Zurück zur Liste
Zauneidechse | Lacerta agilis

Zauneidechse | Lacerta agilis

2.078 11

Frank. Paul.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Zauneidechse | Lacerta agilis

---------------
Bornholm 2007
---------------

NIKON D80, Micro Nikkor 2,8/105 VR, 200 ASA, 1/100 sec.,f 16, freihand

noch mehr heimische Eidechsen:



Das Reptil des Jahres 2006 - Die Waldeidechse
Das Reptil des Jahres 2006 - Die Waldeidechse
Frank. Paul.

Kommentare 11

  • Jana Zilcher 20. Juni 2008, 19:28

    genial, super aufnahme, der schärfeverlauf ist hier ja sagenhaft,

    lg jana
  • Frank. Paul. 8. Mai 2008, 8:41

    @ Micha:
    Grün sind nur die Männchen zur Paarungszeit ( also gerade jetzt).
    "Mein" Exemplar sah ziemlich mitgenommen aus. Neben der Verletzung vor dem rechten Bein gab es noch einige andere. Zum Glück aber nichts Ernstes.
    Viele Reptilien in der freien Wildbahn sind mit Narben übersäht. Es gibt halt eine Menge Fressfeinde.

    Gruß,
    Frank
  • Hachmicha 7. Mai 2008, 23:31

    Tolles Foto. Die so zu erwischen ist schon eine Kunst.
    Ist es ein Weibchen? Habe die irgendwie grüner in Erinnerung...und ist das vor dem rechten Bein eine
    Verletzung?
    Der knappe Schärfeverlauf macht das Foto spannend.
    Gruss, die Micha
  • enkindo 7. November 2007, 17:46

    Optimal getroffen! ! ! Würde mit meinem Männchen ein tolles Paar abgeben *g*.
    LG Norbert
  • K. Häßler 2. November 2007, 15:00

    Die hast du in bester Fotopose auf`s Bild bekommen, schade dass ein Stückchen vom Schwanz fehlt, ......tut aber dem schönen Bild keinen Abbruch.
    VG Kai
  • Jürgen Löhner 2. November 2007, 13:06

    Sehr schön im natürlichen Umfeld abgebildet.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Christoph Schrenk 30. Oktober 2007, 17:23

    Hey das ist ja ein ganz schöner mal und hast ihn super erwischt auch, den die Schärfe und Farbe liegt dort wo sie sein sollte auch.

    Ein ganz tolles Makro und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    chris
  • Martin Höfflin-Glünkin 30. Oktober 2007, 17:13

    Tolles Makro, diese Echse! Die Schärfe und der Bildaufbau gefallen mir besonders gut.
    LG,
    Martin
  • Naturfotograf 30. Oktober 2007, 17:04

    So eine zu erwischen ist für mich kaum vorstellbar!
    Grasfrosch
    Grasfrosch
    Naturfotograf
    LG Frank
  • Jörg Kammel 29. Oktober 2007, 21:23

    schöner schärfeverlauf, guter bildaufbau.
    lg jörg
  • diesunddas 29. Oktober 2007, 18:15

    ich danke - leider keine Serie - der Foto war neu - ich keinen Durchblick, wollte gerade in der Toskana lernen und schon war die Echse zu früh da.

    Deine Echse ist aber toll getroffen - man sieht auch wunderbar die Haut.
    LG Vilja