Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Seniorenpension von Volker a.H.

Seniorenpension


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.06.2012 um 18:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
und Pflegeheim Hannich ...
Idyllisch eingebettet in einem eigenen Park mit Sicht auf die Nordstadt,
direkt unterhalb vom Marburger Landgrafenschloss.
~
Das 'Alter' hat unverständlicherweise noch einen Makel in unserer Jugendwahngesellschaft.
Die Alternative ist nähmlich der Tod !?!
Die Akzeptanz und vor allem die Toleranz nehmen immer mehr ab !

Zu altern ist jedenfalls mein Konzept, dem Tod zu entrinnen!
Na ja, ... und eine bisschen Weisheit bleibt ja auch nicht aus ;-)

Wir sollten es nicht - zu - weit von uns wegschieben. Ich wäre jedenfalls froh, hier einmal zu 'landen'.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





La33, 11.06.2012 um 19:48 Uhr

eine sehr schöne Aufnahme...toll!
lg.Herbert



ElkeS., 11.06.2012 um 19:50 Uhr

Stimmt, Volker. Früher oder später müssen wir uns alle mal damit befassen. Aber für alle, die das nicht wollen, habe ich ein Tipp: Wer nicht alt werden will, muss jung sterben.
VG Elke



mystique2611, 11.06.2012 um 20:01 Uhr

ein wunderschönes gebäude....

...mit einem nicht immer schönen zweck. es ist gut, dass es solche häuser gibt, wenn krankheit oder andere widrige umstände es nicht mehr zulassen, dass menschen in ihrem häuslichen umfeld bleiben können.
niemand kann es sich aussuchen ob es ihn trifft....und sollte es soweit kommen, dann kann man sich zumindest in einem so schönen gebäude den lebensabend so schön es geht machen.

hier wurde ein tolles haus für alte menschen geschaffen, in einer wunderbar grünen umgebung.

ich habe soeben meinen kommentar hier editiert, weil ich davon ausgehen muss, dass ich durch einiges, was ich geschrieben hatte, andere verletzt habe, da ich pauschalisiert habe - ausgelöst durch eigene erfahrungen und emotionen. das war falsch und ich möchte mich dafür bei all denjenigen entschuldigen, die sich davon betroffen fühlen.
lg konny



vitagraf, 11.06.2012 um 21:14 Uhr

Schönes Gebäude, nette Umgebung. Entscheidend sind allerdings die Menschen und der Kontakt zur Familie.


struz, 11.06.2012 um 21:15 Uhr

Klasse Bildmotiv.Gruß Struz


Antja, 12.06.2012 um 11:00 Uhr

Ein wunderschönes Fachwerkhaus zeigst Du da inmitten von viel Grün! Wem würde es da nicht gefallen?
Dein Foto hast Du gut aufgebaut; Du präsentierst das Haus noch mit viel Landschaft drum herum! Und die Schärfe ist durchweg beeindruckend!
LG Antja



Albizia, 12.06.2012 um 11:21 Uhr

Hat etwas märchenhaftes!
BG K.-H.



Foto-Nomade, 12.06.2012 um 11:30 Uhr

Ein herrliches Fachwerk-Gebäude mit viel Grün herum.
Überlegenswert ist das schon, was Du zum Alter schreibst, Volker.
Obwohl ich dafür noch zu jung bin,
will ich die letzten 95 Jahre von den geplanten 165 etwas ruhiger treten.
Das habe ich mir ganz fest vorgenommen !! :-o)
Und mit 135 noch mal heiraten.
Eine Junge, Knackige soll es sein.
90, nicht älter als 95 !!
~
Danke zu
Imponieren .. von Foto-Nomade
Imponieren ..
Von
12.6.12, 4:47
20 Anmerkungen

~




Wolfgang a.H, 12.06.2012 um 15:58 Uhr

Hallo Volker

Schaut gut aus, guter Schnitt, farblich sauber wiedergegeben.

Gruß Wolfgang.



Fotomama, 12.06.2012 um 18:01 Uhr

Tatsächlich ein wunderschönes Gebäude. Ein riesiges Fachwerkhaus mit vielen Erkern und Vorsprüngen. Der Eingang verschwindet ja fast hinter dem Baum... oder ist das eine Terrasse mit der schönen Holzschnitzerei rechts unten?
Wahrscheinlich war es gar nicht so einfach, einen geeigneten Standpunkt zu finden, von wo man das Gebäude ganz und mit der grünen Umgebung drauf bekommt. Dann noch weit genug weg, dass man sich keine stürzenden Linien durch ein Weitwinkel einfängt... Leider steht ja auch aus dieser Perspektive ein Baum im Weg :-( So sieht man eben doch nicht alles. Außerdem geht das Haus für meine Begriffe ein bisschen unter in der grünen Landschaft. Aber das war glaube ich deine Absicht: das Haus in der Umgebung zeigen.
Schade, dass viele Bewohner wohl nicht mehr in der Lage zu einem Spaziergang sind :-(
Immerhin hat die Fichte, die da den Blick versperrt einen sehr symbolischen Charakter: sie sieht auch nicht mehr all zu gesund aus und passt von daher sehr gut zum Thema.
Gruß, Fotomama



Gottfried S., 12.06.2012 um 22:58 Uhr

Wunderschönes Fachwerkhaus - Super - Einrichtung
lg
Friedl



Christel Kessler, 13.06.2012 um 13:24 Uhr

sehr idyllisch gelegen, da könnte man sich seinen Lebensabend gut vorstellen.
lg christel



vitagraf, 24.06.2012 um 13:22 Uhr

Unterm Dach ohne Klimaanlage wollte ich da aber nicht wohnen. ^^


Li-Lo, 27.06.2012 um 18:08 Uhr

Hallo Volker,
sehr schön entdeckt hast Du dieses Haus, aber bevor Du unterschreibst, solltest Du schauen, ob ein Lift vorhanden ist, sonst hängst Du im obersten OG und kannst nicht mehr nach draußen, und mir ist das zu weit, Dich täglich zu besuchen.... - ich kann nicht versprechen, wieder öfters vorbei zu kommen, tu aber mein Bestes, ok?
Gruß Lilo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 250 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 350D DIGITAL
  • 85.0 mm
  • f6.3
  • 1/500
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)