Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Federgeistchen (Pterophorus pentadactyla) von Silber-Distel

Federgeistchen (Pterophorus pentadactyla)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.06.2012 um 11:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Pterophorus pentadactyla ist eine in fast ganz Europa vorkommende Art aus der Familie der Federmotten (Pterophoridae).
Die Federmotte besitzt eine weiße Grundfärbung und erreicht eine Flügelspannweite von 24 bis 35 Millimeter. Der Falter zählt damit zu den größten Vertreten innerhalb der Gattung Pterophorus. (Wikipedia)

Heute habe ich dieses besonders hübsche Tierchen zum ersten Mal in Natura gesehen.

16. Juni 2012

Ich wünsche allen, die hier mal reinsehen ein schönes WE.
Ich muss leider mal eine kurze Pause einlegen, momentan habe ich zu wenig Zeit, eure schönen Bilder anzusehen - nächste Woche wieder....

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





NaturDahlhausen, 16.06.2012 um 12:16 Uhr

schönes Makro mit Klasse Schärfe
hab heute auch zum erstenmal einen gesehen
LG
Sven



Joe der Mühlenbecker, 16.06.2012 um 12:32 Uhr

Da gibts nichts zu meckern.
Feines Makro !

VG, Joe



Raffaelo Rossi, 16.06.2012 um 12:57 Uhr

klasse, cooles teil, sieht fast so aus als hätte sie ein gesicht...
lg ralph



Adrianus Aarts, 16.06.2012 um 13:17 Uhr

Kompliment Anni. erstklassig und wunderschön fotogariert.
Super bildschärfe
LG Ad



Wolfgang a.H, 16.06.2012 um 14:57 Uhr

Hallo Anni
Noch nie was von gehört, geschweige gesehen, finde das Foto mit dem Motiv klasse.

Gruß Wolfgang



AnJa Fi, 16.06.2012 um 21:18 Uhr

genial!!!!!!!!!!!!!!


Jörg Fuchs, 16.06.2012 um 21:52 Uhr

Das ist auch was ganz besonderes, wenn man es so gut fotografieren kann, dass die Strukturen klar erkennbar werden.
Gruß
Jörg



Wolfg. Müller, 18.06.2012 um 18:08 Uhr

Herrlich. Perfekt. Einfach Super.
Beste Schärfe, Bildaufbau, ... und Farbe. Da passt alles.
Dazu noch wunderschön anzusehen.
Hatte ich noch gar nicht gekannt.
Gruß Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 296 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 500D
  • 90.0 mm
  • f13
  • 1/100
  • ISO 160
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)