Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Butz" raumschots im Gegenlicht von Tom-West

"Butz" raumschots im Gegenlicht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.06.2012 um 9:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufnahmedatum: Di., 05.06.2012; 16:45:44
Revier: Achensee vor A-6212 Maurach (Eben am Achensee)
Wasser: 11,7 Deg., Luft: 10,5 Deg., Wind: 13 m/s

Kamera: Olympus E-510
Abstand: ca. 550m
Blitz: Nein
Brennweite: 150mm (KB:300mm)
Blende: 1:10.0
Belichtung: 1/640s
Messmodus: Mehrfeldmessung
Belichtungsausgleich: 0 Schritte
Stativ: Nein

Bildbearbeitung: lediglich zugeschnitten, von 3648*2736 auf 1820*1214 (15:10)

Eure Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





A. Zanders, 15.06.2012 um 15:23 Uhr

Sehr gut gesehen und tolle Dynamik!
Gefällt mir.
Gruß
Achim



Tom-West, 15.06.2012 um 15:31 Uhr

Danke Achim,

allerdings bin ich mit der Bildschärfe nicht so ganz zufrieden. Liegt es an dem nicht sehr hochwertigen Objektiv, oder daran, dass ich kein Stativ benutzt habe?

Viele Grüße aus Tirol, Tom



A. Zanders, 17.06.2012 um 23:08 Uhr

Unzufrieden mit der Schärfe?
Für mich ist die Schärfe ganz passabel.
Zum Equipment kann ich dir leider nicht viel sagen.
Olympus habe ich leider selbst nie benutzt.
Ein Stativ ist allerdings bei einer Verschlusszeit von 1/640 und der relativ kurzen Brennweite von 150mm kaum von nöten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Achim



Tom-West, 19.06.2012 um 15:15 Uhr

Brennweite!
Aber bedenke, Achim, dass bei einer Kamera 150mm einer Kleinbildbrennweite von 300mm entspricht. Andererseits betont eine leichte Unschärfe aber auch die Dynamik...

Gruß, Tom



Tom-West, 24.07.2012 um 6:53 Uhr

Ja, Lutz,

dieses Bild hatte es mir auch sofort angetan, als ich es zwischen den ganzen anderen in einer größeren Fotoserien entdeckt habe...

Ich weiß nicht, was es ist? Vielleicht diese Mischung aus Dynamik und Beschaulichkeit, Dunkelheit ohne Finsterniss. Oder ist es die offensichtlich sportliche Leichtigkeit mit der man Seed hervorbringen kann?

Gruß, Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • E-510
  • Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
  • 150.0 mm
  • f10
  • 1/640
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (403/1452)naechstes