1.997 23

Michael Schlebach


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Antelope Canyon

Upper Antelope Canyon im Juli 2001. Ich war zwar Mittags dort, leider war es recht bewölkt. Mit einem kleinen Trick wurde der Sonnenstrahl deutlich sichtbar: habe einfach etwas von dem feinen Sand in die Luft geworfen. Etwas störend finde ich leider den grellen Boden.

Aufgenommen mit Pentax MZ 7

Kommentare 23

  • A.W. Osnafotos 8. September 2003, 10:50

    gefällt mir sehr sehr GuT !!
    lg andré
  • Burkhard Fidorra 30. Juli 2003, 0:53

    Hi Michael!
    Schade, dass es dieses Foto damals nicht in die Galerie geschafft hat.
    Es ist eins der besten Fotos, das ich vom Antelope Canyon gesehen habe - auch gerade durch die Präsentation mit dem Rahmen!

    LG
    Burkhard
  • Michael Schlebach 30. Dezember 2002, 17:23

    So ist es wohl besser oder?
    Upper Antelope Canyon
    Upper Antelope Canyon
    Michael Schlebach


    Danke trotzdem für's Voten.
    @Stefan Zimmermann: keine Sorge, ärgern tue ich mich darüber nicht. Fand manche Begründung sehr lustig. Besonders ein Contra für SV's.Dann würde ich nicht irgendwas um den heißen Brei schreiben, sondern schlicht und einfach:contra
  • Marc Gerlitzki 30. Dezember 2002, 15:07 Voting-Anmerkung

    Kommt mir sehr bekannt vor, gab es schonmal und IMHO nicht viel anders. Sorry,but contra.
    Gruß Marc
  • Michael Matz 30. Dezember 2002, 15:07 Voting-Anmerkung

    Wenn dieser Rahmen nicht wär, ....
  • Rainer Titan 30. Dezember 2002, 15:07 Voting-Anmerkung

    motive gefällt
    rahmen = ekel (bei mir!)
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Heiko Schönschmidt 30. Dezember 2002, 15:07 Voting-Anmerkung

    sehr schön, pro
  • Franz Reichenberger 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    ich habe noch keine fotos von diesem objekt gesehen und das licht als weißer fleck auf dem boden ist für mich gleizeitig die grundlage für diese art des lichts das warschinlich an der stelle nun mal ist und wohl auch für die überige von mir sehr positive empfunden wirkúng der aufnahme verantwortlich ist. ich würde es mir an die wand hängen, wenn auch villeicht in einem anderen rahmen. aber trotzdem pro
  • Max l 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Hallo Michael, verbessern könnte das Bild evtl. ein Beschnitt unten um den Lichtkegel zu optimieren und natürlich ein schlichter Rahmen - der hat bald mehr Schattierungen als das Gestein ;-)
    Der Tipp mit dem Sand ist gut auch wenn im oberen drittel das Licht eher ebv verstärkt wirkt (dunkler Rand!)
    Da ich das Bild aber nicht schlecht finde: skip lg Max
  • Pete Wingfield 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Dieses Motiv verlangt nach Raum und Größe.
    Contra
    VCD
  • Carlo Stuppia 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Der Rahmen ist doch etwas heftig. Das Bild hingegen gefällt, die Farben und der Ausschnitt auch, selbst die Idee mit dem Sand ist bemerkenswert. Aber wegen des Vordergrundes – wie der Vorschlagende selbst bemerkt – von mir nur ein skip – im Bewusstsein, dass perfekte Fotos dort drin wahrscheinlich belichtungstechnisch nicht einfach hinzukriegen sind.
    Gruss Carlo
  • Lutz Loebel 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    SV mit grausam dominantem Rahmen, der (in dieser Form) immer wieder vom Hauptmotiv ablenkt. Lichtverlauf am Boden erscheint mir bei diesem Einstrahlwinkel der Sonne unlogisch, der Lichtstrahl an sich eigentlich auch (ich mag mich aber irren). CONTRA

    Servus aus München
    Lutz
  • Heinz Schumacher 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Aber Mathias der Lichtstrahl ist doch das worauf es ankommt... *tztztz*
    Wäre wie ein Engel ohne Heiligenschein...
  • Matthias Paulsen 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Schließe mich Heinz an.
    Ohne Lichtstrahl und hellem Fleck auf dem Boden wäre es besser.

    Contra

    Gruß Matthias
  • Heinz Schumacher 30. Dezember 2002, 15:06 Voting-Anmerkung

    Wenn das Foto auch nicht schlecht ist aber den Antelope Canyon habe ich in der FC schon deutlich besser abgelichtet gesehen.
    Contra