Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sumpfschwertlilie von Heidi Schönberg

Sumpfschwertlilie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2012 um 11:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
*


Schwertlilien


Das sind die Blumen, die wie Kirchen sind.
Ein Blick in sie hinein zwingt uns zu schweigen.
Wie Weihrauch fromm berauschend strömt ihr Duft,
wenn wir uns zu der schönen Blüte neigen.
Sie sind wie Schmetterlinge dünn und zart.
Und wissen ihr Geheimnis doch zu hüten.
Es hellen goldne Kerzen sanft den Pfad
ins Allerheiligste der Wunderblüten.


Francisca Stoecklin (1894 - 1931)



*

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





110 kilo, 6.06.2012 um 11:53 Uhr

traumhaft schön! Gefällt mir außerordentlich gut. Toller Bildaufbau, klasse Farben
HG 110 kilo



PUFI, 6.06.2012 um 11:59 Uhr

Die Qualität würde eine Ausschnittvergrößerung locker hergeben, aber auch so ... GROßARTIG !!!

LG Pufi



Christa Regina, 6.06.2012 um 12:02 Uhr

Schliess mit PUFI an. Diese grossartige Blüte wäre es wert, noch grösser gezeigt zu werden und die Qualität macht es möglich. Versuch es mal.
Lieben Gruss von Christa



Heidi Schönberg, 6.06.2012 um 12:05 Uhr

@Pufi und Christa Regina, herzlichen Dank für den Tipp, ich werde es mal noch versuchen, habe im Moment nicht so viel Zeit ...


warei, 6.06.2012 um 12:56 Uhr

Haste klasse gemacht.
aber die beiden vor mir haben recht!
Was ist denn mit der III-er?
LG Waltraud



Heidi Schönberg, 6.06.2012 um 13:07 Uhr

@Waltraud, FM kommt ...


Kurt Hürzeler, 6.06.2012 um 13:30 Uhr

Einfach wieder ein bewundernswertes Bild von Dir Heidi. Deine fotografischen Künste bewundere ich stets aufs Neue und staune. Grosser Applaus von mir.

LG Kurt



Charly08, 6.06.2012 um 13:41 Uhr

Sie blüht wunderschön.
LG Gudrun



Ebert Harald, 6.06.2012 um 13:43 Uhr

beeindruckend,VLG Harald


Stollberger-Bildermacher, 6.06.2012 um 15:10 Uhr

Klasse Bild mit einem schönen Gedicht !
lg Kai



Peter Führer, 6.06.2012 um 17:32 Uhr

Diese Iris, Sumpfschwertlilie ist so klar u. rein ,fast möchte man sagen heilig,u. heilig bedeutet ja rein,ich bin immer restlos begeistert über deine Aufnahmen,das ich mir kaum getraue öfter zu schreiben,werd es aber versuchen,möchte dich auf "orange" setzen,wenn du erlaubst!.
Ich war am 12. Mai in Appentell(wunderschöner Ort) wollten auf den säntis fahren,aber das Wetterwar nicht gut,Regen,Nebel,leider.
Liebe Grüße in die Schweiz,Peter



DAVP, 6.06.2012 um 18:35 Uhr

........((_,»*¯*« »*¯*«,_))
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
((; einfach nur Supi ;))
............((_,»*¯*« »*¯*«,_))
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
......>>>LG Dieter



Bogen-Willy, 6.06.2012 um 18:38 Uhr

Schöne präsentation , klasse .

gruß willy



Martin Ba., 6.06.2012 um 20:41 Uhr

Ganz wunderbar freigestellt. Gelb ist immer schwierig zu fotografieren. Hier ist es dir perfekt gelungen. Gefällt mir sehr gut.
VG Martin



horst-17, 6.06.2012 um 20:43 Uhr

Eine sehr schöne Blüte !!
Gruss: H o r s t



Addi Beck, 6.06.2012 um 21:45 Uhr

Ich mag diese tollen Blüten. Diese hast Du sehr gut ins Bild gesetzt.
LG Addi



Angelika El., 6.06.2012 um 23:57 Uhr


Eine wundervolle Blüte! Ganz wunderbar, diese herrlichen Farbkontraste! Das Licht auf der Iris ist wieder einmal traumhaft!

LG!
Angelika




Sabine-H., 7.06.2012 um 9:46 Uhr

Wunderbare Schärfe auf der Blüte! Ein schönes Bild!
LG Sabine



Norbert Kappenstein, 7.06.2012 um 11:38 Uhr

Herrlich in der natürlichen Umgebung. Eine schöne Aufnahme in sehr guter Bildqualität. Vor diesen Blüten habe ich schon stundenlang gestanden in der Hoffnung es setzt sich mal eine Libelle drauf, habe aber bisher kein Glück gehabt :-)
LG Norbert



Kleckselkönig, 7.06.2012 um 14:06 Uhr

Sehr schön wie du diese Blüte zeigst. Gefällt mir gut mit dem grün der anderen Pflanzen im Hintergrund.
LG Heike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 282 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
  • 210.0 mm
  • f16
  • 1/20
  • ISO 50
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)