Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ein   H i g h l i g h t  ? von JWG-Photography

Ein H i g h l i g h t ?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2011 um 21:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ich meine, daß dieser ein sehr ungewöhnlicher Sonnenuntergang ist, oder?
Was wäre ich enttäuscht, diesen SU nicht im Foto festgehalten zu haben!
Das Foto worde NICHT bearbeitet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Einig, 3.04.2011 um 21:45 Uhr

Die Farbstimmung ist wirklich sehr schön! Ein richtiges rosa Dreieck!


PhotoGallery byRoss, 3.04.2011 um 22:43 Uhr

Einfach wunderschoen und auch ich wuensche eine herrliche Woche.
Gruesse Ross



Hagen Fröhlich, 3.04.2011 um 22:50 Uhr

Wie alle Deine Sonnenaufnahmen - sehr stimmungsvoll und besonders. Auch Dir natürlich eine schöne neue Woche.
vlG Hagen



Charly08, 3.04.2011 um 22:59 Uhr

Sehr stimmungsvoll. Dir auch
einen guten Start in die neue
Woche. LG Gudrun



Ilse Probst, 3.04.2011 um 23:37 Uhr

Ein Sonnenuntergang in herrlicher Farbstimmung. Auch ich wünsche Dir eine schöne und ruhige neue Woche.
HG Ilse



Ushie Farkas, 4.04.2011 um 0:57 Uhr

TRAUM BILD!! Gruß Ushie


Karin und Axel Beck, 4.04.2011 um 6:30 Uhr

Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang...tolle Aufnahme von dir.
Wünsche dir auch eine schöne Woche.
LG
Axel



PF scharley, 4.04.2011 um 8:57 Uhr

Hallo Jochen,
schönes Bild, tolle Stimmung, Dir wünsch ich eine gute Woche
Gruß
Peter



Rosenzweig Toni, 4.04.2011 um 21:07 Uhr

Hallo Jochen
Da kann ich auch zustimmen, besonders weil der Bildaufbau gut ist.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Omar Wolocha, 5.04.2011 um 22:34 Uhr

Da bleibt einem der Atem...

...wow...

lg Omar



Von der Dinkelheide, 8.04.2011 um 2:32 Uhr

Wunderschön!


bamlebie, 24.04.2011 um 14:23 Uhr

Wirklich ein besonderer Sonnenuntergang-Im wahrsten Sinne des Wortes Bildschöööööööön.LG bamlebie


ich bin die Ludi, 26.04.2011 um 16:13 Uhr

Klasse...
LG Ludi



Dirk Witten, 26.06.2011 um 21:58 Uhr

Tolle Kontraste - schöne Tiefe, schöne Farben - toll gemacht !

LG Dirk



flashgordon MaKu, 21.07.2011 um 21:34 Uhr

kommt sehr schön rüber mit dem Vortergrund!


Klatt Arno, 22.07.2011 um 22:15 Uhr

Wunderschöne Stimmung, super festgehalten.

L.G. Arno



Frank911, 18.08.2011 um 10:01 Uhr

Sehr sehr schöne Arbeit.

Den Feurball schön eingefangen und den Vordergrund
wunderbar mit eingebungen.

Klasse.

Grüße



Florian Orte, 26.08.2011 um 8:34 Uhr

Schöne Aunfnahme, tolle Stimmung!

LG



Annika Kym, 7.09.2011 um 8:39 Uhr

Waooo this is soo beautyfull nice work : )


Rainer Pastari, 18.09.2011 um 12:51 Uhr

Ganz spezielle Farben. Schön festgehalten.
Gruß Rainer



alexander malinka, 7.11.2011 um 23:27 Uhr

Das hat absolut eine fantastische ja fast mystische Wirkung mit diesen Farbebenen.....gefällt mir sehr gut !!
Guuuuut das Du es original gelassen hast !!
Das kommt zu meinen Favs !!

LG Alex



Rainer und Antje, 8.11.2011 um 21:27 Uhr

Na, da hatten wir ja fast den gleichen Blick für ein tolles Foto. Deins rauscht nur nicht so stark. Die Wolkenschleier vor der Sonne ergeben einen ganz besonderen Reiz.
L.G. Antje (und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "Novembersonne")



jogl1502, 10.11.2011 um 22:02 Uhr

> > > > >E i n T r a u m< < < < < <lG jogl


Meina Giese, 15.11.2011 um 19:57 Uhr

Solche schönen Sonnenuntergänge sind immer Highlights für mich ;-)
Gefällt mir sehr!
L.G. Meina



fabiofotoblog, 16.11.2011 um 20:08 Uhr

stupendo



bamlebie, 19.11.2011 um 13:40 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit und ein herrliches Farbenspiel.
LG von Lisa.



bamlebie, 23.11.2011 um 11:16 Uhr

Diese Farben.Ein wunderschöner Sonnenuntergang.HERRLICH anzuschauen.
LG von Lisa.



gaetano63, 5.12.2011 um 12:47 Uhr

Grazie. Anche questo non è niente male.


Igor.M., 14.12.2011 um 15:34 Uhr

Schön und naturliche farben ! Gute schuss


Ramona Keßler, 20.12.2011 um 22:24 Uhr

Geniale Stimmung, super eingefangen.
LG Ramona



ilsabeth, 2.01.2012 um 20:21 Uhr

Das habe ich tatsächlich noch nie gesehen, obwohl hier in Ostfriesland die merkwürdigsten Sonnenuntergänge zu begucken sind. Aber eine weiße Sonne mit rosaroten Streifen war noch nicht dabei. Es ist ein wundervolles Bild! LG ilsabeth


taradi, 24.01.2012 um 22:02 Uhr


Das ist vom Bildaufbau und vom Farbkontrast zwischen rotem
Dreieckshimmel und dem Doppelhorizont von Wald und Wiese in
der noch ganz leichtes grün zu erkennen ist, eines der schönsten
und außergewöhnlichsten Sonnenuntergänge die ich bisher in der fc
gesehen habe. Dieses Bild entspricht genau meiner Wellenlänge,
ich bin total Begeistert davon ;-) und weil es sich hier um ein
unbehandeltes Originalbild handelt, ist es doppelt wertvoll !

___________________________________________
taradi



U. Weinberg, 28.01.2012 um 16:58 Uhr

Einmalig, so noch nie vorher gesehen! Gratuliere!
VG ute



Voting-Center, 1.02.2012 um 2:26 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 20 pro und 646 contra Stimmen abgelehnt.


 

H.de Balzac, 1.02.2012 um 7:01 Uhr

Ich habe alle Buddy Anmerkungen gelesen und frage mich, von welchem Bild sie wohl sprechen ? Dieses kann es doch nicht sein.
Ich hoffe, ich darf das schreiben, da ich keine Sonnenuntergänge oder -saufgänge fotografiere.
Übrigens, wer seinen Rennwagen unbearbeitet lässt,
wird letzter.
Ach ja 42 buddy Jubelanmerkungen und nur 20 pro Stimmen würden mir zu denken geben.



Ralf Scholze, 1.02.2012 um 12:34 Uhr

@[fc-foto:/1637431} Votingsanmerkungen sind das eine, Nachtreten hat eine andere Qualität. Fühlst Du Dich jetzt besser?


monochrome, 1.02.2012 um 15:35 Uhr

wieso nachtreten? Das war eine durchaus ernste Frage, die sich bei vielen Bildern stellt, nicht nur im Voting


AE., 1.02.2012 um 18:16 Uhr

Die Buddies sehn das wohl anders als die Bildgestaltungsexperten hier. Es gibt eine Betrachtungsweise, die eher als unfotografisch zu bezeichnen ist. Hier wurde im Foto ein schöner Moment eingefangen und die lobenden Buddies fühlen mit. Künstlerische, technische, handwerkliche Aspekte zählen nicht. Die Buddies des Jochen Gloger teilen mit ihm die Freude über diesen Moment des Sonnenuntergangs und sehen das ganz anders als jene, die hier die fotografische Perfektion beurteilen wollen. Ich finde, beides hat seine Berechtigung. Man sollte nicht hämisch über die zustimmenden Kommentare vor dem Voting sich äußern. In dieser Buddiegruppe geht es nicht um die "Galerie". Da wird einfach Schönes geteilt. Auch dafür ist die FC da. Als eine Abteilung eines "Social Network" könnte man das betrachten. Der nicht so geglückte Ausflug ins Galerievoting wird hoffentlich bald vergessen. Ich kann die zustimmenden Kommentare der Buddiegruppe gut verstehen. Der um das schöne, künstlerisch und handwerklich wertvolle Bild ringende ernsthafte Fotoamateur ist da außen vor. Aber vielleicht geht aus dieser Gruppe mal ein solcher hervor?


Michi.M., 2.02.2012 um 20:40 Uhr

Man kann ja alles von 2 Seiten betrachten und ob die Buddys nun lobhudeln oder bauchpinseln, gar vielleicht den Moment mit dem Ersteller teilen sei dahingestellt, nur man sollte sich auch klar sein das es hier eine Fotoseite ist und in die Galerie das Beste aus dieser Seite zu sehen sein sollte , was auch heißen könnte technisch gute (perfekte) Bilder mit Bildinhalt die dann auch Emotionen transportieren können, was dieses Foto nicht in einem Punkt erfüllt .



Barbara Horwath, 25.02.2012 um 15:21 Uhr

zum Träumen schön! Das Einfangen dieser Schattierungen im Zwielicht gefällt mir sehr!
LG Barbara



ilmondodieLIOT, 8.03.2012 um 22:13 Uhr

quasi lo stesso sole a distanza di un anno
bellissima foto
complimenti



Saskia H, 14.03.2012 um 15:16 Uhr

sehr hübsche Farben :)


Dirk-Neumann, 18.03.2012 um 21:42 Uhr

Ein toller Anblick, so einen Sonnenuntergang sieht man nicht alle Tage. KLASSE !!!
Gruß Dirk



Danielli Giovanni, 19.03.2012 um 10:09 Uhr

Phantastisch!
LG Giovanni



gre., 23.03.2012 um 22:16 Uhr

ich finde diesen sonnenuntergang wirklich sehr schön.
habe die anm. gelesen --- und genau aus diesem grund habe ich meine bilder fürs voiting gesperrt..........
lg gre.



Nukah, 24.03.2012 um 21:44 Uhr

Sehr schönes Foto, tolle farben. Gefällt mir sehr gut.

vg Steff
When the Sun goes down... von Nukah
When the Sun goes down...
Von
24.3.12, 21:33
5 Anmerkungen



TeresaM, 4.04.2012 um 21:47 Uhr

SPLENDIDE vision, Jochen ***
Amitiés,
THE CLIMB von TeresaM
THE CLIMB 
Von
30.3.12, 10:09
234 Anmerkungen



Canon-Peter, 24.04.2012 um 12:30 Uhr

Eine sehr stimmungsvolle und sehenswerte Aufnahme. GrußPeter


vitagraf, 5.05.2012 um 20:33 Uhr

Wunderschöne natürliche Farben. Gefällt mir gut.


Totem, 10.05.2012 um 16:38 Uhr

Sehr schönen getroffen


vollmondfrau, 10.05.2012 um 17:25 Uhr

ja, ein absolutes Highlight !
Ein Geschenk der Natur...und ein superbildschnitt vom Fotografen!
Gruß Karin



Marcel..Krost, 12.05.2012 um 15:06 Uhr

kann ich mich nur anschließen. Schöne farben und eine schöne Stimmung beim betrachten. Klasse. Lg Marcel.K


Anschie Fischer, 12.05.2012 um 20:26 Uhr

Ja, Du hast recht. Das ist das gleiche Licht, wie auf meinem Foto.... einfach mysthisch schön... die Stimmung an diesem Abend war eine ganz Besondere.
Das ist eine schöne Aufnahme von diesem ganz besonderen Sonnenun tergang.
Liebe Grüße
Anschie

Rote Sonne - Rosa Welt von Anschie Fischer
Rote Sonne - Rosa Welt
Von
19.12.09, 16:29
25 Anmerkungen



Stephan Quaas, 8.06.2012 um 22:26 Uhr

Die Natur zaubert die schönsten Farben. Sehr gut eingefangen und eingerahmt. :-)

LG
Stephan



Markus Grabher, 18.06.2012 um 21:37 Uhr

ungewöhnlich und einzigartig!
sehr schön
ja noch vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild


Gruss Markus



Klaus Groth, 19.06.2012 um 20:32 Uhr

Ja, der gefällt mir sehr gut. Das Besondere ist, das sich das Rot nach oben zieht.
Lg, Klaus



Mayko21, 22.06.2012 um 9:42 Uhr

Klasse Foto, dieses Rosa sieht richtig gut aus mit vebindung der Sonne.
Gruss Maik



anne47, 29.06.2012 um 18:54 Uhr

Das ist ja wirklich ein sehr schöner Sonnenuntergang, wundervoll.
LG Anne



Monika Drobez, 7.07.2012 um 2:09 Uhr

Ja, WIRKLICH SUPER!!!!!!!!!!!!!!
L.G.
Moni :-)



Yipee, 13.07.2012 um 14:21 Uhr

Das ist ja was besonderes finde ich. Klasse.


Berry09, 16.07.2012 um 20:36 Uhr

Sehr gut geworden,ist wirklich ein Highlight.
Damit hast Du mir eine Freude bereitet.
Danke Jörg



CRAT, 19.07.2012 um 17:07 Uhr

Sehr schönes Foto. Ich bin sowieso der Meinung, daß Nachbearbeitung nicht unbedingt immer ein Vorteil ist


Nikonmania, 24.07.2012 um 23:15 Uhr

Klasse Stimmung,sehr schön!
lg,Georgios



Serafina797, 4.09.2012 um 23:26 Uhr

gefällt mir sehr gut!


andreasinKN, 17.09.2012 um 19:40 Uhr

Lieber Jochen, erstmal danke für deine Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang. wie ich sehe fotographierst du auch gerne Sonnenuntergänge. Diesen von dir finde ich besonders, weil er ganz andere Farben als das gewöhnliche Gelb-orange-rot. Durch das Schemenhafte gewinnt das Foto um so mehr.


Andree Schlegel, 19.10.2012 um 22:00 Uhr

Süüper (-:


Aliica, 21.10.2012 um 17:24 Uhr

Sowas sieht man nicht alle Tage.
Eine sehr schöne Aufnahme ist das geworden. Die Farben harmonieren gut miteinander :)

Lg Alica



Andi Hoppe, 22.10.2012 um 21:50 Uhr

Klasse.
Eine wunderschöne Aufnahme



Al Cappuchino, 25.10.2012 um 20:13 Uhr

Hallo,

super Sonnenuntergang.
Perfekt getroffen.

Gruß

Al



Starcad, 27.10.2012 um 0:02 Uhr

Mir sind schöne Bilder lieber als perfekte. Und dieses gefällt mir ausgezeichnet!!!!!
LG Marc.



MelanieBecker, 27.10.2012 um 14:53 Uhr

sehr schön festgehalten!
klasse :)

Lg Melanie



being here, 15.11.2012 um 20:07 Uhr

Ein so schönes Bild...man wünscht, man wäre dort gewesen, zu dieser Zeit, bei diesem Licht...danke!


ggvideo, 20.11.2012 um 13:48 Uhr

Deine Sonnenaufnahmen sind für mich beeindruckend, weil ich selbst bisher nur die Sonne mit und ohne Panorama am Tage bis 10:00 Uhr aufgenommen habe. Bei uns ist es sehr neblig und da stehe ich nicht früh auf und schleppe die Ausrüstung, Nebelbilder überzeugen nur selten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude.


Tiffany-Lia, 21.11.2012 um 15:04 Uhr

Das Bild ist wirklich ein Highlight. Die Stimmun g wirklich gut eingefangen
LG Karin



Elio Messerli, 29.11.2012 um 7:45 Uhr

Ein solches Foto muss man erst machen! Chapeau!

Gruss M.



Bernhard Buchholz, 29.11.2012 um 21:11 Uhr

Hier ist alles geschrieben worden ich fasse mich kurz

FANTASTISCH

Gruß Bernhard



Horst Sternitzke, 29.11.2012 um 21:39 Uhr

Die unterschiedlichen Ebenen
kommen in dieser blauen Stunde
besonders gut zur Geltung.
Jochen, gratuliere !
Horst.



Noomi, 9.12.2012 um 8:14 Uhr

Tolle Stimmung! LG


PASCAL64, 22.12.2012 um 23:10 Uhr

Magnifique.
Amitiés.
Pascal



elmro, 27.12.2012 um 21:42 Uhr

Super gelungenes Foto! Kann man nur gratulieren. Gruß Elmro


ETSF, 31.12.2012 um 12:09 Uhr

Wouw... ich habe mir für solche Farben extra einen Filter gekauft.. man muss eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :-)


sigrid berg, 3.01.2013 um 12:59 Uhr

prima

Sonnenuntergänge sind immer wieder schön

LG

Sigrid



Lothar Massmann, 5.01.2013 um 0:12 Uhr

Wunderschöne Zeichnung am Himmel vor der Sonne und Schattierungen am Boden eingefangen


Markus.Moser, 5.01.2013 um 16:21 Uhr

Wow....
Machst Du diese Abendstimmungen mit dem Stativ oder hat dein Objektiv ein Stabilisator?



Karpfen, 6.01.2013 um 17:08 Uhr

Schon eine volle Sonnenscheibe, mit scharfen Konturen, gelingt selten! Deshalb gut.
Schöne Fotos für 2013!
VG



Joerg Kaehler, 8.01.2013 um 1:15 Uhr

Einfach traumhafte Farben mit einem wunderschönen Himmel****LG Jörg


RegenbogenHerzx, 25.02.2013 um 14:33 Uhr

Ein richtig schönes Foto.
lg, claudia



Stefan Idstein, 6.03.2013 um 18:16 Uhr

bei den vielen meldungen gibts nix hinzu zu fügen mir bleibt nur zu sagen ein tolles bild eines momentes der es wert ist festgehalten zu werden
lg Stefan



sigrid berg, 10.04.2013 um 9:27 Uhr

*****

LG

Sigrid



Siegfried Weyrauch Stuttgart, 30.05.2013 um 15:26 Uhr

sehr eindrucksvoll, Glückwunsch


Michael Lüttig, 6.06.2013 um 13:54 Uhr

Es sieht aus als ob ein Schleier mit Verlauf vor der Sonne hängen würde.
Sehr schön!



dasbabs, 23.06.2013 um 21:29 Uhr

Super schöne Farben! :)
Liebe Grüsse Babs



Sonja Rot, 2.07.2013 um 15:12 Uhr

Ich muss sagen...Wow!!!


Eva-Maria Nehring, 7.08.2013 um 22:56 Uhr

Ja,
das ist wahrlich ein wenig ungewöhnlich.


Aber sehr schön und beeindruckend.



Meteorologen könnten dieses Dreieck gewiss erklären. Vielleicht die Wolkendecke??

LG Eva

Danke für Deine nette Anmerkung

Wenn ein neuer Tag von Eva-Maria Nehring
Wenn ein neuer Tag
Von
20.7.13, 9:48
40 Anmerkungen



Krischisfotospass, 11.08.2013 um 2:44 Uhr

Fantastisch, war bestimmt ein sehr schöner Moment.


PeterBurgerFotoVideo, 9.09.2013 um 11:11 Uhr

Das pastellige in der Farbigkeit gefällt mir außerordentlich gut!


meyerboe, 19.09.2013 um 21:48 Uhr

Hallo, ja, ein highlight. Einige der anderen Sonnenuntergänge sind mir zu intensiv, das Bild hier lebt nicht von einer Unterbelichtung, die die Farben verstärkt, ich finde es einfach nur schön. Gruss


Simone Ritke, 22.09.2013 um 22:12 Uhr

Wow, ein wunderschönes Bild. Toll die Farben. Gefällt mir richtig gut. :) LG Simone


oliver Härle, 19.11.2013 um 15:54 Uhr

Hallo Ja der Sonnenuntergang ist echt schön. Die angestrahlten Wolken gefallen mir besonderst.
Gruss Oli



claver, 23.11.2013 um 8:44 Uhr

Traumbild... einfach nur Wow.... ;-)

Lg Claudia



Petra-Susanne Fuchs, 2.12.2013 um 20:05 Uhr

super geniales Bild. LG Petra


Conning02, 28.12.2013 um 16:57 Uhr

Ja, ein Highlight...diese Lichtstimmung muss man
erst mal treffen.
LG Ingolf



simon felix meier, 12.01.2014 um 11:05 Uhr

Mir gefallen die Wolken / Dunst vor der Sonne. LG Simon


Heidemarie, 20.01.2014 um 22:45 Uhr

Das ist ein Highlight ! Gerne bin ich auf Gegenbesuch, schön, daß Du dieses Foto mit unter Deine Anmerkung an meinem Foto "Die rote Sonne von Ahrenshoop" gesetzt hast. LG Heidemarie


P. Balli, 22.01.2014 um 9:47 Uhr

Imposant, großartig, schön!
Gruß Balli



Faraodir, 26.01.2014 um 21:36 Uhr

Ein interessanter Farbvorhang vor dem glühenden Himmelskörper.


Sieghard Schmidt, 7.02.2014 um 18:14 Uhr

Ist Dir auch sehr gut gelungen, sehr schön.
S.Gruß Siggi



Jan JS, 18.02.2014 um 21:42 Uhr

Einfach herrlich. Klasse.
LG Jan



Arnomoni, 3.03.2014 um 0:18 Uhr

Sehr schöne Farbkombination.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • FinePix S5800 S800
  • 63.3 mm
  • f3.5
  • 1/170
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)