Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tom-West


Free Mitglied, Kempten i. Allgäu

"Butz" raumschots im Gegenlicht

Aufnahmedatum: Di., 05.06.2012; 16:45:44
Revier: Achensee vor A-6212 Maurach (Eben am Achensee)
Wasser: 11,7 Deg., Luft: 10,5 Deg., Wind: 13 m/s

Kamera: Olympus E-510
Abstand: ca. 550m
Blitz: Nein
Brennweite: 150mm (KB:300mm)
Blende: 1:10.0
Belichtung: 1/640s
Messmodus: Mehrfeldmessung
Belichtungsausgleich: 0 Schritte
Stativ: Nein

Bildbearbeitung: lediglich zugeschnitten, von 3648*2736 auf 1820*1214 (15:10)

Eure Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Kommentare 5

  • Tom-West 24. Juli 2012, 6:53

    Ja, Lutz,

    dieses Bild hatte es mir auch sofort angetan, als ich es zwischen den ganzen anderen in einer größeren Fotoserien entdeckt habe...

    Ich weiß nicht, was es ist? Vielleicht diese Mischung aus Dynamik und Beschaulichkeit, Dunkelheit ohne Finsterniss. Oder ist es die offensichtlich sportliche Leichtigkeit mit der man Seed hervorbringen kann?

    Gruß, Tom
  • Tom-West 19. Juni 2012, 15:15

    Brennweite!
    Aber bedenke, Achim, dass bei einer Kamera 150mm einer Kleinbildbrennweite von 300mm entspricht. Andererseits betont eine leichte Unschärfe aber auch die Dynamik...

    Gruß, Tom
  • A. Zanders 17. Juni 2012, 23:08

    Unzufrieden mit der Schärfe?
    Für mich ist die Schärfe ganz passabel.
    Zum Equipment kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Olympus habe ich leider selbst nie benutzt.
    Ein Stativ ist allerdings bei einer Verschlusszeit von 1/640 und der relativ kurzen Brennweite von 150mm kaum von nöten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Achim
  • Tom-West 15. Juni 2012, 15:31

    Danke Achim,

    allerdings bin ich mit der Bildschärfe nicht so ganz zufrieden. Liegt es an dem nicht sehr hochwertigen Objektiv, oder daran, dass ich kein Stativ benutzt habe?

    Viele Grüße aus Tirol, Tom
  • A. Zanders 15. Juni 2012, 15:23

    Sehr gut gesehen und tolle Dynamik!
    Gefällt mir.
    Gruß
    Achim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 818
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1