Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bantengs und Axishirsche von Andreas14057

Bantengs und Axishirsche


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.06.2012 um 17:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Tierpark Cottbus, 2012

Bantengs (Bos javanicus), oder auch Sunda-Ochsen sind in Südostasien beimatete Wildrinder, ca. 2/3 so groß wie unsere Hauskühe. Die Stiere sind etwas dunkler.

Axishirsche (Axis axis) sind auf dem indischen Subkontinent weit verbreitet und nehmen dort in etwa die Rolle des bei uns (wieder) heimischen Damwilds ein (Damhirsche waren nach der letzten großen Einzeit in West- und Mitteleuropa nahezu ausgerottet, wurden dann aber im Mittelalter aus Vorderasien wieder „eingeführt“). Bevorzugte Beute der Bengaltiger und Rothunde...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Luigi Scorsino, 8.06.2012 um 17:14 Uhr

Mein Kompliment fuer dieses Bild
Luigi



Joachim Irelandeddie, 30.06.2012 um 9:50 Uhr

Nach dem Essen sollst du ruhen...Sehr gut aufgenommen, sie genießen die Sonne und die Ruhe!

lg irelandeddie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 208 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 60D
  • Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
  • 60.0 mm
  • f7.1
  • 1/500
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)