753 6

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Frühlingsfarben

Ein Raps- oder Grünaderweissling nascht Nektar
vom Vergissmeinnicht.
Das Foto ist im Frühjahr in meinem Garten entstanden.

Kommentare 6

  • Marianne Schön 10. Dezember 2008, 0:53

    Fein, zart und wunderschön.
    NG Marianne
  • Ulrike Leeb 9. Dezember 2008, 22:37

    Tolle Reserven hast du - dabei ist es so schwer, diese Weisslinge zu erwischen, hab da in diesem Sommer so meine Erfahrungen gemacht! ;o)
    VG
    Ulrike
  • Karin und Lothar Brümmer 9. Dezember 2008, 21:55

    Schöne Aufnahme vom Grünaderweißling . Seine Lieblingspflanzen sind die Kreuzblütengewächse insbesondere das Wiesenschaumkraut. Wer eine feuchte Wiese kennt auf der Wiesenschaumkraut wächst wird dort im Frühling bestimmt nicht umsonst nach diesem schönen Weißling Ausschau halten.
    Viele Grüße Lothar
  • Marina Lampsargis 9. Dezember 2008, 20:21

    Günter es dauert nicht mehr lange ~ dann haben wir alle Farben wieder ~ gleich ist Silvester und dann fangen schon die ersten Blumen an zu blühen ... nicht mehr lange
  • Charly 9. Dezember 2008, 18:41

    Sie sind die zuverlässigsten Falter in diesem Jahr
    gewesen. Bei uns haben sich alle anderen rar gemacht.
    Ich mag das Verträumte bei deiner Aufnahme.
    Gefällt mir richtig gut so.
    LG charly
  • A.Lou. 9. Dezember 2008, 17:49

    sehr filigran erscheint der Falter - nur schade, dass er sich von dem ebenfalls hellen Hintergrund nicht so arg abgrenzen kann... gefällt mir aber trotzdem sehr gut!

    vg A.Lou.