Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

..........und es geht ja doch ! von OIWEIDRAWIG

..........und es geht ja doch !


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.03.2012 um 8:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Wie oft hört man unter den Bildern :
Ja ich hab ja keine PROFIKAMERA , ich hab da nur eine kleine Digicam.

Kamera : CANON PowerShot A495
Blitzanlage : Eingebauter Blitz
Preis: unter 100,- €
Hintergrund : weise Mauer
Natürliches Licht über die Fenster

Das Bild ist zudem Ausschnittvergrössert (ca.50%)


Modell : RoseBlack

und das bearbeitete Bild dazu :

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Detlev D., 27.03.2012 um 9:01 Uhr

Vermutlich kann man mit Rose sogar mit einer Lochkamera gute Bilder machen. :-)))

Sehr schöner sinnlicher und verträumter Ausdruck!

SG detlev



Bea Dietrich-Gromotka, 27.03.2012 um 9:12 Uhr

Unwahrscheinlich gut!!!!


OIWEIDRAWIG, 27.03.2012 um 9:17 Uhr

@ Detlev ,......

vermutlich hast Du recht ,-
ich hätte da noch ein "Agfabox" voll geladen ......

also jetzt wo du es sagst :
beim nächsten Shooting hab ich die sicher mit !

l.g



RB-PHOTOGRAPHY, 27.03.2012 um 9:18 Uhr

Klasse Beispiel, ich sage auch immer, nicht die Kamera macht gute Bilder. Ich habe hier schon Bilder gesehen welche höchstens für das Familienalbum reichten, geschossen mit ner Mark1. Gruß Ralf


OIWEIDRAWIG, 27.03.2012 um 9:22 Uhr

@Ralf ,.....
- so wie Du es sagst:

- mich hat das ziemlich gewurmt ,- schaut man bei den neuen Usern vorbei , kommt nämlich genau die Ausrede ( hab da keine ......) ,-

schaut man bei alten Hasen vorbei ( teilweise ),
da sind Bilder dabei die mit einer 3000,- Euro KAM gemacht sind und nicht einmal für´s Familienalbum taugen.......

l.g



Siegfried G. und Charlotte G., 27.03.2012 um 11:49 Uhr

Model, Fotograf und kleine Cam ...ganz groß!!!
lg ch+s



RB-PHOTOGRAPHY, 27.03.2012 um 12:11 Uhr

@OIWEIDRAWIG
so schaut es aus :-)
ich freue mich über jedes Bild von anderen Usern wo man sehen kann dass sich der Fotograf etwas dabei dachte und sich Mühe gegeben hat.
Da schaue ich dann auch schon mal gerne über die eine oder andere Schwäche hinweg, perfekt sind nur die wenigsten.
Habe jetzt noch ein Bild von einem User Top bewertet das wurde mit ner Handycam gemacht.
Habe leider den Link nicht mehr.

Gruß Ralf

PS. Bei dir schaue ich immer wieder gerne vorbei, sind immer super inzenierte Shoots.




Albizia, 27.03.2012 um 13:57 Uhr

Eine tolle Arbeit!
BG K.-H.



Frank Briem, 27.03.2012 um 15:56 Uhr

sehr hübsch


LG



roland gruss, 27.03.2012 um 17:08 Uhr

sieht klasse aus
gefällt mir
lg roland



Nikonjürgen, 27.03.2012 um 17:59 Uhr

Klasse gemacht !!
LG Jürgen



Austrian WN, 27.03.2012 um 22:11 Uhr

:-))) !!!



v2, 27.03.2012 um 22:15 Uhr

tolle frau
feines posing

gruss
hebby



J.Kater, 27.03.2012 um 22:15 Uhr

Gefällt mir gut!


Andreas Findling, 28.03.2012 um 16:19 Uhr

So sanft...so gefühlvoll...so sinnlich!

Wunderbare Pose von Rose und mir gefällt das weiche Licht hier.
Man kann auch mit ner kleinen Cam gute Bilder machen. Man muß nur wissen wie...! :-)
Ich mag das Bild! :-)

GLG
Andreas



hammi06, 29.03.2012 um 0:48 Uhr

Ich hab nur noch selten Lust das ganze Spiegelreflex-Zeug mit mir rumzuschleppen. Die meisten meiner letzte ca. 350 Bilder sind mit einer Lumix FZ7 oder die neueren mit einer Samsung WB2000 gemacht.

Du hast absolut recht..., es geht auch mit den "Kleinen".

LG! Andreas



RB-PHOTOGRAPHY, 29.03.2012 um 9:19 Uhr

@Andreas
hätte jemand vor wenigen Jahren ne kleine Cam gehabt mit den Möglichkeiten von heute, dann wären es Bilder auf höchstem technischen Stand gewesen.
Ich sage immer Schluß mit dem Pixel Wahn und erst mal an die Basis zurück.
Für jemanden, für den Blende, Verschlußzeit, Rauschen und CA Fremdworte sind, der braucht keine Cam mit 20 MP und 24 Messfelder.
Aber wer das Handwerk versteht, der macht auch mit nem Loch im Karton gute Bilder. (na, zumindest anschaubare)
:-) Gruß Ralf



Peter Kaulbach, 29.03.2012 um 10:46 Uhr

wow, sehr feine Arbeit!
BRAVO!!!

LG Peter



OIWEIDRAWIG, 29.03.2012 um 17:21 Uhr

ups,.....

kaum ist man 2 Tage nicht im Netz ist es auch schon wieder voll unter dem Bild - DANKESCHÖN sag ich Euch für´s Reinklicken !

@ Klaus:

Ich weis das es eine "Einstellungssache" ist - ich wollte es ja auch ganz einfach nur mal wissen ,-
ob man mit nur einem Schärfemesspunkt und "Vollautomatic" auch was G´scheites hinbringt.

@ Andreas ( Findling )

....noja - würde man dieses kleine "Dingda" voll ausnutzen und auch mit dem Licht zusätzlich etwas machen - die Bilder werden genau so gut !

@ Andreas ( Hammi06)

......schön wenn es noch mehr gibt die diese Meinung teilen........

@ Ralf.........

fährt man zu den Super Events ,-
dann sieht man SIE dort rumlaufen ,-
ein Ding größer als das andere ,-
und hat man eine kleine DSLR - mit kleiner Optik dann wird dort schon schief rübergeschaut ,-
was währe wenn man dort mit einer Kompakten auftaucht ?

Ich werds mal probieren , natürlich sehe ich jetzt schon die mitleidigen Blicke................



l.g josef




RB-PHOTOGRAPHY, 30.03.2012 um 6:35 Uhr

@josef
das hast du gut geschrieben. :-)
Ich finde diese ganze Diskussion sehr interessant.
Und ich möchte unserem Kollegen @OIWADRAWIG an dieser Stelle mal dafür danken, das er uns die Möglichkeit und den Anstoss gegeben hat über dieses Thema zu schreiben.
LG Ralf :-)



OIWEIDRAWIG, 30.03.2012 um 6:51 Uhr

...........jetzt aber :
rot werd !

nö,- aber es ist ja wirklich so ,- WIR alle streben nach genau dieser GRÖSSE , und wenn wir mit unseren Kameras rausgehen dann ist zu 99 % auch das Tele dabei , - das Grosse ,- das Lange........
und wenn unsere KAM noch einen zusätzlichen Messpunkt hat und ein paar Pixel mehr ist es auch gut .

Heute um 16 Uhr (1) von OIWEIDRAWIG
Heute um 16 Uhr (1)
Von
14.12.11, 20:03
6 Anmerkungen

- auch ein Bild mit der "Kleinen"

Früher mussten wir das Bild perfekt gestaltet haben ,-
die Szene musste passen ,- weil man sich überlegen musste :
kauf ich einen 24er oder 36er Film ,
und da gabs eben keinen Deal, da war jeder Klick mit einem Preis verbunden ,........
Und das Bild musste perfekt passen - in der Dunkelkammer konnte man auch noch ein wenig Basteln, das war es aber dann......

Heute unterscheidet sich die Technik vom Profi zum Amateur kaum mehr - jeder kann das gleiche Ausgangsmaterial haben
( von der CAM bis zum Fotoprogramm ) ,-
ausser der Geldbeutel der dann eben zu den riesen Dingern greifen lässt :

Je mehr "Millimeter Brennweite" desto besser der Fotograf.

Und die Neuen jungen User streben nach genau dieser Aussage :

"Ja ich hab ja nur eine kleine DIGICAM ..................!"

- da gibt es doch diesen SAGER :
der Koch macht das Essen - nicht die teuren Töpfe.

l.g josef



RB-PHOTOGRAPHY, 30.03.2012 um 9:13 Uhr

Ja Josef, .....
lach, die analogen Zeiten kenne ich noch zu gut.
Leider hatte ich nie die Möglichkeiten einer Dunkelkammer,
wie war es dann meist, nach einer Woche langen Wartens, konnte man sich seine Bilder endlich abholen,
billig war es auch nicht, so um die 70,- (DM) waren keine Seltenheit.
Und meist kam dann die Ernüchterung,
wenn man den ganzen Schrott aussortierte. grins
Aber wenigstens lernte man dadurch.
Gelobt sei der digitale Himmel,
aber ich bin mal ehrlich, Schrott wird immer noch produziert, vermutlich noch mehr wie früher,
aber, er ist nicht mehr so teuer. Lach

Wünsche allen ein schönes WE VG Ralf :-)



OIWEIDRAWIG, 30.03.2012 um 11:52 Uhr

............ja und wenn Du in der FC stöberst findest Du genau diesen Schrott wieder (bei einigen Leuten)
speziell bei den "Neueingestellten Bildern" -
da kommt alles rein was 4 Ecken hat .

Manchmal sehen ich mich schon nach der guten alten Zeit.


l.g




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 711 Klicks
  • 25 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)