2.053 12

Gitte Rimpau


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Die Lösung ...

... für all diejenigen unter uns, die sich vor dem Elend anderer verschließen möchten und dies nur all zu gern in Form von negativen Kritiken unter Bildern zum Ausdruck bringen, die lediglich dazu beitragen sollten, die Not in Südostasien ein wenig zu lindern.

Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Ernstfried Prade

Kommentare 12

  • Eve Prädelt 2. Januar 2005, 15:11

    Favourit.
    Lieben Gruß
    Eve
  • pixelset 1. Januar 2005, 13:40

    Die Komposition des Bildes ist ´ne Wucht, der Text gerechtfertigt. Wer nicht spenden will, einfach ruhig sein und nicht noch unqualifizierte Kommentare dazu abgeben. Es wird ja niemand gezwungen...
    lg Volker
  • Carlos da Silva (Scorpios Vision) 31. Dezember 2004, 1:44

    Hab mal ein wenig gelesen, fast alles sogar.......& muss ganz ehrlich sagen, ich kann es niemandem verübeln wenn er bei einer Privaten Spendenaktion, Mißtrauen empfindet.........jemanden deshalb abzuwerten finde ich nicht fair.......

    Ich glaube dass Ernstfried eine sehr hohe Motivation hat zu helfen, da er Persönlichen Bezug zu dieser Familie hat und verstehe seine Aktion hier......aber man muss sich doch nicht jetzt in ein Streitgespräch deshalb verwickeln........jeder tut das was er für richtig hält und muß hier keine Rechnung dafür ablegen oder sich gar Rechtfertigen........denke ich oder ?

    Wünsche allen ein gutes Neues Jahr und wie betroffen alle wirklich sind, wird man morgen merken wenn der Sekt fliesst und zig Knaller in die Luft geschossen werden, aber man kann ja sagen " Ich hab gespendet" richtig ?

    Scorpio

  • Petra Sommerlad 30. Dezember 2004, 23:28

    @ Gitte: Das habe ich durchaus verstanden und finde es abstoßend wie die Leute noch überfressen um den Christbaum Tanzen und in die Messe rennen und keinen Cent übrig haben für die , denen es wirklich dreckig geht.Und sich dann noch unangenehm berührt fühlen wenn man sie um etwas bittet. Bloß nicht mit den Schmuddelkindern in Berührung kommen....Bei mir ist da eine gewissen Resignation, ich erlebe sowas nicht zum ersten Mal und bestimmt nicht zum letzten , leider. Ich habe hier (im Kleinen) mal eine Aktion für eine Familie gestartet (ohne Zeitung ) denen es wirklich dreckig ging. Frag lieber nicht was ich mir anhören durfte....Da reicht Deine eine symbolische Träne nicht, cry me a river trifft es eher.Das war dermaßen ekelerregend, das kann sich keiner vorstellen, der nicht mal selbst sowas probiert hat.Ich werde es nie verstehen und ich WILL es nicht verstehen warum Leute so reagieren. Ich zieh weiter meine Sachen durch, sind so einige die ich halt privat mache und freue mich wenn ich's hinkriege,daß es irgendjemandem besser geht. Denn: Es sind nicht NUR die großen Katastophen, es sind hier in der Nachbarschaft von jedem Leute, die dringend Hilfe brauchen und sich nicht mal mehr trauen zu fragen, weil sie dann als Versager abgestempelt werden.Ich habe da entsetzliche Sachen mitbekommen und versuche zu helfen wenn ich kann....also: Verstanden habe ich das schon , nur solchen Menschen, die sich so verhalten ist nicht zu helfen. Leider.LG Petra
  • Iris Richter 30. Dezember 2004, 22:41

    Du sprichst mir absolut aus der Seele... hab´s ja schon unter dem obigen Bild zum Ausdruck gebracht. Die dort entstandene Diskussion kann ich nur noch kopfschüttelnd und fassungslos verfolgen.
    Trotzdem bin ich sicher, dass die gute Idee, die hinter dieser Hilfsaktion steckt, Erfolg haben wird, und dass zumindest einigen wenigen der betroffenen Menschen schnell, direkt und unbürokratisch geholfen wird.
    Lieber Gruß... und auf ein menschliches und friedliches neues Jahr
    Iris
  • chaoskreation 2 30. Dezember 2004, 22:10

    Die Idee sowie die Umsetzung echt gelungen.
    LG und auch von mir eine gelungenen Rutsch ins neue Jahr..
  • Marcell Waltzer 30. Dezember 2004, 22:05

    Ignoranz gegenüber den Mitmenschen ist mit eine
    der übelsten Zeiterscheinungen - keine Träne wert.
    Initiative - ja - und helfen allemal.
    Dein Bild ist sehr schön.
  • Gerald Große 30. Dezember 2004, 21:43

    Gut gelungene Montage. Ein schönes neues Jahr und viel Licht wünsch ich dir...:-)
    lg
    Gerald
  • Gitte Rimpau 30. Dezember 2004, 21:16

    @ petra s.: lieb dein kommentar. aber mir ging es eigentlich nicht unbedingt um eine gute ausarbeitung eines bildes, sondern vielmehr, darin meine wut über diejenigen auszudrücken, die sich hier in der fc in ihrer heilen welt tummeln möchten und sich durch spendenaufrufe belästigt fühlen. ich hoffe, man kann meine träne erkennen - vor allem auch meine trauer um die, die mit ihrer ignoranz noch ärmer sind, weil sie sich nicht einmal ein gewissen leisten können ...
  • Max Wecke 30. Dezember 2004, 21:13

    Guten Rutsch ins Jahr 2005!
    Wünscht, Max!

    Die Not zu lindern ist ein Wunsch und wird auch immer einer bleiben!
  • Susann Kahlcke 30. Dezember 2004, 21:12

    Du hast es auf den Punkt gebracht.........Danke..........
    und das mit einem wundervollen Bild, das Deine Betroffenheit sehr gut rüberbringt.
    Lieben Gruß
    Susann
  • Petra Sommerlad 30. Dezember 2004, 21:09

    Gute Lösung. Hoffentlich klemmt er nie...Hast Du großartig bearbeitet. Bei der Gelegenheit: Alles Gute für 2005 und guten Rutsch. LG Petra