Zurück zur Liste
Inselwelt in der Abendstimmung

Inselwelt in der Abendstimmung

5.951 38

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Inselwelt in der Abendstimmung

Inselwelt in der Abendstimmung

Der weite Blick auf die griechische Inselwelt gab mir die Inspiration für diese Kameraeinstellung.

Optik: 100mm (KB)
Film: Dia Fuji Sensia 100 ISO
Aufnahmeort: Santorini / Griechenland
GPS Daten: Keine vorhanden
Alle Angaben ohne Gewähr


Dieses Bild für die FC Galerie vorschlagen:
Selbstvorschläge sind für mich absolut kein Thema! Wer hat somit den Mut diese Fotografie in das FC Voting zu schicken?

Aber Achtung!
Diejenige Person muss wissen, dass einige FC User auch meine Arbeiten grundsätzlich mit einem anonymen Contra versehen.
Meine Antwort auf dieses Vorgehen:
Wer Erfolg hat, hat zuerst gelernt mit Neidern umzugehen.

Zum Schluss noch ein Gedanke:
Gute Fotowettbewerbe (Jury) basieren auf einer professionellen Struktur. Ist diese nicht garantiert, kehrt umgehende Willkür ein. Der Beweis für diese Bemerkung bestätigt sich im unmöglichen Aufnahmeverfahren für die FC Galerie.

Hat dieses Bild jetzt noch Chancen für das derzeitige FC Voting, ich denke kaum.......

_____

Dieses Bild ist in hoher Auflösung über die Online Bildagentur ab CHF. 28.00 (Preisstand Oktober 2002) LEGAL erhältlich.

Adresse:
www.???????.??

Im Feld die Bildnummer ?????? eingeben.

Zu allen Bildern von M. A. Bissig:
Das Feld anklicken, dann im Feld den Namen Bissig eingeben.

Kommentare 38

  • Bernhard J. L. 2. April 2003, 7:58

    wollte ich sagen - wieder was gelernt!

    Grüßle
    Bernhard
  • Bernhard J. L. 2. April 2003, 7:54

    Hallo Markus,

    ein wunderschönes Bild - tolle Stimmung kommt da rüber.

    So eine ähnliches Bilder bezüglich der Farben und Stimmung habe ich in Madeira auch erlebt - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25558/display/430659

    Liebe Grüße
    Bernhard
  • SP3.2 13. Dezember 2002, 17:55

    Hallo Markus,

    eine tolle Aufnahme. Mir gefällt die Bildgestaltung besonders gut. Man muß allerdings etwas länger hingucken, um die Wirkung zu erhalten.

    Es ist auch immer wieder amüsant Votinganmerkungen zu lesen :-)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Markus A. Bissig 2. November 2002, 13:54

    @
    an alle:

    Die Geschichte rund um dieses Bild hat ja einiges ausgelöst. Auch die Tatsache, dass in den letzten zwei Tagen über 20 indirekte Anmerkungen (Foto Mail / Quick Mail / E-Mail ) auf meinem Monitor erschienen, zeigen die Aktualität des Themas.
    Viele haben meine Botschaft verstanden!

    Nun einige persönliche Gedanken zum FC Voting:

    1.
    Wer im Voting mittut, erscheint in Zukunft automatisch mit Namen und seiner Stimme (Pro / Contra oder Skip) als Voting Anmerkung. Eine Begründung ist nicht zwingend aber erwünscht.

    2.
    Das Problem mit den Pseudonamen besteht weiter, in dieser Sache muss sich die FC Geschäftsleitung einen neuen Weg ausdenken.
    Anonyme hat die FC nicht verdient!

    3.
    Kennt bei einem professionell organisierten Fotowettbewerb (das Voting ist ja einem solchen gleichzusetzen) die Jury den Namen des Bildautoren?
    Die Antwort kann nur NEIN lauten!
    Konsequenz für das FC-Voting:
    Das vorgeschlagene Bild erscheint ohne dem Namen des Bildautoren,
    es gibt auch keinen automatischen Link zum Bildautoren.
    Nur die vorschlagende Person wird zusammen mit der Voting Begründung angezeigt.

    Meine persönliche Konsequenz:
    Nur schon die rein mathematische Interpretation dieser provokativen Aktion bestätigen meine Einstellung zur Sache.
    Das gegenwärtige Voting Verfahren ist für mich kein Thema mehr.
    Unter meinen Arbeiten steht bis auf weiteres:



    Danke für Euere Aufmerksamkeit, die Hoffnung auf eine die nur auf den fotografischen Aspekten beruht bleibt in mir!

    Liebe Grüsse aus den Schweizerbergen:
    Markus A. Bissig
  • Michael Klesen 2. November 2002, 7:22

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb wächst mein Eindruck, dass die Meinungsbildung beim Voting für die Galerie immer weniger von den Bilder, sondern mehr von den Anmerkungen, den Kommentaren und den persönlichen Vorlieben für den einen oder anderen Fotografen beeinflusst wird.
    Ich habe Markus schon seit längerem in meiner Buddyliste und verfolge auch die Abstimmungen über seine Bilder. Ich bin doch sehr erschrocken wie sehr diese Abstimmung, im Vergleich zu anderen, verlaufen ist. Da die Qualität seiner Bilder nicht abgenommen hat, kann ich mir einen solchen immensen Meinungsumschwung nur durch die Diskussion erklären, die er ausgelöst hat.
    Ich kann mich hier nur René anschliessen - auch ich bin für das Voting mit Begründung aus mehreren Gründen.
    - Leute, die sich nur durch das Voting klicken werden sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen eine Begründung zu schreiben, so dass man eher ein Beschäftigung mit dem Bild erreicht.
    - Leute, die einen sehr aggressive Tonfall anschlagen disqualifizieren sich durch ihre Äußerungen selbst.
    - Diskussionen werden häufiger angeregt werden

    @Markus: Dein Hinweis auf imagepoint.biz ist mißverständlich, wenn man die Vorgeschichte zu deinen Bilder nicht kennt und auch deine sonstige ablehnende Meinung zu Werbung in der FC nicht kennt. Ich war selbst überrascht, als ich diese Text unter deinen Bildern zum ersten Mal gelesen habe.

    Ich würde mich auf eine kleine Anmerkung beschränken, dass deine Bilder durch Kontrollpunkte markiert sind.

    Freue mich auf weitere Bilder von dir

    Gruß Michael
  • René Baldinger 1. November 2002, 23:48

    lieber theo,
    die replik war aber schnell da - danke. ich kann deine worte nachvollziehen, wobei ich nicht ganz deiner meinung bin, dass es a) schwierig sein dürfte sein "pro" öffentlich zu begründen > positives lässt sich doch immer einfacher artikulieren, weil es dem empfänger bestimmt auch mehr freude macht und b) glaube ich eben nicht, dass die "anderen beweggrün-de" draussen bleiben. aber eines ist klar, geschmack ist etwas ganz persönliches und darüber lässt sich natürlich immer "streiten".
    einen schönen abend und gruss
    rene
    ps: schaue mir deine bilder mal in ruhe an.
  • René Baldinger 1. November 2002, 22:11

    liebe fc-gemeinde,
    amüsiert habe ich heute nach meiner rückkehr die diskussionen um das bild von markus verfolgt. über die technik und klasse des bildes will und kann ich mich als knipser nicht auslassen, über den rest kann man sicherlich auch geteilter meinung sein; vorallem wenn man weiss, was provokationen auslösen. und genau das hat mich sehr gefreut, denn die provokation hat doch einige ansonsten anonyme-contra-schreiberlinge hinter dem ofen hervorgelockt. ob ein bild gefällt ist natürlich immer ansichtssache, aber eine ehrliche und offene meinung zu äussern, ist in meinen augen mehr als nur einen pfifferling wert. nur weiter so, das macht spass und ist doch auch der zweck der fc, sofern ich es kapiert habe....
    einen schönen abend und markus bis bald - en liebe gruess
    rené
  • Markus A. Bissig 1. November 2002, 20:15

    Provokation kommt immer zurück....

    Liebe FC
    Das Thema , sowie habe ich sehr bewusst provokativ aufgerollt.
    Nun kassiere ich eben die entsprechende (voraussehbare) Quittung.

    Meine Schlussgedanken zur Geschichte:
    Das Thema wurde hiermit diskutiert. Welche Schlüsse daraus gezogen werden, zeigt die FC Zukunft.

    Die Aktion ist hiermit beendet, so wird in Zukunft auch selbstverständlich auf den Verweis auf die Bildagentur verzichtet.
    Auch der betreffend der FC Galerie hat sich erledigt.

    Markus A. Bissig


    Noch einige persönliche Antworten:
    @
    Chris Waikiki
    Habe Dir ja vorausgesagt, dieses Bild habe absolut keine Chance. Danke trotzdem, durch Deinen Vorschlag wurde das Thema etwas aktualisiert.
    Deine Anmerkung vom 01.11.02 um 0:13 Uhr bringt die Sache auf den Punkt, ich werde zurückkehren...

    @
    Indina B.
    Ab einem FC Ausdruck können Spezialisten sehr viel herausholen, die entsprechende Digitaltechnik ermöglicht viel...

    @
    Christoph Stocker
    Da meine Kasse stimmt, bleibt die Kontonummer geheim:

    @
    Wolfgang Wilts
    Klare Meinung:

    @
    Peter Lehner
    Danke!


    @
    Eike Logé
    Wieso soll ich sein in die Galerie zu kommen?
    Da könnte ich ja Selbstvorschläge unterbreiten.
    Auch hätte ich diese provokativen Worte niemals geschrieben.
    Es geht um eine andere Sache, einige haben verstanden um welche!

    @
    alle
    Danke für Eure Meinungen!


    @
    Roland Zumbühl
    Lieber Roland
    Deine Anmerkung spricht für sich!
    Herzlichen Dank!
  • Roland Zumbühl 1. November 2002, 17:02

    Manchmal bin ich naiv... sonst wäre ich nicht immer wieder überrascht durch die hart formulierten Anmerkungen einzelner fc-Mitglieder.
    Es ist halt doch schwierig, sachliche Kritik wertschätzend zu formulieren... üben wir es, und die Kommunikation wird wertvoller.
    Das Bild? Schlicht, berührend, ruhig...
  • Chris Waikiki 1. November 2002, 0:13

    OUTCH - Das tut weh ... 1 : 4 im Verhältnis ist ganz schön hart. Ich finde das Bild noch immer hervorragend!

    Vielleicht solltest du doch wieder zu den sachlichen Beschreibungen, die sich nur auf den Bildinhalt beziehen, zurückkehren, Markus.

    lg Chris
  • Arno Fichtner 31. Oktober 2002, 21:49 Voting-Anmerkung

    Ein sicherlich sehr schöner Sonnenuntergang - wie viele schöne Sonnenuntergänge in der FC. Ich finde nichts, wodurch sich die Aufnahme von den vielen anderen wesentlich unterscheidet. Daher von mir leider nur ein contra.
    Gruß Arno
  • Siegfried B. 31. Oktober 2002, 21:49 Voting-Anmerkung

    immer noch unverständlich was das Ganze soll ...
    Diskussionsforen gibt es doch an anderer Stelle !
  • Indina B. 31. Oktober 2002, 21:49 Voting-Anmerkung

    Klar ist Klauen scheisse, aber ich bezweifle, dass jemand mit einem >130 k kleinen Büldle viel Geld verdienen kann. Dazu brauchts das Original.
  • Annette Ben-Amor 31. Oktober 2002, 21:49 Voting-Anmerkung

    So viel eigene Anmerkungen unter einem maximal durchschnittlichen Foto - warum die Sorge, das klaut sicher keiner. Contra.
  • Alexandra Emde 31. Oktober 2002, 21:49 Voting-Anmerkung

    Das ist ein deutliches pro - wegen Bildaufteilung und Ausschnitt; auch die Farben finde ich sehr ansprechend, kräftiger sollten sie wirklich nicht kommen, gerade die weiche Lichtstimmung macht den Charme des Fotos aus.

    Zum Thema Bilderklau: Daß im Internet (und nicht nur da) nur wenige Leute Interesse für Copyrightfragen aufbringen, wissen wir doch. Keiner wird gern beklaut, und ich finde es richtig, das zu thematisieren - aber die Diskussion dazu in der FC wirkt mir zu aufgesetzt empört. Ich wüßte mal gern, wer von den Empörten ganz ohne unbezahlte Software oder MP3s auf seinem Rechner arbeitet. Aber wenn mit anderer Leute Arbeit Geld verdient wird (wie offensichtlich bei dem Fotoklau-Fall, wenn ich es richtig verstanden habe), dann läßt sich dagegen auch offiziell vorgehen, oder nicht?