Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stillgelegt 2 von Martina Kasper

Stillgelegt 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.02.2012 um 0:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
auch hier eine Überarbeitung. bestimmt noch nicht perfekt. Das Programm bringt mich im Moment noch an meine Grenzen,aber ich übe!!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martina Kasper, 14.02.2012 um 0:44 Uhr


Zum Vergleich !!



zaunkoenig1, 14.02.2012 um 1:43 Uhr

sieht doch gut aus, auf alle fälle besser als vorher.
lg zaunkoenig1948



Schnappschussman, 14.02.2012 um 8:37 Uhr

Habe beide Fotos beguckt, natürlich ist das geschärfte viel schöner anzuschauen, aber auch das Motiv als solches finde ich außergewöhnlich schön. Wo führt der Weg uns hin? Wie viele Gleise in unserem Leben werden uns noch stillgelegt? Wo werden uns neue Wege erschlossen? Die Zukunft wirds uns zeigen!
Mich regen Fotos oft zum Nachdenken an. Die Qualität muss nicht immer die Beste sein, das ist gar nicht wichtig! was mag derjenige erlebt, empfunden haben bevor er auf den Auslöser drückte?
Hab einen schönen Tag.
Herzliche Grüße v.
Andreas



golin, 14.02.2012 um 11:02 Uhr

Nun in der Rubrik geht es um die Fotos , um deren Quali und was daran verbessert werden kann, um geziehlte Tips für den Fotografen.

ISO 400 würde ich nur im absoluten Notfall verwenden, der lag hier aber nicht vor, denn bei 1/320 hattest du noch Spielraum für eine längere Belichtung.
Also die ISO begrenzen (wenn es sowas an deiner Cam gibt) oder gleich auf ISO 100 stellen,
Oben der Streifen Himmel ist nicht so schön, ist einfach zu klein und links im Hg zu viel abgeschnitten.
Die Schärfe müsste vor allen auf den Weidenröschen ligen, die natürlich oben nicht abgeschnitten sein dürften.
Der WB ist mir zu sehr ins Purpur verschoben, ein etwas wärmerer Weißabgleich wäre dem Motiv zuträglicher, kann aber leicht im Nachhinein noch korigiert werden.
lg golin



Martina Kasper, 14.02.2012 um 11:13 Uhr

danke!!


Wolkenhimmel, 14.02.2012 um 14:09 Uhr

Stimme golin zu. Die rechte Schiene könnte auch noch direkt ins Eck laufen... so als Tipp zum Beschneiden.


lillililli, 15.02.2012 um 19:35 Uhr

Ich finde die Landschaft oben rechts, ok, so sah es doch auch aus!!??
Warum ,,zerschnipplen,,???
Ich bin ja selbst noch am ,,Üben,,!!!
LG karin



golin, 15.02.2012 um 19:47 Uhr

@ karin, das bei der Aufnahme wohl schon oben oder unter was weggeschnitten ist davon können wir wohl ausgehen, bei dem Format! Ich sprach von "Oben der Streifen Himmel ist nicht so schön, ist einfach zu klein und links im Hg zu viel abgeschnitten." Bitte richtig lesen.


Albrecht Bleyer, 16.02.2012 um 15:42 Uhr

Mir gefällts mit dem auslaufenden Schienenstrang.
AB



tiedau-fotos, 9.04.2012 um 10:19 Uhr

Das Bild hat was, es bringt zum einen schöne Tiefe und der assymetrische Bildaufbau gefällt. Dabei ist die Bildaussage sehr vielfältig, weiter so
lieben Gruß Uli + Elke



Alexa1988, 26.05.2012 um 8:39 Uhr

Das hast du auf jeden Fall noch einiges aus dem Bild herausgeholt :)


Nicole Zschucke, 26.08.2012 um 14:41 Uhr

Also ich finde die Aufnahme wundervoll!
Es zeigt die Stille und die Weite, die diese stillgelegte Schiene ausstrahlt.
Und GENAU die Perspektive ist es, die ich hier absolut gelungen finde.
N.



Heidemarie, 10.09.2012 um 23:05 Uhr

Bestimmt hätte mir Version 1 sogar besser gefallen, denn wenn man die Landschaft und die "Bahnpflanzen" kennt, sind sie nicht ganz so satt. Weiterhin viel Freude beim Experimentieren. Ich besitze gar kein Fotoprogramm. LG Heidemarie


Léger-is, 2.04.2013 um 17:46 Uhr

Wie schön mit den pinkigen Farben.

Liebe Grüsse Iris



Mobile Familienfotografin Siwi, 1.06.2013 um 18:30 Uhr

Das Motiv ist schön, wie die Blumen die Gleise erobern, das hat etwas !!!
Ich finde, man muss hier keine perfekten Fotos präsentieren, man darf auch durchaus Fotos zeigen, die dennoch etwas aussagen.
Auch daran kann man sich erfreuen.
Nicht jeder ist ein Profi und der Spaß an der Sache sollte immer im Vordergrund stehen.

LG Simone



wolly-boy, 20.08.2013 um 8:08 Uhr

Auch hier setzt sich die Natur durch.
Ein schönes Foto.
Haben Deine Übungen inzwischen geholfen?
Ich habe aber an diesem Foto nichts auszusetzen :-)
LG. wolly



BGW-photo, 1.12.2014 um 20:05 Uhr

Hallo Martina,

...so ähnlich sieht es dort auch aus!
na klar gibt es in Berlin viele viele schöne Ecken, die nic
hts mit Randale oder Kreuzberg zu tun haben!
Was es braucht?
Unternehmungslust,
Tagestickets,
Stadtplan (Hardware)
und wenn möglich, ein Berliner Urgestein...
wir hatten wie so oft, alles ;-)

Zum Schöneberger Südgelände: es ist seit Jahrzehnten stillgelegt und mittlerweile ein Naturschutzgebiet!
hier findest Du Näheres:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stadtentwicklung.be
rlin.de/natur_gruen/naturschutz/schutzgebiete/pix/nsg/nsg31_schie
nenweg_800.jpg&imgrefurl=http://www.stadtentwicklung.berlin.d
e/natur_gruen/naturschutz/schutzgebiete/de/nsg/nsg31.shtml&h=
533&w=800&tbnid=SnsS6cPj-RdjZM:&zoom=1&tbnh=90&am
p;tbnw=135&usg=__JptSEGSEGNwl8g8Dpv_EYGdAr3E=&docid=NoMMk
Wx0vfvqnM&hl=de&sa=X&ei=n7p8VJXTEqa7ygOU44Ao&ved=
0CEAQ9QEwBA&dur=3894


lieben Gruss . . . und viel Spass beim Entdecken!

Bernd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 486 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon PowerShot A400
  • Unknown 5-13mm
  • 5.9 mm
  • f3.8
  • 1/320
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)