Zurück zur Liste
Mond mit Schattenseite

Mond mit Schattenseite

2.619 8

SteWal


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Mond mit Schattenseite

mit dem 300er Pentacon (siehe unteres Foto) und M42 Zweifachkonverter auf der Pentax K-x gemacht gemacht. Der Bildausschnitt wurde auf ein Drittel verkleinert um an Schärfe zu gewinnen. Der starke Wind an diesem Tag verhinderte die störenden Einflüsse von aufsteigender warmer Luft der Stadt Plauen.
Hier die Aufnahmetechnik im Bild:

kleine Spielerei
kleine Spielerei
SteWal

nochmal ein 1:1 Crop mit dem 300er Pentacon an der Pentax K200D:
zunehmender Mond 29.08.09
zunehmender Mond 29.08.09
SteWal

Kommentare 8

  • Lothar Hussong 9. Februar 2010, 21:33

    Das Model kenn ich doch irgendwoher...
    ......lange nicht gesehen
    ......lange nicht gesehen
    Lothar Hussong

    ...die Kamera übrigens auch! Eine gute Wahl - speziell, wenn man noch Linsen hat, die trotz ihres Alters nicht mehr so stark zittern müssen, weil sie in den Genuss des Bildstabis der K-x kommen dürfen.
    Gruß, Lothar
  • Henrik Schilling 3. Februar 2010, 20:44

    Super Aufnahme.
    Echt top.

    Gruß
    Henrik
  • Martin Gratz 23. Dezember 2009, 22:52

    Hey Stefan,echt interressant was aus solchen Oldies alles raus zuholen ist,ich hatte als erstes eine Cosina.
    Da ist Dir eine prima Aufnahme gelungen.
    LG und frohe Festtage wünscht Dir
    Martin
  • antonio bautista peral 22. Dezember 2009, 20:51

    una foto muy buena,gracias por tu comentario ,saludos Antonio
  • mobra 21. Dezember 2009, 8:54

    das ist schon eine gigantische Aufnahme, toll.
    lg mobra
  • Andresen Micheel 13. Dezember 2009, 12:37

    wow, was für ein Foto...
    da bin ich absolut begeistert,

    vg André
  • Pippilotta09 12. Dezember 2009, 15:35

    Stefan, ich liebe deine Mondbilder und der ist einfach klasse geworden. Ich kann meiner Vorgängerin nur beipflichten, hat wirklich was mystisches ;-)! Außerdem sehr schöne Bea und prima Bildschnitt!
    VLG
    Sabine
  • Jacqui Pohler 11. Dezember 2009, 22:12

    Wow, gefällt mir sogar noch besser als so manche Vollmond aufnahmen, wirkt irgendwie so mystisch :)

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz