Zurück zur Liste
Friedrich-Engels-Platz 1974

Friedrich-Engels-Platz 1974

3.622 7

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Friedrich-Engels-Platz 1974

In Leipzig.
In Betrieb waren immer noch eine Menge Wagen aus der Vorkriegszeit. Meistens schon auf Einrichtungswagen umgebaut, erhielten einige die originalen Frontscheiben, wie hier gebildet.
Scann von AgfaCT18. Saniert, inklusiv Neat Image; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet. Entzerrt, schrittweise verkleinert und geschärft. Vollbild.

Kommentare 7

  • Simone Hoffmann 28. Februar 2005, 10:58

    ist ein klasse Bild, rein theoretisch könnte ich auf dem Bild auch drauf sein :-)
    ich bin mit beiden Bahnen gefahren, obwohl mir die rechte immer lieber war,
    eine schöne Perspektive mit Bahnhof,
    Gruß Simone
  • Christian Brünig 24. Februar 2005, 8:44

    Der Zug rechts im Foto - schon "Dubceks Rache"? Und was war Inhalt der Reklame auf dem Haus hinten?
  • John Henry Deterding 23. Februar 2005, 23:20

    Das Bild lädt ein, länger hinzusehen. Die Menschen, wie sie sich zu bewegen scheinen, sind sehr interessant.
    Gruß
    John Henry
  • Harald Finster 23. Februar 2005, 20:31

    sehr stark!
    Gruss Harald
  • Onkel Mischael 23. Februar 2005, 20:24

    Es ist schon erstaunlich,was Du für Aufnahmen in Deinem Archiv hast.
    In meiner Kinder-und Jugendzeit bin ich oft mit diesem
    Typ Wagen gefahren.
    Übrigens die Brücke von der Du diese Aufnahme gemacht hast wurde letztes Jahr abgerissen.
    Gruß Michael
  • Jörg Schönthaler 23. Februar 2005, 20:19

    gut !

    jörg
  • SK Picture 23. Februar 2005, 20:07

    Ein Pullmannwagen, wunderbar. Du hast immer wieder solche Schätze auf Lager! :-)

    Gruss, Sebastian