Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Freeze von Thomas Heyn

Freeze


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.01.2006 um 18:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Aufnahme entstand am Sylvestermorgen bei der Foto-tour mit Chr. Müller .
Na ja, ganz so schlecht wie ich dachte, war die Ausbeute an diesem wunderschönen
Morgen wohl doch nicht. Auf einem ehemaligen Klärteich einer Zuckerfabrik
tummelten sich einige Wasservögel. Unter anderem auch dieser Schwan,
den ich mit der Kamera einfangen konnte. Der Bildausschnitt sagte mir im original
nicht ganz zu, weswegen ich rechts ein Stück drangebastelt hab.
20 D + Tamron 200-500 @ 500 mm, f 7.1, 1/500 sec., ISO 400

Weiter unten könnt Ihr Euch mal das Original ansehen

LG Thomas


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anja Wollschlaeger, 4.01.2006 um 18:41 Uhr

Vogel im Flug- schweres Motiv- hast Du aber sehr gut eingefangen. Und das "Extra-Stück" ist mir auch bei näherem hinsehen nicht aufgefallen.


Hans-Jürgen Striegel, 4.01.2006 um 18:53 Uhr

Eine tolle Aufnahme in einem sehr schönen Licht und klasse HG. Die Bastelei fällt ja absolut nicht auf.
vg Hans-Jürgen



Chr. Müller, 4.01.2006 um 18:57 Uhr

die Flugszene ist klasse und die Unschärfe hält sich wirklich in Grenzen! Und wie es aussieht war Deine Bastelei ja richtig aufwändig, irre! Und richtig gut gemacht. Beim nächsten Mal sind wir besser vorbereitet und halten uns länger an der Stelle auf!! ;-)))
lieben gruß
chris



J. Mayr, 4.01.2006 um 19:02 Uhr

Deine "Bastelei" fällt nicht auf. Es ist ein tolles Foto! Gratulation! ... und das Ganze mit angezogenen Beinen...
mfg
Johannes



Y Vi, 4.01.2006 um 19:03 Uhr

wow .. hätte ich nicht gedacht .. dass du an dem foto gebastelt hast .. klasse!
lg
y.



Kerstin G, 4.01.2006 um 19:08 Uhr

Klasse Aufnahme! Wirklich ganz hervorragend erwischt!
LG
Kerstin



Burkhard Wysekal, 4.01.2006 um 19:24 Uhr

Paßt alles gut zusammen......tolle Fotografie.
Gruß Burkhard.



Elke H.R. 2, 4.01.2006 um 19:27 Uhr

Super gebastelt,man sieht es nicht.
Und den Schwan hast du so toll erwischt,man denkt,sein Hals würde immer noch länger.
Gefällt mir wieder sehr gut,Thomas.
LG Elke



Thinka Bell, 4.01.2006 um 19:47 Uhr

sehr edle flugstudie...
farblich und vom licht her sehr harmonisch...
glgTB



H. E., 4.01.2006 um 19:52 Uhr

tolle Flugstudie. Nicht ganz scharf und an der grenze was die Belichtung angeht. EBV hast du gut gemacht. Nichts zu sehen.

gruss Horst



Heide BH, 4.01.2006 um 20:24 Uhr

eine Quälerei mit den Anmerkungen, auch diese ausführliche ist weg!
Muss ich alles noch mal schreiben? Nein - Du weißt trotz leichtem Understatement ganz genau, dass dir da eine seltene Aufnahme gelungen ist, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen fliegenden Schwan gesehen, lg Heide



Elisa Dütsch, 4.01.2006 um 20:38 Uhr

Hallo Thomas,
das war gute entscheidung
das Bildausschnit zu verändern.
Aufnhame ist klasse ..sauber...
aber nach Bearbeitung ist die wirkung
natürlich größer.
Kompliment für die "Bastellerer" :-))
Gruß Elisa



René Gassmann, 4.01.2006 um 21:03 Uhr

Der Anbau ist prima gelungen und der Schwan gefällt mir auch. Hab mich heute Nachmittag auch an (schwimmeden) Schwänen versucht. An der richtigen Belichtung für eine bestmögliche Gefiederzeichnung bin ich jedoch fast verzweifelt ...

Viele Grüße
René



Hans-Josef Effertz, 4.01.2006 um 21:14 Uhr

Den Schwan hast Du richtig gut erwischt und
ich weiss wie schwer das ist.
Auch die Retusche ist bestens gelungen.

Gruß Hajo



Rico K., 4.01.2006 um 21:19 Uhr

eine schöne aufnahme des fliegenden schwan. klasse eingefangen!
gruß, rico



Lisa W., 4.01.2006 um 21:31 Uhr

wunderbar erwischt...ist mir noch nie gelungen,auch farblich sehr harmonisch,schön !
lg lisa



Karl-Heinz Willenborg, 4.01.2006 um 22:03 Uhr

Sehr gelungen, dieser ruhige Flug. Vor kurzem (oder kurz danach?) ist er noch (dann?) hektisch über das Wasser gelaufen, oder?
SG K-H



Anke Unverzagt, 4.01.2006 um 22:20 Uhr

Wow, ich bin sprachlos, das ist einfach nur klasse:-))


Michael Skywalker, 4.01.2006 um 22:22 Uhr

Bravo! ich denke es macht gleich platsch :-)


Susanne Giegerich, 4.01.2006 um 22:28 Uhr

suuper erwischt! sieht alles rund aus!

lg suse



Dr. Knoppers, 4.01.2006 um 22:39 Uhr

tolles Bild und ich denk auch das es jetzt mit dem Motiv außerhalb der Mitte besser zur Geltung kommt!toll gemacht

lg hendrik



Stanislav Volgushev, 4.01.2006 um 22:45 Uhr

Die Bearbeitung wirkt sehr natürlich, wenn Du nichts gesagt hättest wäre mir nicht aufgefallen dass es sich um ein manipuliertes Bild handelt.
So gefällt mir das Bild besser als das Original.
Insgesamt ein sehr schöner Aufbau mit den Streifen im Eis die parallel zum Schwan verlaufen und eine schöne farbliche Harmonie. Auch die leichte bewegungunschärfe an den Flügelspitzen wirkt gut.
Lediglich der rüchen des schwans scheint mir leicht überstrahlt, das ist in Kombination mit dem Schatten im Gesicht aber nicht zu vermeiden.
Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut!

LG,
Stanislav



Pete Sommer, 4.01.2006 um 23:29 Uhr

Ich denke Stanislaw hat es genau auf den Punkt gebracht, auch ich haette es nicht mal gemerkt das du etwas angefuegt hast, einfach ein sehr gutes und gelungenes Foto, Glueckwunsch !
lg Pete



Johann Brüning, 4.01.2006 um 23:35 Uhr

Klasse bearbeitet !! Das Foto ist dadurch wesentlich besser.
Gruß Johann



KONNIs FotoKiste, 5.01.2006 um 0:14 Uhr

das "dranbasteln" ist dir wirklich gut gelungen.
auch hast du den schwanz schön im flug erwischt.
bisher habe ich nur einmal gehört, wie das klingt, wenn ein schwan seine flügel schlägt - faszinierend!
lg konni



Harry Reim, 5.01.2006 um 1:16 Uhr

Ganz sauber erwischt, tolles Bild und klasse Arbeit.
LG Harry



Tuan Huy Pham, 5.01.2006 um 2:57 Uhr

wunderbar!
lg tuan



René Marti, 5.01.2006 um 8:36 Uhr

für mich ist ein fliegender schwan etwas vom schönsten das man überhaupt fotografieren kann.
dein foto ist auch wieder beweis dafür. einfach grosse klasse



Ralph Budke, 5.01.2006 um 10:23 Uhr

Sieht schon gigantisch aus wenn ein
Schwan Fliegt, klasse erwischt gefällt mir.
L.G Ralph




Andy Dunghi, 5.01.2006 um 10:37 Uhr

Eine schöne Flugstudie, Thomas. Den hast Du gut erwischt!
LG Andy



Christoph Dangelmaier, 5.01.2006 um 11:10 Uhr

Sehr schönes Foto!

Gruß
Christoph



Klaus-Peter Adler, 5.01.2006 um 12:49 Uhr

Foto und Titel sind klasse.
Der Hintergrund ist spitze,und die Anmut die diese Vögel besitzen ,kommt klasse rüber.
Gruß Klaus



Sylvia Prager, 5.01.2006 um 12:57 Uhr

extrem schön
lg Sylvia



Angela Voigt, 5.01.2006 um 18:12 Uhr

Die Bastelei hat sich gelohnt, dieses Foto ist Dir gelungen.
Solch einen Schnappschuß vom fliegenden Schwan muß man erst mal hinbekommen. Super!
Gruss Angie



Peter Schürholz, 5.01.2006 um 18:34 Uhr

welche Eleganz...

Ich kann mich den anderen nur anschließen: die Bearbeitung hat sich gelohnt. Jetzt wirkt das Bild absolut stimmig. LG Peter



Walter Brants, 5.01.2006 um 19:55 Uhr

In diesem Bild strömt alles nach rechts mit dem fliegenden Schwan. Ein Foto für die Galerie. Gruß von Walter und Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
"bei leichtem Schneefall".



Anette St., 5.01.2006 um 22:17 Uhr

Eine super Arbeit. Von deiner "Bastelarbeit" sieht man nichts.
LG Anette



Thomas Borgstaedt, 5.01.2006 um 22:35 Uhr

Großes Kompliment für die Bastelarbeit, die Mühe hat sich gelohnt. Der Flug des Schwans wirkt auch sehr elegant.
LG Thomas



Rolf Thiemann, 5.01.2006 um 22:48 Uhr

Unbedingt, das wirkt besser so.
Jetzt hat dein Schwan genug Platz zum fliegen.
Grüessli Rolf



Weard Bültena, 6.01.2006 um 9:18 Uhr

Moin,
tolle Aufnahme. Schöner Aufbau. Weiche Farben.
Gefällt.
Weard



Reimund N., 6.01.2006 um 10:01 Uhr

Wunderbare Aufnahme, gefällt mir gut.
Schnappschuss von Reimund N.
Schnappschuss
Von
1.1.06, 12:47
14 Anmerkungen

lg Reimund



J.E. Zimosch, 6.01.2006 um 11:01 Uhr

Elegante Studie.
Gruß
J.E.



Joachim Kretschmer, 6.01.2006 um 15:16 Uhr

. . . das sind ja 750 mm KB . . . ganz schön mutig mitgezogen hast Du hier , , sehr schön. VG, Joachim.


R. Franziska L., 6.01.2006 um 18:55 Uhr

Zielstrebig durchs Leben schweben. Das ist sehr anregend. Kann man nur zustimmen. Die Bearbeitung ist mir nicht aufgefallen. War aber gut.
LG, Franziska



Ronny Ristau, 6.01.2006 um 20:02 Uhr

Weißte was mir bei dir Angst macht? Dein Können!

Nicht nur die unverschämt gute Aufnahme..., sondern auch die rücksichtslose Nachbearbeitung.

Sei froh das du nicht hier neben mir sitzt... ich würde dich Löcher in den Bauch fragen ;)

Gruss
Ronny



Hartmut Menz, 6.01.2006 um 20:52 Uhr

Absolute Oberklasse. Sehr schönes Motiv.
Bin begeistert

LG Hartmut



Günter Kleber, 6.01.2006 um 21:27 Uhr

Wow, super erwischt. Für die Flugphase auch eine hervorragende Schärfe.
Gruß Günter



Siegfried Kramer, 6.01.2006 um 23:49 Uhr

Eine Top-Aufnahme. Gratulation dazu.

Grüße von Siegfried.



Stefanie Jania, 7.01.2006 um 11:24 Uhr

also ich hab ne Weile gesucht, aber ich find nicht raus, wo Du gebastelt hast. Tolle Arbeit.
LG Steffi



Aurora G., 7.01.2006 um 19:20 Uhr

Wow! Dieses wunderschönes Bild gefällt mir ausgezeichnet. Lg., a.


Andrea Möller, 7.01.2006 um 22:06 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme. Stahl eine gewisse Ruhe aus. Eine ganz besondere Stimmung.
Gruß Andrea



K. Häßler, 2.02.2006 um 23:06 Uhr

Durch die sanfte Wasserbewegung strahlt das Bild irgendwie Ruhe aus. Der Schwan ist sehr gut getroffen, man sieht nicht dass du was angesetzt hast. Klasse.
VG Kai



Horstpeter , 18.06.2007 um 15:47 Uhr

Sehr schön eingefangen und gut bearbeitet.
Habe ein ähnliches Foto, aber mit zwei Schwänen im Synchronflug.
Gruß Horstpeter.



Sebastian Scheuschner, 29.10.2007 um 9:34 Uhr

eine tolle Momentaufnahme


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.385 Klicks
  • 56 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)