Zurück zur Liste
sehr gut getarnte Skorpionspinne

sehr gut getarnte Skorpionspinne

4.833 1

Frederik Steinmetz


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

sehr gut getarnte Skorpionspinne

Diese Spinne ist sehr gut getarnt. Als wir sie gefunden haben, dachten wir zuerst, da wäre ein leeres Netz mit ein paar Blättern drin. Dann hat sie sich allerdings erschreckt und das ganze Netz zum Schwingen gebracht. Das sieht man auch bei einheimischen Kreuzspinnen und natürlich bei Zitterspinnen. Die Theorie ist, dass die Spinnen dadurch mit dem Hintergrund verschwimmen und Feinden nicht mehr gut wahrgenommen werden. Mir hat sie sich dadurch verraten, aber ich will ihr ja auch nichts Böses. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch danach nicht sicher war, welches der Blätter im Netz nun die Spinne ist, erst als ich eine Stechmücke reingeworfen habe und ein Blatt plötzlich Beine bekam um sie zu holen, wußte ich auf welches Blatt ich meine Kamera richten mußte.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz