 18.03.2007 um 15:57 Uhr

:-))))))))))))))))))))))))))


Poli M, 18.03.2007 um 18:46 Uhr

;-)


Katrin Taepke, 13.05.2007 um 19:58 Uhr

ohja...!!!


Voting Center, 15.05.2007 um 19:55 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 100 pro und 398 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Karin Beate, 15.05.2007 um 19:55 Uhr

Auch wenn es Sonntag ist.
DIESER VORSCHLAG IST ERNST GEMEINT!!!



Klaus der Sandmann, 15.05.2007 um 19:55 Uhr

Mann hab ich mich jetzt erschrocken, als dieses Bild aufschien, dachte ich im ersten Moment, mein Rechner ist schon wieder im A...


Nicole Eckert, 15.05.2007 um 19:55 Uhr

:o)


Richi L , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

sehe dass wie BJ-örn Heller in den anmerkungen zum bild.
römische ziffern würden in der auflistung auch gut kommen!
+++



Rüdiger Kautz, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Sehr schöpferisch: --


Doro E., 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Richi ..............:-))))))


Die NINNICKs, 15.05.2007 um 19:56 Uhr


...also mit nem kleineren schwarzen Rahmen hätt ich mir das auch gut vorstellen können....
...aber es minimalistisch - mittig und im güldenen Schnitt -
...usw...

...alleine Dein Text drunter verdient schon 10 Pros......

......................... ;-))))



nicola peter , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

viel lärm um nichts.


Zwei AnSichten, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

:-)))))
Ingrid



Rolf Bringezu, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Wenn ich es nochmal in Farbe sehen könnte.....:))))


Detlef Schäfer, 15.05.2007 um 19:56 Uhr


C



foocon, 15.05.2007 um 19:56 Uhr


... schöner Schärfebereich.

Von Wuppertal bis Moskau. Klasse. +




Peter Gugerell, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Gut gesehener Moment!


Angéla Vicedomini, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Das Bild ist Geschmackssache...aber der Text ist 100%
+++PRO++++++PRO++++++PRO+++



Ofengeist, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

,


Merlin1 , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Rahmen zu groß und zu kurz belichtet
-> CONTRA

;-)



Kai Sehlke, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

-


ilker , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Pro, weil das Foto eine Idee hat und Buddy, weil du mir aus der Seele redest.


Neo Art, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

wem spricht er nicht aus der seele ? ... contra


Der Metaknipserin, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

21kB-Contra


Reiner Sliwinski, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

blöd


Faruk Demirtas, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

hmm


Nicol Stegemann, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

:-)


Diana vom Tegernsee, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

;-)


Satyr , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Du brauchst so lange um das rauszufinden? ;))


Martina LP, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Du solltest es aus dem Voting nehmen, nochmal bearbeiten und wieder reinstellen*lol*


Lichthexe, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Pro für den Text, von mir aus auch mit dem Bild in die Galerie, auch wenn der äußere Rahmen das Werk etwas erschlägt ;-)


Friedfisch Otter, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

pro schon wegen punkt 13...


Micha Berger - Foto, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

...text 100%-ig pro und beim bild fehlt der weichzeichner... :-)) 99% pro = PRO, toll idee


Matthias JakobJena, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

ein sehr sparsames Foto, eben vom Schotten
c



Peter Nikolaus, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Scotland: 12 Points!!!


Denny Jander, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Teilweise muss man sich fragen, ob das Bild oder der Text darunter bewertet werden soll oder wird. Für mich ist das kein Bild oder Foto oder was man auch sonst dazu sagen möchte. Ein paar Rahmen um ein schwarzes Rechteck. Sehr kreativ!

Den Text kann ich teilweise nachvollziehen. Aber warum stellst du deine Bilder dann hier aus, wenn dich die Meinung der anderen annervt?

Ich finde die echte Meinung immer noch viel besser, als die Bilder sonst wohin zu loben. Manchmal lese ich 10 oder mehr Kommentare unter einem Bild, wie toll es doch sei. "Klasse Schärfe" wobei man zum Teil nicht mal ansatzweise Schärfe erkennen kann. Das könnte ich noch weiterführen ... Geschleime halt! Ist das dann besser? Aus meiner Sicht nicht.

Ich möchte ja etwas lernen. Und wenn sich jemand eines meiner Bilder besser in SW vorstellen könnte, so ist das seine Meinung, die vollkommen in Ordnung ist. Die Frage ist dann, was ich daraus mache ...

Also für das "Bild mit Rahmen" ein klares CONTRA von meiner Seite. Den Text bewerte ich nicht!

Gruss

Denny



Lulila , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Der Schärfeverlauf...naja.
;-)))



Gabi Rupp, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

also mir ist es zu kontrastik :)

+++



michael se.........., 15.05.2007 um 19:56 Uhr

pro


regineheuser, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Cool ;o)))
Text +++



Ralph Budke, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Wie Wahr.....+


Thorsten Strasas, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

2 1/2 Jahre um herauszufinden, dass man immer nur tun sollte, was einem selbst gefällt? ;-)

Ansonsten: Model-Pro!



ArSet , 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Also ich könnte mir das Bild auch in Weiß vorstellen, mit schwarzem Rahmen! *lach*
Schmunzel-Pro, schon für den Text! ;-)



Karin St, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

wie wärs mal mit dem Rahmen in der Mitte? Das Bild drumherum?
Gelungen Umsetzungs von Gerhards Text.
:-))



Annemarie F., 15.05.2007 um 19:56 Uhr

stimme pro wegen der "ausführungen" sowohl im foto - weil provokant - als auch im text. man setzt sich hier nicht wirklich mit dem foto auseinander - leider! lg


H. Sophia Daske, 15.05.2007 um 19:56 Uhr





Matthias von Schramm, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

+


Jens. Petersen, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

ist mir zu politisch


Stefan Neuner, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

+


Antonio Corbatto, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

bin begeistert...


Felix M., 15.05.2007 um 19:56 Uhr

muss sein
pro



cristiano remo, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

mhmm.... skip!


Wolfgang Schenkel, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

-


Thomas Wuhrer, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

zwei dumme ein gedanke

fettes und zwar ganz fettes pro!!!!

lg
thomas



Gerd Berberich, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Der Text ist genial aber nicht von dir und für deine
Eigenleistung geb ich dir ein contra - das geht auch kreativer!



Der Brownz - Peter Braunschmid, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

bookmark und skip damit das bild länger im voting ist.


klasarus, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

c


Graschdanin Mjorki, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Bild mit Rahmen-Pro.


Thilo Rose, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

Wer auf alle Ratschläge hört, hat am Ende ein schiefes Haus :-)


Karsten Schade, 15.05.2007 um 19:56 Uhr

ist mir zu mittig ;-)


Petra Z, 15.05.2007 um 19:57 Uhr

oder auch..
Witz ohne Pointe
-



Der Gnaper, 15.05.2007 um 19:57 Uhr

Oh Kubismus.
-



Muriel , 15.05.2007 um 19:57 Uhr

also wenn ich mir das länger betrachte, dann finde ich den rahmen etwas zu hell und ich vermisse das obligatorische rauschen in den dunklen bildteilen!

PRO!



Antje Görtler, 15.05.2007 um 19:57 Uhr

Ein dickes Pro für die Bildunterschrift!!
Da mir der Rahmen "etwas" zu dominant ist, reicht es nur zu einem Skip:-)



 

Der Schotte, 15.05.2007 um 20:01 Uhr

Ob ihr es glaubt oder nicht - ich habe 100 pro und 400 contra geschätzt!
Freut mich sehr!!!
Einige hatten vielleicht Spaß - ich auf jeden Fall!!



Klaus der Sandmann, 16.05.2007 um 9:46 Uhr

Das glaub ich Dir jetzt nicht :-P


Der Schotte, 16.05.2007 um 11:31 Uhr

Doch Klaus, kannst du ruhig.....:-)


Klaus der Sandmann, 16.05.2007 um 16:54 Uhr

Ok, damit Du ruhig schlafen kannst: Ich glaube es Dir ;)


Der Schotte, 16.05.2007 um 18:53 Uhr

Danke, ist nett von dir..:-)


Klaus der Sandmann, 16.05.2007 um 20:54 Uhr

Danke ebenfalls, ich bin aber viel netter als viele User hier glauben ;)


Der Schotte, 16.05.2007 um 22:29 Uhr

Also ich glaube dir...:-)


Klaus der Sandmann, 16.05.2007 um 23:41 Uhr

So, jetzt sind wir also Beide Gläubige :))


Der Schotte, 17.05.2007 um 7:17 Uhr

Das sowieso....:-)


Remo Widmer, 12.07.2007 um 18:14 Uhr

Braaaaaavooooooooooooo!! Gut gesprochen ähm geschrieben!!
lg Remo



Sven -BPP-, 16.07.2007 um 15:08 Uhr

Irgendwie hast du die vergessen zu erwähnen, die exakt die gleichen Kommentare schreiben, die schon 5 Zeilen zuvor in den Kommentaren aufgeführt wurden...! ;-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)