2.144 19

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Studhorse Point

Eine kleine, wenig besuchte Location in der Nähe von Page.
Von dort oben hat man einen schönen Blick auf den Lake Powell, kommt aber besser am späten Nachmittag (30.05.07, 8:31).

Kommentare 19

  • Dionys Moser 19. Januar 2008, 23:48

    Deine Serie mit den Bildern rund um Page ist sowas von stark! wirklich TOP!
    Gruss Dionys
  • Jürgen Kneißle 31. Dezember 2007, 18:09

    Gefällt mir sehr gut ... kommt Klasse in der Perspektive.
    Rutsch gut ins neue Jahr
    Jürgen
    Glen Canyon Bridge
    Glen Canyon Bridge
    Jürgen Kneißle
  • Albert Wirtz 31. Dezember 2007, 10:41

    @Henk: thanks, in the meantime i know more about this area. In the book of Peter Felix Schäfer "Wandern im Südwesten der USA" it´s the 3. chapter "Wildcat tank". Will see the next time.
    bg Albert
  • Henk Auwema 31. Dezember 2007, 10:11

    If you drive a littel bit further down the road past studhorse you will see another hoodoo area.

    Henk
  • Stefan Sauerland 30. Dezember 2007, 15:26

    Hi Albert,
    kenne diesen Ort nicht. Ist aber witzig dass Ihr beiden Euch dort getroffen habt ;o) Besonders gefällt mir der kleine Hoodoo in der Bildmitte. Sind alles feine Exemplare.
    Stefan
  • † Doc Martin 30. Dezember 2007, 14:02

    Klasse gemacht, Albert und wie ich sehe, nun auch bearbeitete Bilder mit Capture NX...
    Guten Rutsch und allzeit gut Licht
    LG Martin
  • Gianni Di Loreto 30. Dezember 2007, 13:36

    Schön, wie Du die Sonn hinter dem Hoodoo versteckt hast.

    Ciao
    Gianni
  • Richard Sand 30. Dezember 2007, 13:24

    Albert, wenn Du den Weg an die obere Abbruchkante außen herum gesucht hast, dann gebe ich Dir völlig recht, dass der nicht so einfach zu finden ist. Zumal wenn man nur eine französische Beschreibung hat.
    Dort oben sind allerdings auch die schönsten Exemplare zu finden. Ganz cool Deine Aufnahme mit dem indirekten Licht.
    Hier ein Beispiel wie es auf der nordöstlichen Seite, weiter unten aussieht.
    Hoodoo on The Rocks
    Hoodoo on The Rocks
    Richard Sand

    Gruß
    Richy
  • Peter Gerlach.. 30. Dezember 2007, 13:19

    Wer hat den die Platten auf die Spitzem gelegt und Warum??
    Ein schönes Foto aber sehr gut aufgenommen.
    LG Peter und Dir
  • Albert Wirtz 30. Dezember 2007, 12:57

    @Gerd: kein Aufhellblitz, nur ein wenig partiell mit Capture nx aufgehellt.
    Gruß
    Albert
  • Eva Mojave C. 30. Dezember 2007, 12:57

    sehr schöne Gegend...
    und tolles Bild und Gegenlicht :-)
    LG Eva
  • Gerhard Schönnenbeck 30. Dezember 2007, 12:54

    Klasse Aufnahme! Leider hatten wir auf unserer letzten Tour keine Zeit mehr und wenn ich das mit der Wegbeschreibung lese, hätten wir die Location wahrscheinlich auch erst nach langem Suchen gefunden ;-)

    Die Gegenlichtsituation ist wirklich gut gelöst; hasr du für den Vordergrund einen Aufhellungsblitz genutzt?

    VG, der Gerd
  • Albert Wirtz 30. Dezember 2007, 12:54

    @Bernd: klar sind das Hoodoos (Erdpyramiden), die am längsten überleben, wenn sie mit einem weniger erosionsanfälligen "Hut" geschützt sind.
    Gruß
    Albert
  • Bernd Beisel 30. Dezember 2007, 12:48

    auch das sind interessante gebilde. nennt man die jetzt auch hoodoos?

    LG,BERND
  • Ralf Kesper 30. Dezember 2007, 11:55

    Ein sehr gutes Bild. Aber das hast du Dir ja auch redlich verdient.

    lg Ralf