Zurück zur Liste
Was man aus Gleisen so machen kann

Was man aus Gleisen so machen kann

1.002 3

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Was man aus Gleisen so machen kann

Auf dem Gelände der Zeche Zollverein liegen immer noch Teile der umfangreichen Gleisanlagen. Dieses Jahr ist die entstandene Vegetation kräftig abgeholzt worden und einige Gleise wurden mit Splitt aufgefüllt, als Spazierweg durchs Grüne. Weiche 81 ist durch diese Behandlung in ihrer Position festgesetzt, der Handantrieb ist noch recht vollständig samt Klammerspitzenverschluß.
Essen-Katernberg, 20.10.07

Kommentare 3

  • Willi H 411 29. Oktober 2007, 13:55

    Ja, eine sehr gute Art des "recyclings".
    VG Willi
  • Wolfgang P94 22. Oktober 2007, 22:05

    Prima die Nutzung!
    Und ich merke ich war schon länger nicht mehr in dieser Ecke von Zollverein!
    LG
    Wolfgang
  • Anja Pfeifer 21. Oktober 2007, 19:07

    das ist mal ne idee, die mir gefällt. So bleiben die Gleise und der Gesamteindruck erhalten, und man kann sie trotz veränderter Nutzung des Geländes heute sinnvoll verwenden ...

    LG Anja