Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Great tit von Thomas Heyn

Great tit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.01.2006 um 22:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Kohlmeise (Parus major) (Titel: englischer Name)
ist unsere größte einheimische Meise.
Sie erreicht eine Größe von etwa 15 cm und ein Gewicht von 15-20g.
Das Gelege besteht aus ca. 5-10 Eiern. In manchen Jahren treten sie bei uns in Massen auf,
was selbst ihre Fressfeinde, zu denen Greifvögel, und Eichörnchen genauso zählen
wie Hauskatzen, nicht verhindern können.
20D + Tamron 200-500 @ 271 mm, f6.3, 1/40 sec.(!!), ISO 800, wild und kontrolliert, full frame
Ich hoffe es gefällt Euch.
LG Thomas
Bachstelze (Motacilla alba) von Thomas Heyn
Bachstelze (Motacilla alba)
Von
1.1.06, 4:01
31 Anmerkungen

Leider hat´s nicht gereicht
Synchronklettern Neue Sportart? von Thomas Heyn
Synchronklettern Neue Sportart?
Von
28.12.05, 18:25
131 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dr. Knoppers, 1.01.2006 um 22:54 Uhr

es gefällt mir sogar ausgesprochen gut!finde Farben, Aufbau, und Schärfe sehr gut!Schöne Kohlmeise;-)

lg Hendrik



Christian LEEB, 1.01.2006 um 22:58 Uhr

Ganz tolle Aufnahme!
LG
Chris



J. Mayr, 1.01.2006 um 23:04 Uhr

Klasse Schärfe und Bildaufteilung. Super getroffen.
mfg
Johannes



Walter Pernkopf, 1.01.2006 um 23:12 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, man beachte die Haltung der Meise !
LG Walter



Ralph G, 1.01.2006 um 23:18 Uhr

Mal wieder scharf uns sauber hier von Dir. Starke Aufnahme.
LG
Ralph



Petra Goethe, 1.01.2006 um 23:21 Uhr

Das ist ja aber wieder ein tolles Bild. Das passt einfach alles!
Gruss: Petra



Pete Sommer, 1.01.2006 um 23:48 Uhr

Deine Aufnahmen sind einfach Spitzenklasse.....wie ich schon einmal sagte, wenn du dein erstes Buch veroeffentlichst, denk an mich.......
Ireland waere ein Paradies fuer dich, die Voegel hier sind sehr viel mehr "zutraulich) manchmal kannst du Aufnahmen mit einem normalen Objectiv machen (stativ) wenn du dir etwas zeit nimmst. Mein bester Freund ist der "Robin" Rotkelchen in Germany, wenn du etwas abgelegen wohnst wie wir, dann sitzt er im Sommer mit an deinem Fruehstueckstisch....
Herzlich willkommen to Ireland.....
mg Pete



Elke H.R. 2, 1.01.2006 um 23:50 Uhr

Wie er da so fröhlich auf dem Ast sitzt,einfach schön.
Tolles Foto der Kohlmeise.
LG Elke



Michael Frost, 2.01.2006 um 8:04 Uhr

Hallo Thomas,
Deine Naturaufnahmen faszinieren mich immer mehr. Dieses Portrait ist wieder sehr schön geworden. Bildaufbau ist wieder große Klasse.
ein schönes Neues Jahr wünscht
Micha



Andy Dunghi, 2.01.2006 um 10:00 Uhr

Ein schönes Kohlmeisen-Portrait hast Du da abgelichtet

LG Andy



Ralph Budke, 2.01.2006 um 10:32 Uhr

Klasse Aufnahme mit einem prima Bildaufbau.
Schau aber mal am Kopf da kann man
die spuren der Bearbeitung ganz deutlich sehen…..

L.G Ralph



Kerstin G, 2.01.2006 um 12:01 Uhr

Ein ganz wunderschönes Vogelportrait! Tolle Farben und Schärfe und sehr schön freigestellt! Gefällt mir auch vom Bildaufbau richtig gut!
LG
Kerstin



Rena Balk, 2.01.2006 um 12:51 Uhr

Herrliches Portrait. Die Farben der kleinen Meise kommen sehr schön raus.
Gruß Rena



Harry Reim, 2.01.2006 um 14:07 Uhr

Herrliches Portrait von dieser Meise, Bildaufbau, Farben und Schärfe sind TOP.
LG Harry



Dietlinde Heider, 2.01.2006 um 15:00 Uhr

Ein wunderschönes Federkleid trägt sie, die Kohlmeise, und Du bringst es hervorragend zur Geltung, lieber Thomas!
Gefällt mir ganz besonders gut!
Liebe Grüsschen
Dietlinde



Christoph Dangelmaier, 2.01.2006 um 16:55 Uhr

Klasse Foto, sehr schön!

Gruß
Christoph



Manuel Haltner, 2.01.2006 um 17:52 Uhr

Ein echt geniales Bild, die Farben und die Schärfe faszinieren mich!

Lieber Gruss
Manuel



Stanislav Volgushev, 2.01.2006 um 18:39 Uhr

Der Bildaufbau ist sehr interessant und unterscheidet sich angenehm von den meisten Vogelbildern. Interessant ist auch der Begleittext. Ich finde aber der Ast und die Meise könnten etwas dunkler sein.

LG,
Stanislav



Ralf Lock, 2.01.2006 um 18:45 Uhr

Klasse Aufnahme und das bei 1/40.
Sehr eschöner Bildaufbau.

Gruß Ralf



Erwin Mayer, 2.01.2006 um 19:29 Uhr

Sehr schöne Bildkomposition.
Gruß Erwin



René Gassmann, 2.01.2006 um 19:30 Uhr

Farben und Pose finde klasse, Schärfe und Gefiederzeichnung überzeugen mich jedoch überhaupt nicht. Ich habe allerdings auch keinen Tipp, was man bei so wenig Licht besser machen könnte, 1/40 ist wirklich ziemlich lang.

Viele Grüße
René



Johann Brüning, 2.01.2006 um 21:07 Uhr

In einer sehr schönen Pose hast Du sie erwischt. Die Gestaltung ist Perfekt, ein tolles Foto !!
Gruß Johann



Geoff Ashton, 2.01.2006 um 21:31 Uhr

fur die licht bedinungen super
vg geoff



Annette Rakowski, 2.01.2006 um 21:48 Uhr

Der Bildaufbau und - natürlich das Modell, gefallen mir sehr gut. Du hast sie prima erwischt!
LG
Annette



Melitta Burger, 2.01.2006 um 21:54 Uhr

Bildgestaltung ist spuer, technisch passt auch alles. Ein sehr gelungenes Bild!


Lisa W., 3.01.2006 um 9:37 Uhr

sehr schön in dieser pose,auch die farben kommen optimal.
lg lisa



Manfred, 3.01.2006 um 10:33 Uhr

Im Prinzip ist bereits alles geschrieben!
Um Wiederholungen zu vermeiden schließe ich mich dem allgemeinen Lob einfach an.

LG Manfred



Thinka Bell, 3.01.2006 um 17:07 Uhr

farben und bildaufbau sind top...
hatte leider noch keine gelegenheit, sowas zu probieren...
ist sicher nicht einfach mit dem anpirschen...
glgTB



Martin Haak, 3.01.2006 um 18:12 Uhr

Wieder ein fantastischen Bild mit erstaunlicher Schärfe. Ich wusste schon, warum ich dich meinen Buddies hinzugefügt habe. -)



Aurora G., 3.01.2006 um 19:22 Uhr

Das Vögelchen hat sich ja richtig in Pose gestellt! lg., a.


Burkhard Wysekal, 3.01.2006 um 22:52 Uhr

Sehr schöne Pose und herrliche Farben....der Hinweis auf Bearbeitungsspuren im Kopfbereich ist zutreffend. Trotzdem gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut. Ich habe sowas noch nicht hinbekommen.
Gruß Burkhard.



Günter Kleber, 4.01.2006 um 9:40 Uhr

Super Bild! Sehr schön erwischt. Wunderbar freigestellt.
Viele Grüße
Günter



Stanko Mravljak, 4.01.2006 um 17:30 Uhr

Klasse Aufnahme.
Gruss, Stanko



Stefanie Jania, 4.01.2006 um 17:54 Uhr

wirklich schöne Farben.
LG Steffi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.052 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)