1.141 15

VolkeR.™


kostenloses Benutzerkonto, Erlensee

Schattenspiele

Aufgenommen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ10 EG & Polfilter.


Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • GlücksAtelier 1. Februar 2009, 15:24

    mein lieblingsfeld :D
    des is sooo toll (isch redde gerade über ein feld schon iwie komisch )
    also ... schönes foto !
  • Gerald Schöffel 8. Juni 2004, 22:11

    Hupps ... da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten ;)
    Ich habe es mal ausprobiert und dem Cyan und Blau viel Schwarz zugeführt, dem Weiß noch mehr Weiß gegeben. Habe es allerdings auf die Schnelle nicht perfekt hinbekommen, aber es geht.
    Ich nutze meinen Polfilter mittlerweile nur noch bei der Aufnahme von stark reflektierenden Flächen - also Dinge, die man per PS nicht machen kann. Ich bin schon zu oft auf die vermeindlich 'supertollen' Bilder in meinem Display reingefallen. Gerade bei Weitwinkel-Aufnahmen und bei in ungünstigem Winkel zur Sonne fotografierten Landschaftsaufnahmen wird die Verfärbung des Himmels sehr extrem. Oder noch schlechter: bei nicht genau im rechten Winkel zur Sonne aufgenommenen Bildern gibt es oft einen Verlauf von Dunkelblau nach Hellblau ... das bekommt man nie mehr raus :( Habe mir so einige Urlaubsaufnahmen ruiniert ... das tat weh :(
    LG,
    Gerald
  • VolkeR.™ 7. Juni 2004, 23:27

    @Gerald:

    Hallo!
    Nun, wenn ich PS hätte, würde ich es gerne mal ausprobieren...;-)
    Aber der "versaute" Himmel ist wohl auf mein Polfilter zurück zuführen, an dem ich bei dieser Aufnahme nicht ordentlich genug gedreht habe...;-)
  • Gerald Schöffel 7. Juni 2004, 23:21

    Sehr, sehr schöne Aufnahme - genau nach meinem Geschmack ! Die 'Wellen' kommen sehr gut zur Geltung, die Lichtstimmung ist ebenfalls super ! Lediglich der Himmer 'sackt' etwas ab, passt nicht so ganz zum nahezu perfekten Rest. Versuch doch mal per PS in der 'Selektiven Farbkorrektur' den Cyan bzw. Blau)-Werten etwas schwarz zu 'spendieren'.
    Hoffentlich kommt die Kritik als Tipp rüber, ist nicht bös' gemeint ;) - ich schreib' gern was ich denke ;) Aber dann wäre alles super -> reload !! ;)
    LG,
    Gerald
  • Michael Jochum 23. Mai 2004, 20:06

    Das Schattenspiel ist in der Tat sehr gut eingefangen, auch Standpunkt und Bildaufteilung sind gut gewählt. Etwas flau ist nur der Himmel geraten, eigentlich überraschend trotz Polfilter(?).
  • Thomas Li. 23. Mai 2004, 19:20

    Wunderschön, diese sanften Wellen, die Schatten und Farben!
    Gruß, Thomas
  • VolkeR.™ 23. Mai 2004, 18:54

    @All:

    Danke euch allen für die Kommentare! :-)
  • el len 23. Mai 2004, 15:58

    Toll, Volker! Echte Landschaftsmalerei, Sonne, Wolken die Felder und Du mit Deiner Kamera! Sehr schön geworden!
    lg ellen
  • Michael O. L. 23. Mai 2004, 13:41

    einwandfreie landschaftsaufnahme...die wolkenschatten kommen gut als spannungsvolles element

    gruss micha
  • Stefan Haffner 23. Mai 2004, 13:24

    ja, diese Spiele finde ich auch immer sehr spannend. Schöne Wellen habt ihr da.
    lg Stefan
  • Stefan S... 23. Mai 2004, 13:03

    Das Bild ist dir echt gelungen. Der hintere Teil wirkt fast wie eine Sanddüne!
    Toll mit diesem Schattenspiel.
    LG Stefan
  • Dieter Peper 23. Mai 2004, 12:22

    Wie gemalt,die Farben des Frühlings,Klasse
  • Sascha Rettkowski 23. Mai 2004, 11:54

    mir gefallen die kontraste durch die verschiedenfarbigen felder und die unterschiedliche sonneneinstrahlung. leider stören die bäume im vordergrund...
    gefällt mir, gruß sascha
  • Katharina Pachner 23. Mai 2004, 11:54

    Ein wundershcönes Bild.
    Die verschiedenen Farben und Schattenspiel einfach poetisch schön.
    Gruß Katha
  • Ingo T. 23. Mai 2004, 11:53

    Das ist ein Hammerfoto ! Genial !

    Vg
    Ingo