So fing alles an.... von Peter Ackermann

So fing alles an....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.01.2006 um 22:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Oh, war ich stolz, als ich mit 9 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera bekam, eine Exakta VX-500 von Ihagee Dresden. Sie hatte den großen Vorteil, dass ich damit auch die Objektive von Papa benutzen konnte und so unternahmen wir zu dritt (mit meinem Bruder) Fotoausflüge in die Rhön und die Umgebung von Schweinfurt.
Wer sich für die Technik interessiert: http://www.dessauphoto.de/Prospekte/vx500.pdf


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Bloch, 8.01.2006 um 22:41 Uhr

:-)
süss der Kleine :-)
Hast du die Kamera noch?
LG
Michael



Marita K., 8.01.2006 um 23:05 Uhr

Du siehst diesem niedlichen Bengel immer noch sehr ähnlich :-) und man merkt dir die Konzentration sowie die Freude an der Kamera sehr an. Klasse Aufnahmen!

LG Marita



Paul Müller-colonia, 8.01.2006 um 23:29 Uhr

ich behaupte mal - du hast dich kaum verändert
lg paul



H. Hermeter, 8.01.2006 um 23:59 Uhr

Klasse man sieht mit welcher freude u, begeisterung du damals bei der sache warst, nostalgie pur:-)))
Herzliche grüße nach Kehl
hermann



Werner Holderegger, 9.01.2006 um 6:08 Uhr

Gelernt ist gelernt, wirklich von der Picke her.
LG Werner
Alles im Griff von Werner Holderegger
Alles im Griffnicht in Diskussion
Von
4.1.06, 17:30
81 Anmerkungen



Marijan G., 9.01.2006 um 6:28 Uhr

Einfach toll! 42 mm Gewinde war ein guter Standard. Man konnte fast beliebig die Objektive einbringen... Dazu noch die Bereitschaftstasche aus echtem Leder. Ich kann Deine Begeisterung sehr gut verstehen :)
lg
marijan



Dieter Craasmann, 9.01.2006 um 7:39 Uhr

Früh übt sich, was ...
Da hast Du ja einen tollen Einstieg gehabt.
In dem Alter habe ich noch irgent so eine Box
benutzt. Meine erste Spiegereflexkamera war
eine Edixa, auch diesen Hersteller gibt es nicht mehr.
Gruß Dieter



Charlotte Steffan, 9.01.2006 um 8:35 Uhr

Ich schließe mich Marita an, man erkennt dich sofort! ;-) Eine klasse Zusammenstellung!
LG Charlotte



Inge H, 9.01.2006 um 10:15 Uhr

einfach toll, wenn man sich schon so früh an eine Technik herangeführt wird und die Begeisterung dann ein Leben lang anhält.
Man hat die Geschichte der Fotografie ein Stück weit miterlebt!
lg
Inge



Thomas Geng, 9.01.2006 um 11:22 Uhr

Schön, die Luis Trenker Breitcordhose ist auch toll :-)))


Gerd Frey, 9.01.2006 um 11:49 Uhr

Man kann Dich locker darin erkennen! Und man sieht die Begeisterung.
VG Gerd



Ariane R., 9.01.2006 um 12:14 Uhr

Ähnlichkeit total!
Muss mich anschliessen, interessiertes Kerlchen.
Schöne Bilder, wirklich
Ariane



Manfred Fiedler, 9.01.2006 um 12:28 Uhr

Dann ist ja dein Werdegang gar kein Wunder! ;-)

LG Manni



DerBlackwoody, 9.01.2006 um 14:33 Uhr

Hallo Peter,
klar,daß Du als alter Hase fotografieren kannst und dies auch besonders in SW.
Danke auch ,daß Du mich nicht vergessen hast. Es waren nur vier Buddys.Dies gibt zu denken bzgl. der fc-Gemeinschaft.
Ich habe mich bisher auch ganz bewußt nur bei denen selbst wieder gemeldet die meine neuen Bilder bewertet haben.Bin gespannt ,wie es weitergeht.
Gruß Bernd



Reinhold Bauer, 9.01.2006 um 17:58 Uhr

hallo Peter,
die VX 500 erregt auch heute noch eine gewisse aufmerksamkeit. lichtschachtsucher, M42 und vom design....was handfestes halt.
ein fall für die vitrine....aber nicht nur.
lg reinhold



Sarah Philipp, 9.01.2006 um 18:09 Uhr

ja man siehts, dass so alles anfing :)
Ist doch super :)

Grüßle Sarah



Ka Ba, 9.01.2006 um 19:10 Uhr

so früh hast Du angefangen???? und ich hab erst seit eineinhalb Jahren überhaupt eine Cam..
klasse Bilder!
liebe Grüße, katharina



Peter Ackermann, 9.01.2006 um 20:42 Uhr

@ alle:
Vielen Dank für eure netten Anmerkungen!
Die VX-500 hatte allerdings kein M42, sondern das Exakta-Bajonett (natürlich ohne eingebauten Belichtungsmesser...). Ich habe das Gehäuse noch, allerdings hat inzwischen der Verschluß den Geist aufgegeben. War aber schöne Kamera zum Lernen, weil man Blende, Verschlußzeit etc. selber einstellen musste und ich denke, ich habe damals "nebenbei" viel von den technischen Grundlagen gelernt. .
Viele Grüße!
Peter



Stéphane Vuichard, 9.01.2006 um 20:43 Uhr

die übung macht den meister ... so hast du sicherlich ganz gut photografieren gelernt. tolle erinnerungen. lg, stéphane


Martin C. Graetz, 9.01.2006 um 20:44 Uhr

früh übt sich.. und wird auch was



LG
MG



Peter Risse, 9.01.2006 um 23:32 Uhr

Wie die anderen schon bemerkt haben,
man erkennt dich sofort :-)

Cool

Peter



R Ra, 10.01.2006 um 15:18 Uhr

Sehr schoene Fotos, tolle Erinnerungen...
lg Romana



Helle MH, 13.01.2006 um 17:26 Uhr

Die verschiedenen fotografenstellungen sind spitze :-))

Dir auch ein schönes wochenende und danke für den schönen kommentar unter meinem bild!!

lg Helle



Gabi D., 13.01.2006 um 19:19 Uhr

oh früh übt sich ... :-)
klasse Aufnahmen ,
aber du warst schon etwas älter , als es anfing *grins*
so fing alles an ... :-) von Gabi D.
so fing alles an ... :-)
Von
13.3.05, 13:22
51 Anmerkungen

VG Gabi



Manfred, 13.01.2006 um 21:31 Uhr

Die Begeisterung ist offensichtlich bis heute geblieben.
Hattest augenscheinlich damals schon anspruchsvolle "Werkzeuge". Feine Doku.

LG Manfred



Iris Richter, 16.01.2006 um 20:47 Uhr

Nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick kann man dich erkennen :-)
Ein feines Spielzeug hast du da! In dem Alter hatte ich noch eine Ritschratschklick ;-)
L.G.
Iris



Gerontolon Müllhaupt, 16.01.2006 um 22:54 Uhr

Welch eine Kindheit! Eine eigene Kamera! Davon hab ich in diesem Alter ja nicht mal geträumt. Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich mir mit 25 Jahren gekauft. Eine Schande!
Aber wir besitzen wohl eine Parallellokalbiografie. Meine hier präsentierten Kinderbilder sind allesamt in Niederwerrn aufgenommen!

LG



Manuela Luna, 17.01.2006 um 15:40 Uhr

Du wirkst sehr konzentriert und begeistert!
Ist doch toll, dass sich bis heute nichts geändert hat;-)

LG
Manuela Luna





Zdenek Baranek, 17.01.2006 um 17:00 Uhr

Wow,mit 9 eine Spiegelreflex.Toll die richtige Erziehung durch Hobby.Gruß Zdenek


KasiaDesign, 20.01.2006 um 22:23 Uhr

Die Anfänge haben schon ihre Früchte getragen:-) lg Kathryn


Geri Geranimo, 26.01.2006 um 23:37 Uhr

Ja Peter das kannst du laut sagen.
leider bei mir fehlt so etwas.
gut idee und sauber presäntiert.
dein Bikeperspektive ist auch wirklich gut gelungen.
LG Geri



Marguerite L., 13.02.2006 um 16:18 Uhr

Ganz super süss sieht das aus, ein feines Erinnerungsbild.
Grüessli Marguerite



Cornelia Schorr, 23.12.2006 um 18:20 Uhr

So ein alter Fotohase bist du ;-))))
Ich kann leider nicht mithalten, hab mich immer nur an den Dias meines Bekanntenkreises ergötzt und tatsächlich erst vor 3 1/2 Jahren digital begonnen zu fotografieren...

LG conny



Ralph Gloede, 9.01.2007 um 0:04 Uhr

Habe grade Deinen Text im Profil gelese, mmh das stimmt schon nachdenklich, was die analoge Fotografie angeht, ich hüte meine Analoge, wie mein Augapfel, sie bleibt wo sie ist und bei Gelegenheit hole ich sie raus......

Klasse Bild von Dir aus frühen Tagen.
Hoffe wier sehen uns mal wieder in Schwetzingen.....dauert bei mir aber noch.... :-(

LG Ralph



Ralf J Punkt, 1.02.2007 um 12:13 Uhr

Fotografieren mit der Familie und dazu auch noch mit Spiegelreflex... das habe ich mir als Kind auch immer gewünscht ;-) Sehr schönes Bild und generell schöne Bilder auf Deiner Site.

Ralf



Frank D., 5.03.2007 um 18:04 Uhr

Woow ist das toll. So ein schönes Erinnerungsfoto sieht man selten. Ich denke das es dir sehr viel bedeutet oder? Ich finds super.
LG
Frank



Kai H., 16.05.2007 um 18:43 Uhr

Sehr schön...
:-)



Susa Vonderlind, 16.08.2007 um 5:13 Uhr

toll.....


Doris H, 27.08.2007 um 8:51 Uhr

Einfach Klasse dein Nostalgiefoto. Ich denke auch bisweilen ein wenig melancholisch an die Zeit mit der Analogkamera. Was war das doch noch für ein spannender Moment, wenn man beim Fotohändler den Packen mit den Fotos in die Hände bekam und sie erstmals sah. Dieses Mystische und Geheimnisvolle ist weitgehend verloren gegangen, aber wir lönnen andererseits auch nicht die Zeit anhalten.

Liebe Grüsse
Doris



Samira Klaho, 9.10.2007 um 17:55 Uhr

Hallo Peter!
Wow! Unglaublich das foto! Richtig gut!
Liebe Grüße
Samira



Marlene Sch., 21.04.2008 um 8:22 Uhr

Hallo Peter,
du hattest einen wunderbaren Anfang.....schön. daß du noch immer eifrig bei der Sache bist. Sehr schön die Bilder!
LG Marlene



Doris H, 22.07.2008 um 7:25 Uhr

Hallo Peter,

derartige Bilder der Entstehungsgeschichte sind mir die Allerliebsten. Man merkt dem kleinen Peter so richtig die Freude an. Und eine tolle Kamera hattest du da schon! Ich hatte nur so einen Kodakknipsautomaten zur Kommunion geschenkt bekommen ...und auch kein Vorzeigebildchen ;-))

Und....rockst du weiter analog......???? ;-)))

LG Doris



Mièla, 4.09.2008 um 12:09 Uhr

ach, süß, der kleine Peter :-)
Man sieht deutlich, wie sehr dich die Kamera fasziniert.
Schön, dass sich daran nichts geändert hat :-)
Liebe Grüße
Melanie



-mth-, 6.01.2010 um 22:45 Uhr

Coole Dokumentation - und du hast dich echt kaum verändert :-)

liebe Grüße
mike



I want to kill you like they do in the movies, 29.01.2013 um 11:30 Uhr

Och wie schön....!
Man erkennt dich :-)

Ganz viele liebe Grüße,
Alex



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 4.02.2013 um 18:46 Uhr

wann entstanden die aufnahme und durch wen (vater, bruder, Du (oder noch jemand anders ?) und wann die kollage. gefällt mir auch samt ungelöstem rätsel ...
ciao js



Stefanie Roeder, 29.08.2013 um 0:04 Uhr

Tolle Aufnahmen! :-)

LG Steffi



Youko San, 20.09.2013 um 22:56 Uhr

Das ist ja echt süß - der Beginn einer großen Leidenschaft!


Petro Nella, 19.11.2013 um 20:47 Uhr

Verbündete fürs Leben!
Schön, wenn man schon so früh ein tolles Hobby hat,
welches immer und überall praktiziert werden kann
und mit einer solchen Leidenschaft ausgeübt wird...
Grüßle Petra
Ps. dein Profiltext ist sehr ansprechend und spiegelt
genau deine Leidenschaft und Hingabe für dieses tolle
Hobby wider. ehrlich gesagt finde ich kochen einfacher ;)
Steh lieber vor als hinter der Kamera



Stefan Jo Fuchs, 20.11.2020 um 11:41 Uhr

Genial diese beiden Bilder, die schösnte Zeitreise. Und du bist unverkennbar Peter! ;-)
lg stefan



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 7.776 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (278/471)naechstes