Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ Osprey ] von Sandra Lipproß

[ Osprey ]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.02.2010 um 18:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Osprey/ Fischadler (Pandion haliaetus) - Florida, Everglades.

Ich brauche dringend Kaufberatung:
Ich würde gerne mein uraltes Sigma 70-300 mm gegen was Neues, Brauchbares eintauschen.
Mit welchen Teleobjektiven habt ihr gute Erfahrungen?
Die Vogelfotografie ist nicht mein Spezialgebiet -
aber sollten mir noch mal solche Prachtexemplare wie dieser hier direkt vor der Nase sitzen,
hätte ich gerne das passende Equipment :-)
[ King of this Tree ] von Sandra Lipproß
[ King of this Tree ]
Von
27.4.09, 17:21
3 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Kraus 1, 28.02.2010 um 19:18 Uhr

tolle aufnahme
lg frank



shake, 28.02.2010 um 22:41 Uhr

Einfach wunderbar wie du den Fischadler hier im Baum festgehalten hast. Er macht sich gut vor den sonnenbeschienenen Bättern. Schärfe und Belichtung und auch der Bildaufbau sind dir gelungen.
Zu deiner Frage bezüglich Objektiv. Meine Aufnahmen entstehen in der Regel mit dem Sigma 150-500mm F5-6,3 DG OS APO HSM. Durch sein Gewicht ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus noch für die Freihandfotografie zu gebrauchen. Für bessere Abbildungsleistungen bleibt dann eigentlich nur noch der Griff zu lichtstarken Festbrennweiten die sich allerdings dann in anderen Preisregionen ansiedeln.

LG
Thomas



Joachim Irelandeddie, 1.03.2010 um 15:14 Uhr

Tolle Aufnahme mit sehr guter Schärfe.
Zu dem Objektivkauf meine ich, das es wie gesagt bei der Qualität der Aufnahme eigentlich nicht notwendig ist. Wenn, dann sollte es schon etwas lichtstärkeres sein - aber das kostet natürlich eine Stange Geld. Da hilft nur ausprobieren und testen. Eine Überlegung bei den hohen Preisen ist natürlich noch - wie oft setze ich das Objektiv dann ein - lohnt sich die Ausgabe dann! Wirkliche Hilfestellungen sind das natürlich nicht!

lg irelandeddie



Jens Both, 2.03.2010 um 1:49 Uhr

Schau doch mal bei Bernhard Walker in der Fotocommunity nach, der bringt die Vogelwelt Floridas nahezu perfekt ins Bild. Vielleicht ist sein Objektiv etwas für Dich.
lg Jens



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 577 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (52/80)naechstes